FireTune 1.1.2 - Mozilla Firefox 1.x einfach tunen

Software FireTune 1.1.2, geeignet für Mozilla Firefox 1.0+, wurde entwickelt, um die Optimierung der Einstellungen des Browsers schnell und leicht zu gestalten. Normalerweise muss man die Einstellungen von Hand verändern, was teilweise sehr zeitraubend sein ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
"A few internal optimizations and performance improvements" kommt so gut wie bei jedem Update vor. Aber was genau das ist, darüber hüllt sich der Entwickler im Schweigen. Klingt für mich nicht gerade seriös.
 
Ich weiss es ist nur für 1.0+, aber könnte es auch bei 2.0 Beta funzen?
 
@pascalm: naja, es ist für firefox 1.5+ laut der herstellerseite. ob es mit der beta funzt kann man noch nicht sagen muss man ausprobieren. gibt es von furetune eine .zip version?
 
Ich werd bei Masterfox bleiben den hab ich auf Moderat stehen damit läuft es am besten
 
@Powerreptile: hey was isn masterfox kannst du und da nenn link zu geben ? wenn ich google kreig ich z.b ne seite zu nem hunderennen seite :D
 
@exibo: ich glaub er meint fasterfox
http://www.erweiterungen.de/detail/Fasterfox/
 
@Powerreptile: FASTERFox ist denke ich auch besser ...
 
@Powerreptile: naja ok das benutz ich eh :D
 
ein paar händische Veränderungen in der about:config tun es doch auch.
Obwohl die Fasterfox-Erweiterung nicht unbedingt unpraktisch ist.
 
@_maggus_: hast du vielleicht noch einen link zu einer seite wo es einen bericht /test/empfehlung zur about:config gibt ich möchte da nicht unbedingt die einstellungen ändern wenn ich nicht genau bescheid weiss :-)
 
@pratos: Vielleicht hilft die das weiter: http://tinyurl.com/o3ent
 
@ Creep: Super danke werd ich mir mal genauer ansehen :-)
 
@pratos: http://tinyurl.com/l4pbx
 
Ich benutze FireTune schon lange und hatte noch nie Probleme damit! Das Programm funktioniert einfach bestens!
 
Ich werde es gar nicht benutzten. Warum auch. Damit ich mir den Fox zerschieße mit "Tuning" das man eh nicht merkt? Danke, nein.
 
Firefox läuft bestens -> Optimierung -> Neuinstallation :)
 
Ich benutz das Tool schon lange und hatte nie Probleme. Performance ist spürbar besser. Hatte auch mal einen Vergleich zu FasterFox gesehen, da hat FireTune auch besser abgeschnitten. Bin zufrieden mit dem Tool.
 
@Assassin: Ja? Wo hast Du diesen Vergleich gesehen? Benutzt doch nicht ne Soft wo kein Schwein weiß was sie wirklich tut. Gelten die erwähnten Optimierungen für die Einstellungen von FF oder für die Soft selbst? Wie stark muß man einen "Einsteller" optimieren? Oder wie weit kann man die Netzwerkeinstellungen von FF optimieren? FASTERFOX hat die Einstellung 'Angepasst'. Da sieht man was und wie die Soft verändert. Eine GUI für den entsprechenden Teil von about:config. Wer sich nicht selbst schlau machen will oder kann, stellt die Werte mit den vorgeschlagenen/vorbereiteten Einstellungen ein. Sorry, aber IMHO setzt niemand mit wenigstens bissl Nachdenkvermögen sowas wie Firetune ein. Eine extra Software mit Install usw. Banane.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!