MyMDb 1.0.2c - Filmsammlungen in Ordnung bringen

Software MyMDb ist ein Programm, welches Ihnen hilft, Ihre Filmsammlung zu verwalten. Automatisiert, schnell und übersichtlich tragen Sie mit dieser Software Ihre Inhalte ein. Über die Anbindung an OFDb, haben Sie die Möglichkeit, nach einem Filmtitel zu ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Gibts sowas auch für Pc Games oder eben Games allgemein ?
 
@Schamsen: Bei den derzeitigen Spiele-Preisen wird sich eine Sammlung von Originalsoftware wohl recht übersichtlich bestalten! ^^
 
@Schamsen: man kauft ja nicht nur neuere spiele, auch buged-games oder oldies etc. hab zu hause an die 200 games, sone archivierung wär schon was feines und für ne excel bin ich zu faul ^^
 
@Schamsen: Falls du'n Mac hast, kannst du Delicious Library benutzen ^^ Gibts hier: http://www.delicious-monster.com/
 
@Schamsen: ja das gibts >> http://www.collectorz.com/game/ ich kann dir nicht sagen ob's was taugt. ich bin nur extrem begeistert von der filmverwaltungssoftware von der gleichen firma. leider ist das teil aber nicht freeware. ...kannst ja mal die trial-ausprobieren.
 
@Schamsen: www.gamespot.com wär vllt was für dich :)
 
hi ich suche ein ähnliches programm um meine tonträger zu verwalten. also keine MP3s sondern CDs und LPs vorzugsweise. eine möglichkeit für DvDs wäre natürlich auch nicht schlecht. ich bräuchte hier ein zukunft sicheres programm mit dem ich auch über mehrere jahre arbeiten kann da ich sehr viele tonträger habe kann ich es mir nicht erlauben nach 2 jahren neu anzufangen :)
 
@sM.tron: ich kann dir auch nur die tools von collectorz.com empfehlen. habe jetzt schon seite 1.5 jahren deren film-verwaltungssoftware am laufen und bin sehr zufrieden damit. nebst der film-verwaltung (http://www.collectorz.com/movie/), bieten die auch eine music-verwaltung (http://www.collectorz.com/music/) ...hab ich allerdings nie getestet - versuchs mal mit der trial. und auch hier sei erwähnt - leider bieten die jungs keine freeware an, aber mir war's das geld wert.
 
@sM.tron: Ich nutze zur Archivierung aller Medien (CD/DVD - Daten, CDA, MP3 -, USB, HD usw.) DriveScan Plus. Hat mitlerweile auch einen ausgereiften Suchmechanismus, kostet aber ein paar €. Aber Daten von LP,s wirst du wohl oder übel manuell anlegen müssen - ich wüsste jedenfalls kein Programm welches Daten vom Line-in in einer Datenbank automatisch anlegen kann, Du hast jedoch die Möglichkeit z.B. mit CDex deine Lp's zu digitalisieren, dann gehts ja mit dem einlesen.
 
@inselspeer: ich habe vor einem jahr alle meine vinyls alphabetisch geordnet. nach einer woche und 725 platten war ich mit dem buchstaben "A" durch- würde es dir nich auch kalt werdem bei dem gedanken sowas zu digitalisieren? :) ich habe in studio alle möglichkeiten musik zu digitalisieren.. das ist jedoch nicht mein ziel.
 
@Lord eAgle : Ich muss dir Danken der Tipp war Goldwert dann das Programm hat genau die Fuktion die mir bisher gefehlt hat bzw. in anderen Programmen ienfach zi schlecht war die Export fuktion ist hier echt sher gut
 
sm_tron: normalerweise löscht sich ein programm nicht :) und wenns einmal funktionier t dann funktionierts.
 
@Pirate: das mit dem blauen Pfeil sollte auch endlich funktionieren
 
also ich benutz den dvd-pofiler von intervocative.com :)
 
Gibt es sowas auch für eine Internetseite mit einer Datenbank als Script?
 
@rsk: meins ist zwar auch ein programm, aber du kannst deine liste uploaden und hast dann deine eigene seite :)

http://www.intervocative.com/dvdcollection.aspx/DeMetatron
 
@DeMetatron:
super, dann schau ich mir dies mal an :)
 
@rsk: http://www.dvd-datenbank.com ... da gibts auch ne Online-DB und je nach Umfang der Sammlung ist das auch kostenlos. Und so sieht dass dann aus:
http://www.dvd-datenbank.com/odvddb.php?alias=geordi
 
@geordi:
Ich nutze auch die Online DVD-Datenbank von www.dvd-datenbank.com seit mehreren Jahren und bin da voll zufrieden mit.

Man wird nicht mit Werbung zugemüllt und die Jungs scheinen echt nett zu sein.
 
Und nach dem Abgleich der Daten, klopft die Polizei bei euch an die TÜR ^^

Nurn Spass , sieht nett aus.. Wer so viele Filme hat kann es bestimmt gebrauchen !
 
@plus: Stimmt. Die Datenbank hat einen Direktlink zur MIFI mit automatischem IP-Logger. Und wer mehr als 20 Filme abfragt MUSS zwangsläufig ein "pöser Raubmordkopierling" sein, denn der Content ist ja so wertvoll, dass man legal gar nicht so viel kaufen könnte - wenn man denn wollte. :-)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen