Microsoft: Windows Vista RC1 wird frei verfügbar sein

Windows Vista Microsoft forderte die freiwilligen Tester der Windows Vista Beta 2 Mitte Juni dazu auf, ihre Version umgehend über das Internet aktivieren zu lassen, da man den in kürze erscheinenden erste Release Candidate nur an Nutzer der Beta 2 ausliefern ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
find ich besser so anstatt diejenigen die bei der beta nicht zum zugekamen auszuschließen :) bravo ms
 
@jammer: yep find ich auch gut. jetzt werden MS mich wohl doch auch noch dazu bringen das OS ausgiebig zu testen :P
 
naja ich habe bei thevista.ru gelesen, dass die RC schon in 4 tage druasen ist! *freu* hoffedass mein testpc es aushält =)dann gibts vlt auch ml n Ms rechner bei mir home lauft^^
 
@ruhacker: das ist großer käse, was die kollegen da verzapft haben.
 
@nim: Wenn du die News geschrieben hast, dann haste auch großen Käse verzapft :). Heute ist der 11. Man rechne: 11+4=15 :) Zitat: " zwischen dem 15. und 25. August". Möglich ist es also :)
 
@ruhacker: @nim: Und wieso schreibt Ihr selber das dies am 15. sein kann also in 4 Tagen, wenn die quatsch sein soll?
 
@ruhacker: hehehehehe, wer lesen kann ist klar im vorteil... sorry, ich hatte "seit 4 tagen" gelesen... auch nich schlecht, hatte mich schon gewundert :)
 
Tja, ohne Test-PC wird es wohl nichts mit testen :P
 
@Khamelion: kauf dir eine 40GB Festplatte, die du später eben als zweite Platte oder Externe Platte nutzen kannst... Mehr brauchst du eh nicht für einen Test von Vista, auch wenn wir davon ausgehen werden, dass man diese Version dann mit 80%iger Wahrscheinlich auch voll alltagsmäßig nutzen können wird... Die Hersteller für die Treiber haben sich ordentlich ins Zeug gelegt und werden zum Release der RC1 auch (auf den entsprechenden Seiten) die Treiber zu verfügung stellen... Wobei ATi (oder bald AMD *zw*) deutliche Fortschritte im Bezug auf ihere GraKas gemacht hat. Aber auch Nvidia wird an diesem 'Tag' einen neuen Treiber bereitstellen... Fertig ist er schon, allerdings warten sie ab, bis die RC1 bereitsteht... MfG Fraser
 
Aber dann bitte mit EFI-Unterstützung! Danke!
Sonst ist das Ding unbrauchbar.
(Oder wenigstens ein anstandsloser Bootloader, wenn schon nicht in EFI)
 
@cmaus@mac.com: Gibt es wirklich schon soviele Rechner mit EFI?
 
@cmaus@mac.com: Nein, tut mir leid, aber EFI wird in der RC1 noch nicht unterstützt werden und es steht eher in den Sternen, ob es bis zu Final kommen wird (auch das denke ich eher nicht)... Fakt ist, das EFI (bis auf Mac) noch keine große Rolle spielt. Es ist angedacht, wenn nicht zur Final, dass dieses Feature dann nachgereicht werden wird. MfG Fraser
 
Hey, nein EFI wird es mit Vista RTM nicht geben, aber EFI wird in Beta 2 unterstützt, allerdings nur um es zu testen.. EFI soll wenn überhaupt erst später nachgereicht werden..Vista R2 oder Vista SP1, etc. MfG CYA iNsuRRecTiON
 
Ich hoffe ja nur, dass diesmal auch endlich die "Winsetup.dll" dabei ist, die mich das letzte mal am installieren gehindert hat
 
@Mister-X: Millionen haben das Ding installiert , bei denen war die DLL bestimmt dabei :)
 
ich glaube das mit dem rc1 nur nach aktivierung war nur ein vorwand um die aktivierungsserver zu testen. die haben ja bis heute noch große probleme mit der aktivierung, beim us medientest sind denen ja diese woche schon wieder die server amok gelaufen.
 
Was gibts eigentlich für die Vista Tester als Aufwandsentschädigung? Gruß, Fusselbär
 
@Fusselbär: Welcher Aufwand? Die machen dsa doch freiwillig oder haben die etwa nen Anstellungsvertrag?
 
@Fusselbär: Ein Vista mit weniger Fehlern. :) Es wird ja niemand gezwungen, an den Tests teilzunehmen.
 
@Fusselbär: warum wollen alle immer was haben?
 
@Fusselbär: die machen unter den testern immer bug bash's. das heißt, über einen gewissen zeitraum, werden die tester aufgefordert, so viele bugs zu einem bestimmten bereich zu suchen wie sie finden können. aktive tester haben da die chance sehr, sehr attraktive preise zu gewinnen. hab mir so schon einen tasse sammt usb tassenwärmer, einen flash speicherstick und eine xbox 360 bei verdient. okay, hab dafür acuh einige nächte bis zum umfallen vorm rechner gesessen, aber das wars wert. die msn betatester bekommen traditionsmäßig am ende des betatests auch eine kleinigkeit. letztes jahr wars zb ne webcam. dieses jahr warten wir tester noch. außerdem macht man das eigentlich nciht, weil man was haben will, sondern um dabei zu sein: olympischer gedanke ist es bei den meisten.
 
@Fusselbär: Die XP-User bekommen doch keine Aufwandsentschädigung, die mind. einmal im Monat nötig wäre.
 
@Fusselbär: früher gab's immer ne vollversion........
 
@Fusselbär: An robka-popka, ganz einfach. Weil heute nichts mehr umsonst ist. Wo lebst Du ?! Richtig so Fusselbär !

Mfg Andy..
 
Lasst unseren FussiBären doch einfach reden. Wenn er nicht täglich seine Anti-MS-Kommentare abgibt, geht ihm halt keiner mehr ab. Manche verstehens nun mal nicht, dass man sich was aus Interesse installieren kann. Armer Kerl. Wünsche dem Rest viel Freude beim Rumprobieren :)
 
@gigi1973: Du zeigst hier, das Du die Zusammenhänge nicht verstehst: es geht hierbei um die Weiterentwicklung kommerzieller Software. Solche, deren Millionenfache Kopien anschließend für teuer Geld verkauft werden. Habe überhaupt kein Problem, mir für Weiterentwicklung im OpenSource Bereich die Nächte um die Ohren zu schlagen nach Fehlern zu suchen und zu beheben. Aber da ist es auch so, das nicht kurze Zeit später die Firma für die man zuvor kostenlos als Versuchskaninchen gearbeitet hat, die Hand aufhält und Geld sehen will, genau für das, wofür man zuvor Tage und Nächte eigene Arbeitszeit hinein investiert hat. Wie LoD14 sehr ausführlich beschrieben hat, gibt es durchaus Belohnungen von Microsoft für gute Tester. Genau das hatte mich interessiert. Gruß, Fusselbär
 
@Fusselbär: Du zeigst entweder nur das du gierig bist oder meinst das ganze eher ironisch wie gigi das schon beschrieben hatte. Für dich gibt es ja garkeine User die das Vista aus Eigeninteresse installieren .
 
@Großer: Ich bekomm auch keine Entschädigung, wenn ich solche Kommentare wie deine lesen muss.
 
@Fusselbär: Also, die, die an den öffentlichen Testversionen teilnehmen, bekommen, ja, eben auch nur das: die Testversion. Damit können sie sich einen Einblick verschaffen, wie Vista Live mal aussehen könnte und funktioniert. Bei den internen testern ist es etwas anderes. Da könnte es sich sozusagen um einen Wettstreit der Tester gehen, wer mehr Fehler endeckt (bzw. bei Office vllt. auch allgemein, da nur 10.000 Tester). Und die 1.000 bis 5.000 (oder auch 10.000) Besten bekommen eine oder zwei Vista Lizenzen (wahrscheinlich Home Premium oder gleich Ultimate) gratis. Abwarten und dann einen fragen... MfG Fraser
 
HUURRRAAA!!!!
 
Haben sich wohl die wenigsten registrieren lassen. Deswegen dieser Meinungsumschwung.
 
@Sir Richard Bolitho: Nein, definitiv nicht. Es ist eher so, dass M$ gesehen hat, dass die Öffentlichkeit, die die Beta2 installiert hatte, mehr Probleme hatte damit als wenn M$ es ganz sein gelassen hätte. Um nun ein besseres (also Entschädigung für einige Fehler bei der Beta2) Preview zu zeigen, wird die RC1 auch normal öffentlich zugänglich werden. Auch soll der Unterschied zw. der Beta2 und der RC1 allen öffentlichen 'Tester' einen Eindruck davon geben, wie Vista sich entwickelt hat. MfG Fraser
 
@FRaser: Danke. Hatte mir Vista Beta 2 auch installiert. War leider unbenutzbar. Kam nie über den abgesicherten Modus hinaus. (Und den denentsprechenden Folgen). Sehe aber die Schuld nicht bei MS, das Problem sah ich schon bei Installation: internes E/A Modul von Sony Vaio nicht kompatibel (oder so ähnlich lautete die Fehlermeldung). Naja, bei der einer Mobility Radeon 9200 lohnt sich das Ganze für diesen Rechner eh nicht so ganz.
 
Wofür hab ich mir den ganzen Stress dann gegeben? Bin dagegen. Allein schon wegen der Downloadproblematik
 
Wow Super News
tja bin mal gespannt ob der RC1 mit meinem TestPC auf basis eines Nforce 2 ultra klarkommt, sonst muss ich wieder die 32 & 64 bit Downloaden.
 
Ich hab mich eh immer gewundert, wie das genau funktionieren soll, dass diejenigen, die aktiviert haben, es bekommen, und die anderen nicht...
 
@mibtng: Wie wäre es damit, die, die es aktiviert haben, kommen auf eine Liste (oder besser kam/kämen) und man hätte für die RC1 keinen neuen Key bekommen, sondern müsste den alten Beta2 Key nutzen... MfG Fraser
 
Ich werds nochmal testen, auch wenn die BETA bei mir x-trem "schwermütig" lief und das auf nem Athlon 64 3000+ (@3700+) mit nem Gig RAM...
Auf meinem Laptop (Sempron 3000+ und 512 MB RAM) werd ichs wohl eher vergessen können :-/ Naja steht ja auch drauf "Designed for Windows XP" *gg*
 
@Der_Karlson: die Beta2 war im Gegensatz zur späteren version 5456 schon schlechter , mittlerweile sol das immer besser geworden sein.
 
@Der_Karlson: Mhm, das wundert mich ein bisschen. Ich hab die Beta 2 auf meinem Centrino-Notebook getestet (Pentium 4 Mobile 1800 MHz, 1GB RAM, Radeon 9500 Mobile). Bei mir lief die Beta 2 von Vista nicht langsamer als das parallel installierte Windows XP Pro. Beide liefen absolut flüssig. Mein Problem waren eher fehlende (AVM BlueFritz USB 2.0) oder nicht funktionierende (PCMCIA-Cardbuscontroller) Treiber, ansonsten reichte es sogar für Aero-Oberfläche und Games ....
 
Ich persönlich hoffe nur, dass MS den Treiberpool vergrössert hat. Meine Netzwerkkarte (3com) konnte ich beim letzten release nicht gebrauchen (und somit vista auch ned aktivieren) Greez Chris
 
Freut mich für die Leute die es verpasst haben :), wenn das ganze schon in 4 Tagen kommen würde, wäre es natürlich noch genialer. Schade nur das meine Linux Partition dann für Vista weichen muss -.-

BTW: Wahrscheinlich müssen sie wieder die Bandbreite drosseln damit das Internet nicht abschmiergelt XD
 
Und scheint wohl tatsächlich auf eine Schnapszahl rauszuflaufen *g*
 
Mal sehen, ist dann dieses 3D Dektop Dings schon drinne?
Naja, muss eben die X64 Eval dran glauben^^
Ich glaub zwar nicht, dass sich MS an nen Termin hält.Ich sag nur Beta 2, aber Wunder gibt es immerwieder.
Läuft die dann unbegrenzt, oder wieder "nur" 120Tage?
 
@gurkentisch: Flip3D ist schon ewig drin.
 
@gurkentisch: bis August 2006 steht doch fast überal
 
Juhu! dann muß ich nur noch irgendeinen Menschen mit DSL aufreiben um dat dingens zu saugen. :( mfg Aerith
 
@Aerith: Sag mir deine Adresse, und Ich schicks dir per Post^^
 
@gurkentisch: Danke für das Angebot. Wenns soweit ist werd ich im Forum darauf zurückkommen. mfg Aerith
 
Ich kann den Hype um Vista echt nicht nachvollziehen. Viel wind um etwas GUI-Kosmetik. Es gibt für Otto-Normaluser keinerlei Grund auf Vista zu wechseln, denn Vista bietet NICHTS, was den Umstieg rechtfertigt. Daher wird es meines Erachtens genauso untergehen wie seinerzeit ME.
 
@kfedder: *gääähn*
 
@kfedder: MS wird genug Druck ausüben um Vista durchzuprügeln. Die ganzen Nachteile sieht sowieso keiner, weil es schön aussieht und ein paar Features hat, die ja ach so innovativ sind (bei anderen Systemen teilweise seit Jahrzehnten Standard). Wie auch immer. Vista wird sich durch exklusives DX10 und durch vorinstallierten Kram verbreiten, wie nahezu jedes andere Windows davor auch. So hält mein sein Monopol... pardon... Quasimonopol.
 
@kfedder: "denn Vista bietet NICHTS, was den Umstieg FÜR MICH rechtfertigt" Habs mal für dich korrigiert.
 
@kfedder: Also die geile Oberfläche und die pfeilschnelle Suche will ich haben ^^.
 
@kfedder: Ganz offensichtlich, hast du dich nicht wirklich mit Vista beschäftigt, ansonsten würdest du so einen Stuss nicht erzählen
 
Also ich möcht nicht gerade sagen das Vista nen schuss in Ofen ist, erstmal finde ich es gut das es für jederman kommt und jeder sichein Bild machen kann!
Und User die Vista nutzen wollen die profitieren ja nicht nur von der Oberfläche, sondern von das was dahinter steht! ^^
 
dahinter steht das Bill Gates Booh Gespenst lol
 
@Fraser : naja habe schon die 5472 am laufen, soo wie du gesagt hast! ich hoffe RC1 ist bissl stabiller =)^^
 
Ich denke es war ein strategischer Zug von Microsoft. Denn sie können nicht anders.
Denke auch im Hinblick auf Firmen, will man denen wohl das Testen schmackhaft machen.
 
Ich frage mich gerade wie man an eine Windows Live-ID kommen soll wenn man die RC1 downen will könnt ihr mir da mal weiterhelfen ????

mfg

bionic
 
@bionic: einfach nen Email Konto bei Hotmail oder MSN einrichten
 
Mal ein hallo an alle sag!
Ich finde es aber gut das MS den Release Candidate 1 als downlod frei gibt wenn es soweit ist und die jenigen die nicht die Beta 2 Runter laden konnten haben ja da diesmal wieder die möglichkeit dies zu tun.
Bin mal gespannt ob der server wieder so schnell wie beim letzten mal geschlossen wird und ob sich einiges getan hat bei Vista.
 
Das Thema Downloadfreigabe des RC betrifft eh nur die Tester, die die Beta 2 seinerzeit via Download bezogen haben. Wer sich aus diesem oder jenen Grund den Download nicht angetan und statt dessen die DVDs bestellt hat, bekommt den RC1 automatisch zugeschickt ......
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Forum