Evoke 2006: Messe der Demoscene am Wochenende

In der deutschen Großstadt Köln findet an diesem Wochenende die Messe Evoke 2006 statt. Dort werden über 400 Personen aus der so genannten Demoscene erwartet, die mit ihren Werken gegeneinander antreten. Zu den Sponsoren gehört neben Intel und ATI ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
jaja die neue Demoszene :-) die alten wahren schon top :-D 3D auf 486 :-) aber die enuen sind auch der hammer ^^ ich sag nur farbrausch XD der mann is genjal ^^ is übrigens der gleiche wie die kkrieger demo ^^ das 90kb spiel mit bumpmapping :-D
 
@sotex: hab da leider vollkommen den überlick verloren wo findet man solche teile?
 
@winfuture: Guter Newsbeitrag, auch wenn inhaltlich einige Fehler sind. Die Demoscene beinhaltet nicht nur Grafikdemos sondern auch Grafiken an sich (Pixel, Vector, ASCII) und zeichnen sich nicht immer durch geringe größe aus (Wilddemos) je nach Kategorie exestieren verschiedene Regeln. 4k Competition (nicht größer als 4kb, meistens keine Demos an sich sondern Effekte) 64k compo(Königsklasse der Demoscene, max 64kb) wilddemos (Videos, Demos etc sind hier zulässig. Größe spielt meistens keine Rolle)
@sotex: Farubrausch is eine Group :) keine Einzelperson. Haujobb dürfte dir auch gefallen. Scoopex, Fairlight, Razor1911, Kolör. Tip: ABC Demo von The Project! absolut genial und lustig@sk4tz: www.pouet.net : www.Scene.org
 
@ThreeM: Wooooow. Du bist der Uberkenner und Ubermensch schlechthin. Ich schaue echt zu Dir herauf, was Du alles weißt und wie Du Dich in der Szene auskennst. woooow.
 
echt schön... und fasizinierend... hammer :)
 
@mactaetus: öhm, dein Sarkasmus kannst du dir sparen. Dachte nur das ich mal bischen was richitg stelle. Der Uberkenner bin ich deshalb nicht, auch wenn ich schon einige Demopartys besucht habe. Demoscene ist faszinierend und hat es Verdient richitg dargestelt zu werden.
 
Geile SACHE !!

Letztes Jahr gab es eine DEMOSCENE TV Stream wo die ganzen Demos auf und ab liefen ! Wirklich klasse !

Hofffentlich ist es dieses Jahr ähnlich !

cYa..
 
@mactaetus: warum muss es immer solche schwachmaten wie dich geben, die statt konstrutive ideen und texte zu hinterlassen, nur bullshit absondern. deine leeren sprechblasen kannste vorm unterschichtenfernsehen mit bier und degenerierten freunden ablassen. troll dich!

@ThreeM: gute ergänzung, allerdings auch nur ne kleinne ergänzung.
@all: wer wirklich einen guten abriss der geschichte lesen will findet diese unter: http://de.wikipedia.org/wiki/Demoszene
die autoren haben logisch und faktenreich die wichtigsten infos reingepackt!!! also rockzt on leute und genießt die kreativität der anderen.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen