Thunderbird Portable 1.5.0.5 - E-Mail für Unterwegs

Software Das Programm bietet einen intelligenten lernfähigen Junk-Filter, der Ihre ankommenden Nachrichten analysiert und auf Wunsch automatisch aussortiert. Thunderbird bietet Sicherheitsfeatures wie S/MIME, Digitale Unterschrift, ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Lädt der die Mails runter und löscht sie auf dem Sever oder arbeitet diese Thunderbirdversion direkt auf dem Server, ohne sie herunterzuladen?
 
@philmarx: einstellungssache, wie dir das lieber ist
 
Wie kan ich mein Thunderbird vom Desktop, synchroniesieren mit dem Portable ?
Oder wie heist die Datei mit den Settings,den ich kopieren solte?

gruss

Joh
 
@Rezzerjoh: Ein Möglichkeit wäre z.B. die Portable Version so einzustellen dass er die Mails zwar runterlädt aber auf dem Server nicht löscht. Wenn du dass nächste mal die Desktopversion einschaltest lädt er sich die selben Mails nochmal runter und du hast zumindest alle eingegangenen Mails auf beiden Versionen gleichzeitig. Dies ist zwar keine direkte Lösung zur Synchronisation aber zumindest eine einfache und unkomplizierte Alternative wenn du bei beiden Versionen die gleichen eingegangenen Mails haben willst.
 
Portable Thunderbird 1.5.0.5 Deutsch und
Portable Firefox 1.5.0.6 Deutsch: http://tinyurl.com/anvm7
 
wo bekommt man den hübschen schwarzen style vom screenshot her?
 
@altavichsa: das ist das normale thunderbird theme, nur unter windows läuft der vista theme bzw ist sogar vista selbst
 
In dem du dir einen Vista Skin (Basic) installierst ... schaut zumindest dann auch so aus.
 
@sith: Das ist kein Vista-Skin, sondern der Royale-Skin in schwarz ... Es gibt davon auch noch andere Farben. Die sind alle in einem Pack enthalten, nur weiß ich jetzt keinen Link.
 
@sith: Wäre echt cool, wenn jemand einen Link zu dem schwarzen.... theme hat!
Royale hab ich schon seit 2 jahren drauf - doch das schwarze etc. sieht cool aus!
DANKE in Voraus für den Link! :-)
 
Lol, zu dumm! Deutsch ist schon da. http://www.thunderbird-mail.de/thunderbird/
 
@killax: Ähm, Portable? Und wenn, dann hier: http://tinyurl.com/anvm7
 
@killax: Lest ihr eigentlich auch vorgehende Beiträge?!
 
@ Großer: Wenn das "lest" auch auf mich bezogen war, ja! Ich hab ihn nur darauf hingewiesen, dass es sich bei dieser News um die Portable-Version handelt und dann noch einmal den Link zur deutschsprachigen Version gepostet, den du weiter oben schon gebracht hast! :)
 
Nun bin ich seit ca. 10 Jahren im Internet aktiv. Wozu allerdings Email-Clients gut sein sollen, hat sich mir bis heute nicht erschlossen. Meine mails bearbeite ich grundsätzlich auf dem Server. Darauf habe ich immer und von überall aus Zugriff. Das erste, was ich im Umgang mit emails gelernt habe, ist, daß man seinen email-account nicht bei seinem Internet-Provider haben sollte. Ansonsten ist ein Wechsel desselben mit einem Wechsel der email-adresse verbunden, was nicht wirklich komfortabel ist. Aber welchen Daseinszweck Outlook und Konsorten haben - ich habe es bis heute nicht herausgefunden. Im Gegenteil scheint mir dies eine Anwendungssparte für "Verwaltungsfetischisten" zu sein ...
 
@pbird: sobald Du mit einem 56k Modem uterwegs bist und keine Flat hast macht es zumindest für mich einen Sinn.
 
@pbird: Keine Werbeverseuchte Website: kein "Powered by *email-provider*" am ende der mail: Vereinheitlichung und keine unterschiedlichen Weboberflächen bei unterschiedlichen Mailaccountanbietern...
 
@pbird: ... Zugriff auf die Mails auch ohne Internet (z.B. unterwegs mit dem Notebook), mehr und mächtigere Funktionen - unabhängig vom E-Mail-Konto (Suchfilter, Virtuelle Ordner, Rechtschreibprüfung, Textformatierung, trainierbarer Junkfilter...), individuellere Konfigurationsmöglichkeiten,...
 
@pbird: Könnte man so sehen, wenn man IMAP nicht kennt.
 
Ich finde es witzig dass es dauernd einen "portable" mozilla/firefox/sunbird/thunderbird in den News gibt...

Man kann einfach eine Verknüpfung zu den Programmen mit z.b. "firefox.exe -profile [pfad]" machen und kann aus jeder Version eine "portable" machen.

Versteh ich nicht?!
 
@rIQ: Versuche diese Version mal auf einem USB-Stick zu nutzen...
 
Für alle, die das Theme vom Screenshot wollen. Bitteschön:

http://www.deviantart.com/view/8521744/
 
@BlindIntentions: oder http://www.deviantart.com/view/10955957/
 
@BlindIntentions & dandjo & alle die es sonnst wissen: und jetzt mal bitte für laien erklären wie man sich diese styles installiert... bitte :-)
 
@BlindIntentions: Leider is der Link bei DeviantArt schon seit längerer Zeit tot. Hast Du evtl eine Alternative Download Möglichkeit? Wenn Du evtl. eigenen Webspace hast, dann wäre ich Dir SEHR dankbar fürs uppen :)
 
Versucht am besten mal das:
http://rapidshare.de/files/27908255/RoyalMod_Full_Startmenu.zip.html

Der Server funktioniert gerade nicht also versuchts später mal mit dem Link.
 
Hi,
weiß jemand wie Enigmail bei Thunderbird funktioniert? Kann der Empfänger die Mail auch ohne Thunderbird und Enigmail lesen?
 
Kann man beim TB portable seine Kontoeinstellungen vom lokal auf PC installierten TB importieren? Assistent bietet es nicht an (nur Outlook und Co)
 
@klaus_121: Wir sollten mal nach einen Thunderbird-Forum suchen und dort die Fragen podsten. Die kennen sich damit besser aus.
 
@AJ2: z.B. hier http://www.thunderbird-forum.de/board.php?boardid=6&sid=bfd6e8d50f7fcb2cd295cd151f857494
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte