Pugnax 2.0 - Webseiten automatisch überprüfen

Software Mit Pugnax kann man Webseiten auf Veränderungen überwachen und in Kategorien einordnen. Die Software meldet Änderungen auf den Seiten die wir überwachen und erspart so das tägliche Checken der Favoriten. Mittlerweile funktioniert Pugnax auch in ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Nun, ganz nett. Aber für welchen Einsatzbereich genau brauche ich denn sowas? Kann mir grad konkret keine sinnvolle Situation vorstellen, in der ich die exakte Code-Veränderung interessant finden würde...
 
@nize: Ich besuche täglich ca 30 verschiedene Informationslieferanten (Sites) - wohlgemerkt beruflich - Ein solches Tool hilft mir doch sehr, eine Priorisierung durchzuführen, sprich: für Seiten, wo's nix neues gibt, muss ich auch keine Zeit für verschwenden...
 
Es handelt sich nicht um Version 2.0, sondern um 1.95 beta. Auf der HP steht etwas vom 06. August 2006. Eine Alternative ist übrigens die Freeware WebMon - http://tinyurl.com/2e9a9 - hat zwar nicht das Compare-Feature, dafür hagelt es beim Vergleichen aber auch keine Fehlermeldungen (Skriptfehler)
 
interessant... sehr interessant... vorallem bei downloads! so hat man auch immer die aktuellste software die man braucht... sofern das programm auch auf archive reagiert... und cool wäre auch ne möglichkeit in die passwortgeschützten bereiche einzudringen... natürlich mit passwort und username eingabe :-) ich werds zu Hause ma ausprobieren
 
"auf den Seiten die WIR überwachen" könnte mir das bitte jemand erklären? warum überwacht IHR irgendwelche seiten? oder hat der autor eine kleine stilblüte eingebaut? :)
 
@thefab: Was gibt's denn daran nicht zu verstehen?
 
@arscheimer: naja, ... meldet Änderungen auf den überwachten Seiten und erspart... wäre doch deutlicher.
Der Hinweis, dass das mittlerweile auch in Netzwerken funktioniert is auch lustig. Was nutzt einem das Teil, wenn man nur Seiten überwachen konnte, die lokal aufm Rechner lagen? Ich vermute mal, da war auch was anderes gemeint.
 
Gibt es eine solche "Website-Überwachungs-Anwendung" als Online-Dienst? Dass man z.B. per Mail über die Änderung einer Seite informiert wird?
 
gibt es sowas als erweiterung für firefox?
 
Wie siehtes denn mit Passwortgeschützten Seiten aus? Werden die auch gecheckt, bzw lässt sich in dem Progi ne Passwortliste einfügen?
 
Frage: funktioniert das auch bei dynamischen Inhalten oder wird man dann auch jedes Mal benachrichtigt wenn auf der Seite neue Werbung eingeblendet wird oder z.B. ein online Shop andere "kaufempfehlungen" neben ein bestimmtes Produkt setzt?
 
Also ich habe das Tool seit gestern in Betrieb und es ist wirklich noch eine Beta! Es merkt sich keine Fenstergrösse und es merkt sich keine Aufgabenliste! man muss nach einem Neustart immer erst wieder die Aufgabenliste (also die Datei in der das Tool die von mir eingegebenen URLs speichert) neu aufrufen! (in den Optionen ist auch nichts weiter dazu zu finden!) Wenn ich z.b.: 'Speichern unter' aufrufe und versuche die eine Datei mit dem gleichen Namen abzuspeichern, dann bekomme ich noch nicht einmal eine Fehlermeldung b.z.w.. einen Hinweis 'überschreiben?' u.s.w. Alles sehr schlecht programmiert, nach meiner Meinung. Also ich hoffe, die Entwickler legen noch nach- so gibt es bestimmt noch besser Programme! Gruss Svenja
 
Eine gute Alternative zum WebSite-Watcher von Aignes.. werde ich mal ausprobieren.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen