Details zum Service Pack 2 für Windows Server 2003

Windows Derzeit befindet sich das Service Pack 2 für Windows Server 2003 und Windows XP Professional x64 noch in der Beta-Phase. Microsoft hat gestern einige Details zur bevorstehenden Veröffentlichung bekannt gegeben und mitgeteilt, dass die Aktualisierung ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Vllt bin ich auch einfach altmodisch. Habe zwar auf w2k und 2003 server gelernt. Verwende aber lieber den w2k server. da war ich noch bissl unabhängiger in der administration. Manchmal muss man auch auf alte SW setzen, um nen sauberes system zu haben
 
@Skip_2: ?? Windows 2000 Server war was "sauberes System" angeht ne Seuche, weil standardmässig soviel Zeugs mit installiert wurde (IIS, und das auch noch mit zig Extensions... von denen fast jeder schon eine Sicherheitslücke dargestellt hatte). Windows Server 2003 ist ein WESENTLICH saubereres System und wesentlich einfacher auch sauberer zu halten. Wo du bei W2000 unabhängiger warst, ist mir ein Rätsel. Muss aber auch dazusagen, dass du allgemein nicht viel Ahnung zu haben scheinst, so von deinen Aussagen der letzten Tagen her (sorry, aber das ist mein Eindruck und diese Aussage bestätigt es mal wieder). Was genau machst du denn auf nem Windows Server? Was für ein Netzwerk administrierst du denn mit was für Diensten?
 
@Lofote: Man muss nur wissen, wie man verhindert, dass dir nen rattenschwanz mitinstalliert wird. Ich kann und werde sicher nicht aus datenschutzgründen preis geben, wie viele Leute in einem öffentlichen firmennetzwerk arbeiten. Sorry ich will nicht behaupten, dass ich Pro Admin bin aber es reicht, um damit gut über die runden zu kommen.
 
@Lofote: Hauptsache die klappe weit aufgerissen, gell? :-)
 
@Skip_2: Wo bist du denn nun unabhäniger mit Win2000? Das ist sicherlich keine datenschutzrelevante Frage :)... @Kalimann: Verstehen muss ich den Grund deines Kommentares jetzt net, oder?
 
Ich benutze gerade das Beta SP2 für x64, muss ich das dann wieder runterschmeißen, wenn die Final drauf ist? Muss man für das SP2 auch wieder einen neuen Key eingeben und aktivieren, wie das bei der Beta der Fall ist?
 
@stronzo: Steht alles in den Beta-Release Notes, die du über Microsoft Connect beziehen kannst...
 
@stronzo: Das mit der aktivierung wurde zum Bugreport der Woche gewählt. Das Problem sollte dann wohl in der nächten Build behoben sein. Es lohnt sich schon Newsgroups zu lesen...
 
@regenwurm: Ok das habe ich seit ner Woche nicht mehr gemacht! Gelobe Besserung! :)
@overflow:Wo bitte steht denn in den Release Notes, was man machen muss, wenn die Final draußen ist? Die Frage war ja, ob ich die BEta vorher deinstallieren muss, oder wie dann verfahren wird, das geht daraus nicht hervor! Sorry
 
Wird es angepasste Versionen des SP2 an die unterschiedlichen Servervarianten geben? Mich interessiert vor allem der WinServer 2003 SBS, da war das SP1 das reinste Fiasko. Gut wenn man eine vernünftige Sicherungsstrategie verfolgt und bei jedem SP noch eine Weile wartet, weil meistens 1 Monat später ein gefixtes SP zur Verfügung steht.
 
@Dr. No: Die ganzen Haupt-Servervarianten werden wohl wie immer ein gemeinsames SP haben. SBS SPs sind extra, da sie eine Kombination aus SPs der einzelnen Komponenten (Windows, Exchange, ...) sind. Ob das beim SP2 wieder so ein Fiasko wird, wird dir sicherlich nicht mal Microsoft beantworten können (zumindest net realistisch :) ).
 
Danke für die Info. Also mal abwarten und Tee trinken :)
 
weiß jemand wann es eine neue build geben wird für die betatester ?
 
Ich habe das SP2 ebenfalls auf windows XP x64, ohne Probleme am laufen!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen