Microsoft: Windows Live Spaces Blogs mit Problemen

Microsoft Microsoft hat erst vor wenigen Tagen die überarbeitete Version seines Weblog-Dienstes Spaces unter der Windows Live Marke eingeführt. Offenbar kam es dabei jedoch zu einigen Problemen, weswegen sich die Entwickler nun bei den Nutzern entschuldigen ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Gut, dass Microsoft nicht sagt: "Wir untersützen nur den Internet Explorer". Das wäre massiv marktschädigend für den Blog-Dienst.
 
Naja die M$ Mitarbeiter wollen doch auch bloggen oder? ^^
ich will endlich meine @live.com domain :'(
Bin mal gespannt... bei ideas.live.com hab ich rund 14 Projekte gesehen... Bin echt gespannt was kommen mag
 
shadowsong: Also ich kenne keine MS Mitarbeiter (deutschen) die bloggen und wenige aus anderen Ländern die live spaces nutzen. Die gehen lieber über die TechNet oder MSDN Blogs was ich total falsch finde -> Critical Error!
 
@Sydney:

was soll es bringen wenn die alle bei spaces sind ?!?! nichts... nur ein geringer teil , der bloger würde die hoch komplizierten probleme im code oder so auch nur im geringsten verstehen , btw sind die themenbereiche bei msdn und technet mit total anderen schwerpunkten versehen
 
@LittelD: Zentrale Anlaufstelle für blogger, leser...unterteilt in verschiedene Kategorien /Interessen. Die Themenbereiche bei den msdn und technet bloggern sind auch nicht unbedingt anders. Jeder schreibt über Themen in denen er sich gut auskennt oder auch über interessante news. Viele Infos kommen von denen und werden dann auf News Seiten wie z.B. WF veröffentlicht. Habe bereits einige Blog einträge zu „MSDE not supported on Vista or LH Server“ gelesen und will nicht wissen, wer noch alles im TechNet oder MSDN Blog Portal berichten wird. Doppelter Content also kein ordentliches CMS hinter. Das mit dem Code habe ich nicht ganz verstanden. Sorry! Ich sehe kein Grund hier 3 Anlaufstellen offen zu halten. Aus meiner Sicht können die MSDN und TechNet Blogs rüber nach Live Spaces verfrachten.
 
@Sydney: Ich meinte das so: die benutzen sicher auch den WLM... und haben sicher auch kontakte... dann schauen die sich den space von denen an... und zwar mit deren lieblingsbrowser: Firefox/Opera
 
@shadowsong: Intern wird der communicator verwendet wobei jeder den Messenger auch laufen hat mit der Hotmail addy :-) Also wieder zwei services im gebrauch wobei die meisten dann auch intern über den Messenger sprechen/texten...
 
@Sydney: achso cool =) danke für die info, kennst dich wohl aus :) +
 
Warte - - - "Dazu gehören unter anderem Fehler in der Seitendarstellung bei der Verwendung von Internet-Explorer-Alternativen wie Mozilla Firefox oder Opera. " - - - Warum wundert mich das nicht? :D:D Ich wär ja stark dafür das W3C Pflicht wird, wenn Browser das nicht unterstützen explodieren die Rechner oder so :)
 
Naja ich kann bisher immer noch nicht auf meinen Space zugreifen vom WLM aus, immer kommt 'ne Fehlermeldung. Vielleicht sollten sie erst mal die grundlegenden Dinge reparieren...
 
@Islander: Komisch ... ich habe keinerlei Probleme festgestellt von Zugriff auf Mein Space über WLM! Hast du auch wirklich die neuste Version?

"Die Nutzer hatten nach dem Start der Windows Live Spaces Kritik geäussert, weil das neue System einige Schwachstellen aufweist, durch die die Benutzung erschwert wird": __> was ist damit genau gemeint? Dass die Benutzung erschwert wurde?? Klar, dass die sich verändert hat und klar, dass vielleicht etwas an einer anderen Stelle zu finden ist! ... aber das ist bei neuen Versionen imer der Fall und kein Grund zur kritik!
 
Zugriff klappt aber das absenden/veröffentlichen eines blog eintrages nicht.
 
wär einfach ein Wunder sag ich mal, wenn ne Umstellung ohne probleme funktionieren würde.
hoffe die beheben kleine Fehler und so schnell.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen