Mozilla Firefox 1.5.0.5 Deutsch - Beliebter Browser

Software Soeben haben die Programmierer des Mozilla Firefox die finale Ausgabe der Version 1.5.0.5 auf ihre Download- Server geladen. Das Update beseitigt eine Reihe von Fehlern, die bei der Version 1.5.0.4 aufgetreten waren. Dabei handelt es sich vor allem ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
yeah^^ super arbeit mal wieder. schnell und wichtigen Dinge gefixt :) *lad* XD
 
@StefanB20: Eine vollkommen zufriedenstellende Kunden- und Produktpolitik :)
 
Bin schon auf die Version 2.0 Beta 1 umgestigen, trotzdem viel spaß all denen, die noch die 1.5er version benutzen
 
@Maniac-X: Ebenfalls umgestiegen!
 
@Maniac-X: Ich ebenfalls. Und ich finde den 2.0 Beta 1 super. Weiss wer wann die Final kommt?
 
@Maniac-X:
Kann mir jemand von euch sagen wie es mit den Extension Kompatibilitäten bei 2.0 Beta aussieht?

Gruss
TommIT
 
@Maniac-X: *sackreis umkippt*
 
@spooky: andere menschen auf der welt verhunger verdammt nochma udn du kipst einen sack reis um....... sowas von verantwortungslos.... *löööl*
 
@Maniac-X: Nicht umgestiegen, 3 meiner plugins gibts nicht dafür.....
 
@Maniac-X: ich will auch die beta *heul* leider gibt es noch keine tabbrowser-extension iun der passenden version... *heul* auf alles andere kann ich verzichten.
 
@Maniac-X: also, die beta sowie extensions, die alle kompatibel machen, gibt es auf meiner seite www.marcin-lisson.de im download bereich damit kann man alle addons kompatibel machen, bisher auch keine probs gehabt. ihr müsst unter toolz und dann natürlich open source schauen
 
@Maniac-X: enthält leider nur eine von mir genutzte ext. die dringend benötigte dauert wohl noch ne weile.
 
@Maniac-X: lol, mit meinen extensions kannst du alle xtensions kompatibel machen
 
@Maniac-X: wäre mir zwar neu das das geht in diesen speziellen fall, aber würde es dir was ausmachen wenn du sie für mich kompatibel machst?
 
@Maniac-X: du lädst einfach nur mein pack runter, dort sind 2 erweiterungen drinne, die einfach nur reinmachen. sie heißen nightly tester tool und mr tech local install.
 
@Maniac-X: habe ich schon probiert... die ext verursacht dann sehr viel efehler auch wenn sie sich so installieren lässt. die änderung die die beiden eweiterungen vornehemen, kann man übrigens auch mit der hand hinzufügen.
 
beim automatischen software update wird leider noch nichts angezeigt
 
@bioforge: Das dauert immer schon etwas länger. Außerdem steht bei den Releasenotes: "Release Date: July 27, 2006"
 
Die Relasenotes sind falsch verlinkt!
 
und der screenshot ist von der 1.5.0.1 ! :)
 
@j0erch: Das ist ja auch so super schlimm, vor allem wenn sich optisch nichts geändert hat...
 
@Assassin: yepp.. aber sowas kapieren hier einige wohl nicht :)
 
Wenn es mal bei SeaMonkey genauso schnell wären, wäre nett schlecht. gibt schon viele erweiterungen wie bei ff.
 
Weiss wer wannn die 2.0 Final kommt?
 
@pascalm: noch dieses jahr, evtl. september oder oktober. laut gerüchteküche...
 
@cola3grad: *freu* :-)
 
@pascalm:
Firefox 2.0 Beta 2 (August 8),
Firefox 2.0 RC1 (Sept 1), RC2 (Sept 8), RC3 (Sept 15)
Firefox 2.0 Final (Sept 26)
 
der link der release notes ist falsch, verweist noch auf 1.5.0.4: hier der richtige link: http://www.mozilla.com/firefox/releases/1.5.0.5.html
 
hmm, es scheint so als hätte man auf mozilla.com verschlafen die links anzupassen. selbst über die updatefunktion (benutze engl. vers.) aktualisiert mein browser nur auf 1.5.0.4! naja der link über mir tuts auch^^ kann ja nich immer alles haben lol edit: Release Date: July 27, 2006 .. jaaa ich bin ja schon still^^
 
Ja, aber das mit dem Copy&Paste Problem haben sie immer noch nicht gefixt. Was soll denn der Mist? Oder gibt es da schon eine Lösung diese schwachmatische Einstellung rauszunhemn? MfG Gothie.
 
@gothie: ich habe damit zwar noch NIE probleme gehabt is für mich auch neu das zu hören, aber wenn man über google sucht, zeigt sich tatsächlich dieses problem als gängig. ich könnt dich ja jetzt auf google verweisen "firefox copy & paste problem" ^^ aber hier bitte http://www.wer-weiss-was.de/theme36/article3458467.html viell hilft dir das ja weiter, ansonsten weitersuchen.. gruss
 
@gothie: lol ich hoffe zwar nciht, dass dsa auf dich zutrifft aber hier noch ein link ^^ http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:CopyAndPaste viel spass und viel glück.. viell ist c&p dein kleinstes problem :D
 
@clearvision: Was soll auf mich nicht zutreffen, das Schwachmatische oder Mist? Sorry wegen meiner Ausdrucksweise, aber da geht einem wirklich die Hutschnur hoch. Seit der 1.5 kann man nicht wirklich gut Copy&Paste benutzen, und das ärgert dann schon gewaltig. MfG Gothie.
 
Übrigens danke für die Links, aber diese kenn ich schon zu genüge, was bisher vielleicht in aller erster Minute funktionierte, aber dann wars wieder das Gleiche. Erst nach dem Tip mit den Erweiterungen Copy Plain und Plain geht es einigermaßen. Hier der Link: http://www.erweiterungen.de/suche/?q=copy$suche-erweitert
 
jo ich habe auch schon die Beta 2.0 und bin mal mega damit zufrieden, warte jetzt auf die final :-)
 
Schon wieder Sicherheitslücken...so ein gefährlicher Browser...wer den nimmt ist selber schuld...und dafür brauch man satte 2 Monate seit 1.5.0.4? - *Ich hoffe ihr merkt die wahre Ironie!*
 
@mr.return: Mist jetzt wo Du es sagst, schnell zum IE wechseln *hrhr*
 
Ich finde es so verdammt schade, dass mozilla keine richtigen ADMs rausbrinngt... sonst könnte man gescheit mal auf den IE in den Firmen verzichten und den Firefox installieren... :( GPOs auf den FF wäre was!
 
Also ich kann auch nur gutes über den FireFox berichten, ich habe sie alle mal getestet und muß sagen, das der Firefox mir am besten gefallen hat. Obwohl der von Opera auch nicht zu verachten ist
 
@ Mephistopheles: Netter Versuch :P
 
super, dann werde ich später die Update funktion aktivieren.
 
Einfach mal der bessere Browser. Qualität die mich begeistert. Super Updatepolitik....http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,428251,00.html ...
 
@Lin-win: und ? da kommt eine 404 Seite, was willst du uns damit sagen???
 
Keine 404. Man muss nur seinen Browser bedienen können. (Kleiner Tipp: Zeilenumbrüche/Leerzeichen)
 
@Lin-win: http://tinyurl.com/owzcv das geht übrigens auch mit ner FF Erweiterung Namens TinyURL Creator. :-)
 
Jupp, ich finde den Browser auch sehr gut. Ich bin zwar mittlerweile auf Opera umgestiegen (FF hat sich immer mehr mit Speicher vollgefressen bis er sich aufgehangen hat), aber wenn dieses Problem behoben wird sind die beiden Browser für mich gleichwertig..
 
die automatische update funktion klappt super. bei all meinen verweandten die ebenfalls den firefox nutzen wurden vorherige updates immer installiert. kann sich mal jemand ein beispiel nehmen (adobe reader z.b.)
 
Ich habe auch schon davon gehört, dass Firefox eine update-Funktion haben soll. Leider habe ich sie noch nicht gefunden. app.update.auto = true, app.update.enabled = true, trotzdem keine automatische update-Benachrichtigung. Nicht mal eine Möglichkeit, ein update manuell anzuschieben. Ich installiere jedes Mal neu, das ist wirklich ärgerlich. Immer her mit euren Tips.
 
@axx: http://www.longfocus.com/firefox/updatenotifier/
 
Die Automatischen Updates erscheinen meistens ein paar Tage nach dem Release. Wahrscheinlich damit nicht zuviel Traffic entseht. :)
 
@axx:
Hilfe-> Firefox aktualisieren
 
[gelöst] Um über updates benachrichtigt zu werden oder das inkrementelle update manuell durchzuführen, braucht der angemeldete Benutzer Administratorrechte oder wenigstens Schreibzugriff auf das Programmverzeichnis. Das ist bei mir nicht der Fall.
 
wie finanzieren die sich eigentlich,
weil naja also ich seh bei mir im browser keine werbung. arbeiten nur freie mitarbeiten mit und sind stolz dadrauf dass ihr porgramm so genutzt wird und so?

hrhr ist jetzt mal ne andere frage als die normalen antworen hier :D
 
Ich hab gelesen (find grad die Quelle nicht :)), dass Mozilla (gerüchteweise?) schon 72 Mio USD durch Google-Suchen im rechten oberen Suchfeld verdient hat.
 
Der Screenshot ist von der 1.5.0.1!
 
@Mplonka: Blitzmerker! Ist doch egal, das Design ist immer noch dasselbe....
 
steht unter copyright immernoch 2005? also bei der 1.5.0.4 steht bei mir 1998-2005
 
Nein, die Zahl haben sie geändert. (©1998 - 2006)
 
@z0nk: also bei mir steht noch immer 1998-2005. siehe screenshot: http://tinyurl.com/jegjh @tribun79: meld den bug doch an mozilla!
 
Liegt es an MozBackup oder an Firefox, daß bei einigen Rechnern die 1.5.0.5 in der Profilauswahl von MozBackup lediglich als 1.5 angezeigt wird, während die 1.5.0.4 korrekt angezeigt wurde? Bei mir zuhause werden TB und FF 1.5.0.4 korrekt angezeigt, hier weder TB noch FF, egal welche Version. Zudem wird das so nicht vorhandene Programmprofil für Mozilla 1.8 angezeigt, bei mir zuhause die vierstellige Version. Die Suite ist schließlich nicht installiert und war es seit Windows Setup auch nie.
 
mmh.. keine Sources für TB bisher :(
 
ui 1.5.0.5 startet auch bisl schneller.. :)
(oder bild ich mir des ein?)
 
@daGroove: Ich glaube kaum das der noch schneller starten kann...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles