EU untersucht Lizenzregelung von Blu-ray & HD DVD

Hardware Die Kommission der Europäischen Union hat am Donnerstag mitgeteilt, dass man derzeit die Lizenzregelungen der neuen hochauflösenden DVD-Formate überprüft. Man wolle im Voraus ermitteln, ob durch HD DVD oder Blu-ray Wettbewerbsrichtlinien ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
wenn hd dvd schon früher startet dann hat doch HD-DVD die besseren Karten sich durchzusetzen... 0o oder sehe ich das falsch?!
 
@s1c: Naja, Betamax war auch etwas früher auf dem Markt als VHS...
 
@s1c: ja das siehst du falsch ...
 
Ne aber allein Durch Sony BMG lässt Blu-ray sich abschrecken.
 
@overdriverdh21: Auch dir (seufz!) sei gesagt, dass "Sony" nicht "Sony BMG" ist (und Sony/Samsung/...andereBlueRay-Mitentwickler... schon gar nicht). Ja es kommt auf ein paar Buchstaben an, die stehen da nicht ohne Grund.
 
@overdriverdh21: Und auch dir sei gesagt das es etliche Beispiele dafür gibt das Sony letztendlich Sony ist ob nun BMG oder nicht. Genauso wie T-Systems, T-Mobile und T-Online immer irgendwo ein Konzern waren auch wenns Sie es jetzt erst offiziell wieder sind.
 
Mal abwarten ob noch Urteile über den harten Kopierschutz kommen.
 
@jediknight: naja, alles wurde bis jetzt geknackt, egal wie hart die nuß bzw. der kopierschutz war
 
@TTDSnakeBite: Nein, leider nicht...
 
@jediknight: die aacs la sagt es ist kein kopierschutz, es ist ein rechte managment :)
 
@overflow: welcher kopierschutz denn noch nicht? selbst wenn die atm "total" sicher sind - dann werden die leute höchstwahrscheinlich "einfach" in den geräten rumlöten bis sie nicht mehr sicher sind und dennoch funktionieren...
 
@jediknight: Genackt, aber mit welchem Aufwand. Zudem ist beispielsweise kaum ein weg da eine Xbox mit Mod-Chip zu nutzen. Online auf jeden Fall nicht. Starforce und Safedisc 4 ist auch so eine Sache. Nicht ohne zumindest.
 
Ich habe erst kürzlich einen DVD-Brenner erworben und nichtmals hier ist der Streit richtig gewonnen worden. Naja. Ich finde es nur schlimm, dass selbst die Filme jetzt nichtmals einen Standard haben. Da war es bei DVD und CD schon besser.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen