A-Squared Free 2.0 - Kostenloser Spyware-Scanner

Software Gestern wurde die neue Version 2.0 von a-squared Free veröffentlicht. a-squared Free ist ein Malware Scanner und Remover. Durch die Spezialisierung auf Trojaner, Dialer und Spyware ist a-squared eine gute Ergänzung zu einer bereits installierten ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Hat das schonmal wer getestet. Weil ansprechend aussehen tuts ja schonmal. Frage mich nur wie es im Vergleich zu Lavasoft Ad-Aware aussieht.
 
@Circle: ich hatte das programm mal. aus erfahrung kann ich sagen das es besser ist wie ad-adware. der Minuspunkt , es erkennt systemeigene dateien als spyware, bzw. treiber von drittherstellern und blockiert diese, so das mein system nicht mehr so wollte wie es sollte. damals half nur eine systemwiederherstellung, solltest du unbedingt vorher machen. an der neuen version nervt auch das man sich erst regestrieren muss, sonst läuft das programm nicht, da man die zugangsdaten für den updateserver eingeben muss. eine gute alternative zu diesem programm ist EWIDO, kann ich aus erfahrung empfehlen.
 
@Circle: a² sucht deutlich besser als Ad-Aware. Und wegen geblockten Systemdateien braucht man sich in der Freeware keine Sorgen machen, da diese eh keinen Guard hat. Wenn man einen manuellen Scan macht und dieser Sachen findet sollte man sich prinzipiell, wie bei jedem Anti-Viren/Spyware/Malware Prog, genau angucken was gemeldet wurde und nicht einfach alles loeschen oder in Quarantaene stecken. Es kann immer wieder mal zu Fehlalarmen kommen oder man hat absichtlich Programme mit Adware drauf.
Probier das Programm aus und wenn es dir gefaellt laesst du es drauf, sonst schmeisst du es wieder runter. Kostet ja nichts.

Der Screenshot ist uebrigends noch von der Version 1. Die Version 2 sieht etwas anders aus.
 
@ Valfar: ich muss mal etwas richtigstellen. ich hatte die alte Free-Edition, diese hat schon nach der Installation diese dateien blockiert, nicht nach einem Scan.
 
@Circle: ich wundere mich immer wieder wie verschieden die ergebnisse bei den beutzern sind . ich benutze es von anfang an und bin zufrieden (seitdem ich den firefox benutze hat ad-aware bei mir eh nichts mehr gefunden) aber man muss schon aufpassen was man mit a-squared löscht . da werden dateien als risiko eingstuft die meiner meinung nach keines sind z.B. textdateien von einem programm (english.txt)
 
@Circle: seine Stärke liegt eindeutig in der Erkennung von Trojanern und Würmern.
Die Erkennung von Spyware hat offenbar nur sekundäre Bedeutung. Ich verwende es
seit knapp zwei Jahren und bin damit zufrieden.
 
das programm ist mittelmäßig gut findet nicht alles. ach ja winfuture schläft ja hier gestern gab es winraar umsonst zum download, andere seiten wie chip de bericten davon ihr hingt ganz schön nach wart schon mal besser und schneller, war wohl zu warm lol naja aber macht trotzdem so weiter
 
@Frecherleser2: nunja, wir haben natürlich mitbekommen, dass es winrar gratis gab. da aber derart viele webseiten darüber berichteten, war die webseite so gut wie unerreichbar und der download unmöglich. warum also für etwas werben, was zwar kostenlos ist, aber eben nicht verfügbar. daher haben wir uns entschieden, lieber nicht darüber zu schreiben, als uns dann von unserer lieben leserschaft beschimpfen zu lassen, weil es dann doch nicht verfügbar war.
 
@Frecherleser2: und "was" wird zb nicht gefunden?
 
@nim: Also wenn man es wirklich wollte... und die Seite mit FF regelmäßig aktualisiert hat, hat es eigentlich nicht länger als 10 Min. gedauert, um die Seite zu erreichen... naja... aber wenn WF auch noch berichtet hätte... vllt. hätte es dann ja schon 11-12 Minuten pro Benutzer gedauert...
 
@nim: pst zwar nicht zum thema aber trotzdem schwache leistung das mit winrar hätte mich auch interessiert, ihr berichtet doch sonst über jeden mißt. ich renne nicht gleich jeden tag zum kiosk und kaufe eine pc proffesional etc. wo überall das selbe drin ist. ich dachte dafür hab ich i-netz!!!!!!!!!!!!
 
sagen kann mna nacher viel hätte ja die lesen auf winrar aufmerksam machen können ich habs laden können mich reg. das programm gibs wenn man sich gester reg noch heute per mail nachgeschickt. weil sie wußten das die anfrag groß ist. die reg datei wer 15 min warten konnte kam ran nur geduld brauchte man. ihr habs verschlafen den leuten es wenigstens mitzuteilen bin da etwas von euch entäuscht
 
@Frecherleser2: einig, genau so ist es winfuture hat da noch geschlafen
 
kenne das programm schon seit es noch AntiTrojan hieß, als Ergänzung (!) zum Virenscanner nicht schlecht. Wobei auch ein weiteres AntiSpyware Programm nicht schaden kann...
Mal gucken wie die Version 2 so geworden ist. Der Screenshot oben von der 1.6 könnte vielleicht mal gegen ein aktuelles Bild ausgetauscht werden, siehe auch http://www.emsisoft.de/de/software/free/
 
Ich bin von a-squared abgekommen und benutze nur noch EWIDO - Anti Spyware 4.0
Die Scan-Funktion war um einiges besser als a², zudem die Oberfläche übersichtlicher gestaltet ist!!
Probiert selbst!
 
@Shadow_74: EWIDO ist kostenpflichtig (30 Tage Shareware), im Gegensatz zu a² Free.
 
@ LUZIFER : jain, das einzige was nach den 30 Tagen abgeschaltet wird ist der Hintergrundwächter, ansonsten bleibt das komplette Programm lauffähig.
 
@Shadow_74: also bei mir hat ewido auch nix gefunden , was a-squared nicht schon gefunden hat . also ich find immer noch a-squared besser :-)
 
Ich benutzte auch lange a-squared. Ist ein gutes Programm. Ewido finde ich aber noch besser.
 
Also ich hab dieses Programm in einem Gewinnspiel gewonnen mit Key für die Vollversion (1 Jahr lang) und es ist auf jedenfall besser als Ad-Aware. Ewido ist um einiges besser aber man kann das programm nach 30 Tagen Testzeit nicht mehr benutzen.

Den Guard find ich von a2 nicht so dolle denn wenn ich z.b. CS spielen will kommt ein Warnhinweis und man muss auf Erlauben klicken das macht man 1x aber bei ''fast'' jedem programm nervt das ein bisschen.
 
Grauenhaft. 2 Systemneustarts um an die neue Version zu kommen, das kann ja selbst MS besser. Version 1.6.5 meldet System sauber, Version 2 findet haufen "böse" Dateien, darunter viele wichtige Daten die zu Programmen gehören und zu den Cookies werden gar keine Infos mehr angezeigt.
 
Kennt einer XSoft....ist für mich der absolute renner...der findet alles.
Vielleicht kann mir einer dazu was scheiben....Thx
 
Was kann der, was zB Windows Defender nicht kann?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.