MyMDb 1.0.3 - Filmsammlungen in Ordnung bringen

Software MyMDb ist ein Programm, welches Ihnen hilft, Ihre Filmsammlung zu verwalten. Automatisiert, schnell und übersichtlich tragen Sie mit dieser Software Ihre Inhalte ein. Über die Anbindung an OFDb, haben Sie die Möglichkeit, nach einem Filmtitel zu ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Würde ich aber keinem empfehlen der seine Schmutzfilme katalogisiert :-)
 
@oely: Warum?
 
@oely: ja warum eigentlich
 
@oely: "Heisse Schwedinnen im Schnee Teil 1 - 5" ... Ich glaube, solche Filme wird man vergeblich in der Dantenbank suchen. :-P
 
nicht schlecht. gleich mal testen
 
Leider ist OFDb.de derzeit down, daher lassen sich derzeit keine neuen Filme der Datenbank hinzufügen. Aber das sollte nur ein temporäres Problem sein.
 
Welches ist eigentlich eurer Meinung nach das beste Filmverwaltungsprogramm?
 
@mailbox73d: ich find moviecollector (collectorz.com) ganz brauchbar
 
@mailbox73d: Ich bleibe ganz klar bei Ant Movie Catalog http://www.winfuture.de/news,26606.html . Habe schon sehr viele ausprobiert und davon gefiel mir einfach Ant Movie Catalog am meisten. EDIT: But so schlecht sieht dieses Prog. ja auch nicht aus :-)
 
@mailbox73d: Bin auch ein Ant-Nutzer.
 
@mailbox73d: da muss ich meinen beiden vorrednern recht geben ANT ist au jeden fall besser. habe früher immer DVIXBASE benutzt (http://metagen.ath.cx/dxbase.html). bin aber auf ANT umgestigen
 
@mailbox73d: Für mich ist "MediaMan" ein muss, leider nicht gerade billig, aber der läßt alle anderen im Schatten stehen. Homepage: http://www.imediaman.com/
 
@mailbox73d: Schließe mich an! ANT ist echt zu empfehlen!
 
kann das programm aus excel importieren?
 
Was bringt so ein Programm eigentlich? Windows hat doch eine übersichtliche Ordner(baum)struktur für Daten die man auf der Festplatte hat und Filme die man als Kauf-DVD besitzt...da brauch ich kein virtuelles Regal, wenn ich ein richtiges Regal mit DVDs drin habe.
Ist mehr was für illegale vVideotheken und richtige Videotheken- / Ladenbesitzer, hm?
 
@wasteman: ich habe 843 Orginal DVDs 1257 VHS kasseten so dannn zeig mir bitte ein regal wo alles rein passt und ich mal schnell nachlesen kann um was der film geht :)
 
@Michael_W: ok, an die Größenordnung (und bedeutend größer :) ) habe ich jetzt nur bei Videotheken/Läden gedacht und diese auch erwähnt...bei so großen Sammlungen ist es natürlich sinnvoll. :)
 
Mir eben mal die Screenshots angeschaut. Von der Optik her schaut das Programm doch sehr gut aus. Dazumal alles deutschsprachig. Interesse geweckt - werd ich wohl heute abend testweise mal installieren :)
 
ähm, das einzig gute und internationale programm ist dvd profiler von intervocative. dachte, das wäre allgemein bekannt. wieso soll ich freiwillig nen deutsches programm nutzen, dass ich international nicht verwenden kann?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen