QIP 2005 Build 7960 - Neuer ICQ-Messaging-Client

Software QIP heisst eigentlich "Quiet Internet Pager" und ist ein aus Russland stammender Messaging-Client für das ICQ-Netzwerk. Die Software stellt eine beliebte kostenlose Alternative zu den werbelastigen Original-Clients für das ICQ- bzw. AIM-Netzwerk. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Mit Sicherheit das beste, die noch immer und nur ICQ verwenden, also keinen Multi-Messenger brauchen und sich eine ähnliche Bedienung wünschen. :-)
 
@Hannes Rannes:

Habe mir das Programm heute auch angeschaut und bin sofort von ICQ auf QIP umgestiegen. Das Programm erscheint mir für meine Ansprüche ausgezeichnet. Kein unnötiger Schnickschnack, simpel und man muss es nicht installieren. Eine wirkliche Empfehlung.
 
er steht miranda und gaim in nichts nach? isses nun ein multimessenger oder nur icq? dann steht er nämlich wesentlich in einigem nach.
 
könntet echt mal newstext abändern... also nix gegen qip, für leute dir nur icq nutzen und chatten wollen UND nix ein/umstellen wollen erste sahne, aber er hat weder ne plugin api, noch unterstützung für mehere netze, etc
 
Was ich sehr empfehlen kann: http://psynova.blog.de Dies ist ein aktuelles qip-Paket mit deutschem Sprachpaket und einem anderen (meiner Meinung nach schöneren Skin) - alles in einem Paket... Könnte Winfuture ja mal mit in die News aufnehmen
 
@Yaenzi:
Danke, Super-Tipp. Einfach, sinnvolle Features.
Hab ICQ gleich runtergeschmissen :-)
 
Danke für die News ist echt ein tolles Programm und danke auch an Yaenzi für den Link. Ich hab auch gelich ICQ entefernt. So einen Client hab ich mir schon immer gewünscht, ich brauch keine Multi Messenger, ist einfach und leicht zu bediehnen.
 
der geilste "nur-icq" client, den es gibt (imho :p)
 
ich hab das auch in deutsch

infos: icq: 345031348
 
@GokuSS4: brauchst du freunde oder kannst du nicht lesen (o3) ?
 
sehr schöner client... simpel und nicht überladen. genau das richtige für mich :)
 
Was is das für ne Verarsche? Das Programm verbraucht ja ca60% mehr Ram als das original ICQ! Und ich dachte das wäre ein kleines schlankes programm >_>
 
@huntsman: Bei mir sinds 3-7MB. Bei ICQ weiß ich es nicht. Keine Lust es zu testen. :P
 
@huntsman: Ebenfalls bei mir nur knapp über 3 MB, das halte ich doch für sehr akzeptabel :)
 
@huntsman: Bei mir verbraucht das Teil 19mb!!!!!
 
joa qip kann ich allen "nur-icq-usern" nur empfehlen, ansonsten miranda :)
 
Bin auch sofort umgestiegen als ich von dem Client gehört habe ... für Only ICQ Benutzer die es schlicht mögen aber immer noch mit ICQ Smylies und Status Icons echt Top.!
 
Ich glaube der Entwickler wird das Programm auch für andere Protokolle freigeben. Also ein Multimessenger entwickeln. Miranda hat ja auch nur mit ICQ angefangen und dann wurde das Prog. umbenannt, nachdem es mehrere Protokolle akzeptierte. Sonst super ICQ Ersatz dieses QIP. Nutze es seit den Alpha Build's.
 
wie "gut" funzt der filetransfer? waere ein umstiegsgrund fuer mich von miranda..
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen