Beta des Microsoft Exchange Server 2007 erhältlich

Software Microsoft hat heute eine Vorabversion des Exchange Server 2007 veröffentlicht. Dabei handelt es sich um die Beta 2, die einige Neuerungen mit sich bringt. Außerdem wurde die Software "Forefront Security" in einer Betaversion verfügbar gemacht. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
"Der Exchange Server 2007 verwandelt einen Windows-Rechner in einen Mail-Server mit zahlreichen Zusatzfunktionen wie Kalender und Adressbuch." Läuft Exchange jetzt auf Windows XP Prof. bzw. Windows Vista? :)
 
@nase007: sicher ned, weil ein ADS vorraussetzung is
 
Lotus Notes/Domino an die Macht!
 
@ThreeM: Sorry, aber Lotus Notes ist was die Bedienung und viele andere Punkte betrifft nun wirklich auch nicht das Wahre.
 
gibbet bestimmt net viele Freiwillige, die Server Betas testen :-)
 
welche sprachversionen gibt es ?
 
Das teil läst sich garnicht downloaden :o(
 
@dldoja: bei mir auch nicht :(
 
Das ist ja nichts neues bei Microsoft :o)
 
mh kanns leider auch nicht runterladen :(
würde es gerne testen hab auch nen winmobile phone und hätte sehr gerne ne ausführliche termin sync usw.
 
@paris: Dann nimm Dir ne Hosted Exchange Lösung: www.1und1.de , www.schlund.de Hab ich auch, sync funzt wunderbar.
 
Das nenn ich Zielgruppengereche News, gut 95% der User hier können mit Exchange ej nix anfangen und ich hör schon die ersten Rufe nach defekten Downloadlinks. :) Lustig. Exchange ist sowieso shit, finde die Lösung von IBM wesentlich besser.
 
@ThreeM: Mich als Exchange-Admin interessierts. Und ich bevorzuge Exchange auch vor dem Domino Server. :)
 
@ThreeM: Von wegen 95% der User hier können mit den Informationen anfangen! Ich bin Trainer und Administrator für Windows Server 2003 und Exchange und hole mir wie viele andere hier die neuesten und aktuellsten Informationen. Habe als Trainer auch schon die Exchange Beta1 getestet, die nicht so toll war und freue mich schon auf die Verbesserungen der Beta 2. Wer bitte bevorzugt Lotus Notes vor Exchange? Kaum einer, der sich mit der Materie auskennen wird.. :-)
 
nun geht der download :D
 
Exchange 2007 solls doch nur als 64bit version geben wurde auf der Technet Preview so angekündigt kommisch das es jetzt eine x86 und x64 gibt naja mal schauen wie die so läuft.
Der Clou ist ja an der neuen version die Sprachunterstützung
Ps: Herm31 vieleicht kannst du mir ja ein paar infos über die exchange 2003 Prüfung geben bin gerade in der Prüfungsvorbereitung als Trainer hast du ja da ahnung
 
@thedark_666: Die x86-Version istr nur für Schulungs- und Trainingszwecke, also nicht für den Produktivbetrieb freigegeben.
 
@thedark_666: Hab inzwischen die Exchange 2007 Beta 2 getestet, bin aber noch immer nicht überzeugt. Sie haben alles umgerissen, die Mailboxen können in der GUI derzeit nur einzeln angelegt werden. Was für ein Aufwand! Außerdem gibt es keine Administration der Mailboxen mehr im Active Directory Benutzer, sondern nur mehr in der Exchange MMC. Gewöhnungsbedüftig! Was für Tipps brauchst du denn?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen