AMD erreicht größten Marktanteil seit Gründung

Hardware Einer Finanzzeitung zufolge konnte AMD im zweiten Quartal dieses Jahres den größten Marktanteil im Markt für x86-Prozessoren in der Firmengeschichte erreichen. Insgesamt kamen in diesem Zeitraum 22 Prozent aller CPUs aus dem Hause AMD, während Intel ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Naja ich sag mal guddi für AMD aber nüchtern betrachtet, wird das intel nicht sonderlich jucken
 
@Skip_2: Hast ja gesehen: AMD senkt die Preise, Intel rechnet kurz nach und senkt die Preise auch. Die beiden Firmen haben die Lager voll, weil aktuell fast jeder einen guten Rechner hat. Jetzt steht aber Vista ins Haus und da denken sie sich: Ui, Lager leerräumen, bald kommen neue Systeme.
 
@TobWen:
warum sollte aktuell fast jeder einen guten rechner haben??? das verhältnis ist nicht anders als sonst auch.
 
Sehe gespannt dem kommenden Ergebnis der erfolgten Verschmelzung mit ATI entgegen.-
 
@terrawilli: 64-bit GPUs? 4x4 GPU?
 
Gut, aber im Notebook-Sektor muß AMD noch einiges mehr bieten können als den Turion.
 
Hoffentlich wird der Markanteil irgendwann auf 50% anzeigen, Intel und AMD auf gleicher Höhe wäre schon von Vorteil. :-)
 
@Dragonir: naja, das müsste es heißen 45% zu 45%, die restlichen 10 % sind dann von ibm und via
 
@Maniac-X: Kommt drauf an welchen Markt man bedient. IBM mischt da eher im Server-Markt mit und VIAs oder Transmetas Marktanteil sind nicht erwähnenswert. Außerdem waren die 50% eher symbolisch gemeint, mir ist schon klar, dass da noch anderem im Markt mitmischen.
 
Also ich warte auf Vista und Core 2 Duo. ^^

Core 2 Duo wird doch ein 64 Bit Prozessor, nicht wahr?
 
@billgatesm: klar, aber unter XP-64bit ist der conroe schlechter als der fx62, also bei 64bit hat amd die nase vorne
 
@megamacy: Aber nur, weil die vorhandene Software auf den FX getrimmt wurde. 64-bit Software, die jetzt programmiert wird, wird wieder auf Intel optimiert, wie schon seit ewiger Zeit (und das ist auch gut so, hehe).
 
mh naja auch wenn ich normal ja großer AMD fan bin muss ich leider neidlos anerkennen das INTEL mit dem core2duo ein riesen ass aus dem ärmel gezaubert hat und AMD dadurch wohl die durch den Athlon64 gewonnenen marktanteile wieder verlieren wird.
auch da nicht so schnell mit neuen architekturen zu rechnen ist die intel wieder in die schranken weisen könnten.
@billgatesm ja der core2duo ist ein 64bit prozessor
 
@paris: Sehe ich leider auch so. Der Core2Duo ist laut Testberichten ja ein echter Überflieger zu einem extrem kleinen Preis - dem AMD wohl auf Sicht nichts entgegensetzen kann (weder von der Leistung und auch vom Preis - was ist denn schon, wenn der AMD dann 20 Euro billiger ist). Und im Notebooksektor geht, wenn man nicht auf 64bit angewiesen ist, auch am Core Duo nichts vorbei, wenn man sich mal Akkulaufzeiten, Performance, Laustärke anschaut. Eigentlich schade, dass AMD sich technisch gerade etwas abhängen lässt.
 
@WinFuture: "Zeh*n*telprozente" (vorletzter Absatz, vorletzter Satz, vorletztes Wort)
 
Na klar unterstütze ich AMD und hab mir gleich noch ein neuen Dual Core gekauft. Jo die Conroes sind schön schnell unter OC aber dabei werden diese scheisse heiss dabei, das alte INTEL Problem eben halt.
 
@SOLDIER: "dabei werden diese scheisse heiss dabei" Gerade das Gegenteil ist der Fall, die neuen Intel-Core-2-Duo-Prozessoren verbrauchen weniger und sind somit auch deutlich kühler als jeder AMD-Prozessor:
http://tomshardware.thgweb.de/2006/07/13/intel_core_duo_prozessor/
 
zumindest wenn der athlon 64 mit cnq läuft hat er weniger leistungsaufnahme als der conroe
 
@Bateyes: Stimmt schon verbrauchen weniger Strom und bleiben kühl wenn man sie nicht OC. Aber wer kauft schon ein Conroe ohne den OC laufen zu lassen ? Jede V-Core erhöhung eben grade beim Conroe belohnt einem schnell mit hohen Temps, das steht schon in einigen Foren wo sie schon Sampels getestet haben. Wollte mir jo auch ein Conroe holen warte aber erst mal noch einige tests ab. Schaut doch mal bei XS Forum vorbei die haben die schnellsten Conroes, Kentsfield am laufen.
 
AMD erreicht größten Marktanteil seit Gründung

...na und ?
 
[quote]An anderer Front enttäuschten die Kalifornier jedoch....[/quote] Soso...geht das nur mir so, oder lässt bei WinFuture in letzter Zeit die Qualität der News nach ? Ich meine nicht primär inhaltlich sondern grammatikalisch. Kann au an der Hitze liegen :)
 
@nim: "einige Zehtelprozentpunkte"
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Preisvergleich Phenom II X4 965 BE

AMDs Aktienkurs in Euro

AMDs Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr