Hardware
24.07.2006 10:50Preissenkung bei AMD - Die endgültige Preisliste
Wie angekündigt, hat der Prozessorhersteller AMD die Preise mit dem heutigen Tag drastisch gesenkt. Damit reagiert das Unternehmen auf die anstehende Markteinführung des Conroe-Prozessors von Intel am 27. Juli. Hier eine Übersicht: mehr...
Diese News hier weiter lesen.
Barman am 24.07.06 10:52 Uhr
Jetzt wird langsam interresant. Bin gespannt wann die Preise in den Shops verfügbar sind!!
Mplonka am 24.07.06 11:03 Uhr
@Barman: Atelco hat schon reagiert!
ratatul am 24.07.06 10:55 Uhr
Weiß jemand die tazächliche MHZ Zahl des Athlon 64 x2 5000+ ?
Potty am 24.07.06 11:02 Uhr
@ratatul: 2600 MHz
megamacy am 24.07.06 11:05 Uhr
@ratatul: schlechter cpu, bremmst ddr2 aus, nimm besser nen 4800+
schischa am 24.07.06 11:09 Uhr
richtig, 3800, 4000, 4600, 4800 und FX62(für die reichen^^) sind die einzigen die nicht ausbremsen
ratatul am 24.07.06 11:20 Uhr
Ich seh gerade, das sind alles 64 Bit... gibts nurnoch die Sem,pron in 32? Oder sind das doch keine 64 bit? hä...
schischa am 24.07.06 11:36 Uhr
@ratatul: was willst mit 64bit? die können so oder so beides, heißt ja nicht das du ein 64bit betriebssys nutzen müsstest, du kannst aber...
shadowsong am 25.07.06 07:11 Uhr
@schischa: ... aber dann müssen alle Treiber auch 64bit sein und mit einigen Programmen gibts Probleme :-)
andy16 am 24.07.06 10:55 Uhr
gibs schon.
http://www.mix-computer.de/mix/shop/productListing.html?cat1=3&cat2=223&cat3=000&&treeName=Products&Level1=CPU&Level2=Desktop&Level3=Sockel+939&
GokuSS4 am 24.07.06 10:57 Uhr
ja geil! ich hab mir vor einem monat den 3000+ für 100€ geholt :D
jetzt bekomm ich für 12€ mehr den 3800+ :D
@ratatul die tatsächliche mhz zahl des 5000+ beträgt 2600mhz
hab gerade bemerkt dass es den nur als AM2 sockel gibt :D
Empath am 24.07.06 11:47 Uhr
@GokuSS4: kann doch net sein... AMD hat selbst gesagt, dass 939 Sockel noch mind 2 jahre halten wird. :-( ... und hab erst recht kein bock den teueren DDR2 dazu zu holen
huntsman am 24.07.06 13:39 Uhr
@GokuSS4: wtf? wo hast du das teil bitte schön bestellt? Ich habe mit letzten Monat meinen 3500+ für unter 90€ geholt!
GokuSS4 am 24.07.06 10:58 Uhr
jip die gibts schon www.alternate.de
schischa am 24.07.06 11:05 Uhr
@GokuSS4: erst gucken dann schreiben, alternate hat die neuen preise noch nicht... leider^^ aber wird im laufe des tages vermutlich kommen
Aerith am 24.07.06 11:03 Uhr
Naja billige Prozzis hin oder her, wenn ich jetzt Anfange muüsste nen komplett neuer PC her... da ermangelt es mir leider an den benötigten bunten Scheinchen :( mfg Aerith
Empath am 24.07.06 11:04 Uhr
AMD scheint aber ziemlich eingeschüchtert von Conroe zu sein... aber im ernst 4 MB L2 Cache sind schon verlockend
schischa am 24.07.06 11:11 Uhr
joa, bin selbst als amd anhänger am überlegen gewesen ob ich evlt intel wieder ne chance geben sollte, aber bei den preisen steig ich eher auf am2 um... den x2 3800 gibts für 130€... und das reicht aktuell für jedes game
Megamen am 24.07.06 11:12 Uhr
@Empath: Sehe ich genauso, vorallem sind die 4MB L2 Cache beim Conroe dynamisch, das heißt die Kerne teilen den Cache je nach Auslastung auf, im Notfall kann auch 1 Kern den ganzen Cache nutzen. Finde es schade das AMD nicht die Preise für ihre 2x1MB CPU´s gesenkt hat...
shadowsong am 25.07.06 07:16 Uhr
@Empath: AM2? ja dann gute nacht... AM2 braucht fast mehr saft als Intel und DDR2 ist auch nicht 2 mal besser als DDR 1... ne da bin ich zufrieden mit 2gig ram und n 4000+ San Diego
wlimaxxx am 24.07.06 11:11 Uhr
Ich bin ja ein AMD fetischist, aber dieser DualCore, bringt mich in versuchung, endlich ein Power CPU, Silent und Energiesparsamer Pc in aussicht??
brand10 am 24.07.06 11:11 Uhr
Die Prozessoren sind immernoch zu Teuer. In Hinblick auf den Core 2 Duo 6600 (300,-) welcher schneller ist als ein Athlon 64 FX-62 (827,-), sind die Preise fast schon eine Frechheit. Abgesehen von anderen Faktoren wie Stromsparen, Temperatur, etc. Mein nächster PC wird wieder ein Intel. Bin nicht so Markenversteift, dass ich unbedingt einen AMD bräuchte...
megamacy am 24.07.06 11:16 Uhr
@brand10: mich hat der 300€ conoe auch umgepolt, habe bisher nur amd gehabt, aber jetzt kann amd in sachen preis nicht mehrmithalten, ist schade drum
brand10 am 24.07.06 11:37 Uhr
@megamacy: Warum schade? Für mich als Anwender macht es keinen Unteschied ob unter einem hässlichen Lüfter ein AMD oder Intel steckt. Mich interessiert nur das Preis / Leistungsverhältnis.
quoc68 am 24.07.06 11:15 Uhr
Und was ist mit den Prozzesor sockel 939? Ich weiß die werden nicht mehr produziert.....Werden/wurde auch da die Preise gesenkt?
Skip_2 am 24.07.06 11:29 Uhr
@quoc68: Du täuschst dich. solange es noch händler gibt, die die auf lager haben werden die auch verkauft. es fallen ein paar modelle raus aber ein großer teil ist nach we vor erhältlich
SOLDIER am 24.07.06 11:28 Uhr
Das ist wie Weihnachten und Ostern zugleich, schlagt zu solange es noch hat.
Skip_2 am 24.07.06 11:30 Uhr
@SOLDIER: Verseteht sich von selbst. hole mir nun noch nen 4200 x2 und werd mich freuen. Also kauft die dinger, bevor sie vergriffen sind.
mhythos am 24.07.06 11:31 Uhr
Naja noch bisschen warten bis alle Shops reagieren. Die meisten scheinen noch zu schlafen :o). Dann kann mein 3000+ in Rente.
open4all am 24.07.06 12:56 Uhr
Naja ob alle shops die preise ändern werden bleibt abzuwarten. Die brauchen die neuen preise von der disti, desweiteren kommt es darauf an ob AMD eine Lagerabgeltung zahlt, wobei das bei onlineshops eher nebensächlich ist da die meist kein eigenes lager haben, sondern direkt von der distribution liefern.
melron am 24.07.06 12:58 Uhr
Ich finde den core 2 Duo von intel äußerst INteressant, sind da schon Stromverbrauch und Preise bekannt ?
Ferrum am 24.07.06 17:54 Uhr
@melron: Ja. Bei Tomshardware: http://tinyurl.com/s5a28
Ketzah am 24.07.06 15:06 Uhr
Habe mich schon lange nicht mehr mit der Materie beschäftigt, deshalb eine Frage: Wenn ich mir einen 64-Bit-Prozessor hole, muss ich dann Windows neuinstallieren (x64-Version)? Und: Kann ich dann nur noch Anwendungen starten, die x64 unterstützen?
Nomex am 24.07.06 16:57 Uhr
@Ketzah: nein, du kannst wie gewohnt auch weiter 32bit anwendungen laufen lassen ... aber windows muss man trotzdem neu machen, da bestimmt auch ein neues mainboard rein kommt :)
Death_By_Stereo am 24.07.06 16:26 Uhr
Moi AMD koennte mir fast leid tun, aber die sind glaub ich JETZT so ziemlich aus dem Geschaeft gebootet worden. Trotzdem sind ist das Preis/Leistungsverhaeltnis von AMD noch eine Frechheit im Gegensatz zu Intel.
surfacecleanerz am 24.07.06 17:22 Uhr
Wenn der Opteron man endlich auch mal gesenkt würde, dann wäre der 165 das beste was zu bekommen ist, da mehr cache als A64 X2 und keine Multiplikatorsperre, aber der wird ja nirgends erwähnt... So hätte man nen FX-62 für ca 170€ und nich für 300 immer noch...
driv3r am 24.07.06 19:28 Uhr
hä? das is sehr übertrieben denn bei den Alten Preisen sind die Preise angegeben die bei der veröffentlichung gilten. Ein AMD Athlon 3500+ kostete in den letzten Monaten so 129 und nicht 189€.
crusader2004 am 24.07.06 20:07 Uhr
Ich weiss garnicht was ihr habt! Die Preise wurden für alle Prozzis von AMD gesenkt!
Habe mir gerade dieses Schmuckstück gesichert! 4800 X2 "Box" 277,11 €! Danke AMD! Intel kann mir gestohlen bleiben... Bei AMD brauche ich wenigstens kein neues Board!
crusader2004 am 24.07.06 20:09 Uhr
Hier der Shop für alle die auch noch zugreifen wollen!
http://www.1deins.de/shops/computer/komponenten/cpu/amd_sockel_939/50796-50796-amd_athlon_64x2_4800+.htm?vbESESSID=78b29260e23489d2c8727ebf8ed22d66
brand10 am 24.07.06 21:28 Uhr
@crusader2004: Warum sollte ich mir jetzt noch son (sry) Müll kaufen? Im Gegensatz zu Dir bräuchte ich so oder so ein neues Board. Der kleinste Intel Core 2 Duo toppt schon fast jeden aktuellen AMD Prozzi... Und das bei weniger Stromverbrauch, deutlich geringerer Temperatur (Kann im Idle PASSIV! gekühlt werden) und dem geringeren Preis. Ich hätte nicht gedacht das Intel nochmal so zurückschlagen kann, aber sie haben es tatsächlich geschafft.
driv3r am 24.07.06 21:39 Uhr
@ brand10: lol habe ich das richtig verstanden? intel toppt amd? ich glaube du hast keine ahnung!!!
brand10 am 25.07.06 00:03 Uhr
@driv3r: Zur ZEIT ist es so... Ich kauf Dir ne Schippe, dann kannste weiter buddeln... Bevor Du was postest, bitte das hier lesen: http://tinyurl.com/s5a28 P.S.: Es ist nicht das erste mal, dass ich von Dir einen solch dämlichen Spruch lese. Lass es in Zukunft! Ich hab im Moment selbst einen AMD. Im Gegensatz zu manch anderen, bin ich aber nicht daran festgewachsen.
michae1971 am 24.07.06 21:54 Uhr
@ brand10: Zwingt Dich ja niemand so einen Müll zu kaufen. Für viele S939-Besitzer ist das halt ein Möglichkeit günstig das System aufzurüsten. Klar ein AM2-Board zu kaufen macht zur Zeit nicht viel Sinn.
brand10 am 25.07.06 00:07 Uhr
@michae1971: Richtig. Für S939 Besitzer ist es eine günstige Gelegenheit. Ich weiss, dass mich niemand zwingt. Davon schrieb ich ja auch nichts. Meine Frage war (wenn auf provokant gestellt) ernst gemeint: Warum sollte ich, wenn ich ohnehin ein neues Board bräuchte, mir einen AMD für mehr Geld kaufen, wenn der neue Intel in jeder Disziplin besser ist?
Schreiben Sie uns Ihre Meinung, bewerten Sie Kommentare oder diskutieren Sie mit anderen WinFuture.de Lesern!
Melden Sie sich jetzt kostenlos anoder verwenden Sie Ihren bestehenden Zugang.
