Microsoft: Download der MSDN-Bibliothek kostenlos

Microsoft Mit dem Microsoft Developer Network (MSDN) bietet der Software-Konzern seinen zahlreichen Partnern und Firmen, die Programme auf Basis von Produkten aus Redmond entwickeln, umfangreiche Ressourcen für ihre Arbeit. Ein Teil des Angebots ist die ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Hey da ist ja cool!
 
Na toll, wer es sich vor 1Monat gekauft, bzw. aboniert hat, wird sich ziemlich ärgern.
 
@LastSamuraj: jup! nur mit dem winzigen Unterschied, dass die Bezahlversion in deutsch ist.
 
@niecheck: stimmt, in der englischen version musst dich nicht mit schlecht eingedeutschten wörtern rumschlagen.
 
Was ist denn mit MS los? Das ist doch goldwert. Und das kost in der tat richtig schotter ein abo. Naja wenn die es freigeben, dann ziehen wir das halt
 
was soll ich damit? das is doch nur für programierer oder so oder?
 
@driv3r: Jep, genauer gesagt: Entwickler. MSDN= Microsoft Developer Network. Falls du also kein Entwickler bist, wirst du wahrscheinlich nichts davon haben :)...
 
? Ich hab das Teil schon im Mai heruntergeladen! Kostenlos von der ganz normalen Microsoft Download-Seite www.microsoft.com/downloads. Ohne Login, ohne Account. Was ist also jetzt genau neu?
 
@Lofote: "Sie war zwar in der Vergangenheit bereits zum Download verfügbar, allerdings nur für Besitzer eines nicht gerade billigen MSDN-Abonnements für Firmenkunden." mal ein originaltext falls du den artikel nicht gelesen hast
 
@Lofote: Eventuell wollte Mircosoft die Informationen für die breite Masse bish heute zurückhalten: Mir wurde z.B. letzte Woche ein Update zum Download angeboten, welches angeblich aktuell ist, allerdings hatte ich bereits eine neuere Version installiert, und das seit April. Manchmal dauert es einfach ein bisschen, bis Informationen vollständig verbreitet sind.
 
@Lofote: *räüsper*
Man benötigt kein Login!
Wer Web-Links klicken kann ...
 
@Lofote:

jupp, ich habe das auch schon im Mai geladen und die Hilfe meines VS 2005 mal aktuallisiert :)
 
@Skip_2: Ich habe den Artikel durchgelesen. Du offensichtlich meinen Kommentar nicht. Dabei sind es nur drei Zeilen. Ist das zuviel für dich?? Nochmals: "Ich habe ihn von der Microsoft Download-Seite heruntgeladen. OHNE LOGIN, OHNE ACCOUNT." Was daran hast du jetzt nicht verstanden? ... Leute gibts! @Höckerr: Du gehst offensichtlich von ner schwarzen Seite oder nem inoffiziellen Link aus. Dann wäre dieser Link aber nicht offiziell(!) in microsoft.com/downloads aufgelistet, oder? ... Lest ihr eigentlich Kommentare durch, bevor ihr euren Senf drauf ablasst??
 
@Lofote: Bist du dir sicher, dass es sich um diese MSDN handelt? Bei den Visual Studio Express-Editions ist eine kleine MSDN-Variante bereits dabei, aber diese hier ist deutlich umfassender... vielleicht verwechselt du da ja was!?
 
@mibtng: Nein, war als MSDN May 2006 Edition ausgegeben. 3 IMG-Dateien mit jeweils um die 600-700 MB. Habe sie hier im Netz anstatt der älteren bei VS2005 mitgelieferten MSDN installieren lassen.
 
Vielleicht will sich MS mit der EU gutstellen !?
 
Also der MSDN Index ist erstmal nur für Windows-Programme brauchbar, was MS nicht ungelegen kommen dürfte. Allerdings scheint er auch das allerneueste VS 2005 vorauszusetzen, jedenfalls habe ich beim Versuch die aktuelle MSDN-Lib mit VS2003 zu verwenden eine entsprechende Meldung bekommen. Da muss man wohl auch die neueste Entwicklungsplattform einsetzen. Die verwendet vermutlich wieder Technologien die mit älteren Windowsversionen inkompatibel sind. Also wird auch der Endanwender mindestens Windows XP brauchen - Das rechnet sich doch !!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen