Microsoft zeigt Betaversion seiner neuen Homepage

Microsoft Der Softwarekonzern Microsoft hat am Wochenende eine Betaversion seiner neuen Homepage zur Verfügung gestellt. Sie setzt auf zahlreiche neue Web-Technologien, weshalb die Navigation auf der Homepage komplett verändert ist. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
LöL, sobald man auf nen Bild haut is man wieder auf der alten Seite^^

Aber sieht doch schonmal net schlecht aus.
mfg Aerith
 
@Aerith: Wie "haut" man denn bitte auf ein Bild? :-)
 
@r4id3n: Du ballst deine Hand zu ner Faust und steuerst diese dann nach einer dezenten Ausholbewegung in den Monitor, auf dem das Bild zu sehn ist.
 
@ r4id3n: Man muß doch nur diesen blöden Standard-Handschuh durch ne kleine Faust Ersetzen, schon kann man virtuell draufhaun^^
mfg Aerith
 
@Aerith: [nicht auf dich bezogen]die seite geht auch im firefox wenn man sie lokal speichert mit dem ie, und dann das javascript dass bei nicht-ie-browsern weiterleitet..
http://web18.cws-server4.de/files/firefox_seite.jpg sieht ganz schön defekt aus *G*
 
@Aerith: Mit der Erweiterung "User Agent" lässt sich die Kennung auf den IE ändern und man kann mit Firefox die Seite betrachten.
 
@Aerith: LöL lasst mich raten, ihr packt das so weit oben hin weil ihr damit rechnet das sich 90% der leute offensichtlich eh nicht alles durchlesen^^ mfg Aerith
 
irgendwie is die Seite etwas kaputt :) als würde das CSS Style fehlen...
 
@tecONE: Bei mir schauts auch beschissen aus IE7Beta3
Aber was solls :)
 
Nicht übel... sieht gut aus.
 
nicht mehr zu erreichen....
oh, gerade fertiggelesen, IE hab ich net drauf. naja.
 
@-=[J]=-: Installier doch mal IETab :o)
 
@Gnomy: IETab funktioniert nur, wenn IE installiert ist ...
 
sicher nur mit IE wegen der WGA überfprüfung !? LACH
 
@x2Q: Nein, IE nur wegen der Beta-Version. Vermutlich haben sie im Moment keine Lust sich um die Kompatibilität mit anderen Browsern zu kümmern. Das würde aber sicherlich kommen, wenn sie schon verwendet würde.
 
funzt net __> We’re sorry, but there is no Microsoft.com Web page that matches your entry.
 
@tjdg: les mal genauer! Funzt nur im IE :)
 
Nur im IE ? Egoistisch von denen ... :(
 
Das sieht aber geil aus. Gefällt mir richtig. Toll gemacht. Muss ich gleich auch mal probieren.
 
Scheint nur im IE, nicht im FF zu laufen, die Site.
 
@2domby: Ihr solltet mal den Artikel zu Ende lesen :-)
 
@2domby: bei mir geht die seite mit ff, hmmm
 
Die Seite sieht zwar richtig schön aus, ist aber sehr langsam finde ich...
 
genau bei Opera sagt der:

We&$8217:re sorry, but there is no Microsoft.com Web page that matches your entry. It is possible you typed the address incorrectly, or the page may no longer exist. You may wish to try another entry or choose from the links below, which we hope will help you find what you&$8217:re looking for.

die zwingen IE zu benutzen, wie ätzend
 
LOL die scheinen ihr Windows nachzubauen...Viele Fenster kein Überblick...Und der Firefox wird mal wieder ausgesperrt...Naja eine Seite weniger die ich besuchen werden auch wenns Hübsch ausschaut..
 
ist zwar noch ne beta, aber sie sollten dringend etwas performence tweaking betreiben. fenster bewegen sowie das rollout menü verursacht über 50% cpu last bei einer 3gh intel cpu. das bewegliche fenster ist etwas buggi wenn es über den rand des browsers geht. klickt man einen link an der auf eine andere site führt so muss man beim zurück gehen wieder auf die entsprechende kategorie (rollout menü) klicken damit man wieder die vorherige site vor sich sieht. design find ich ganz nett. nicht zu klickibunti. performencemässig noch alles fürn eimer.
 
Mhh.., und auf ein Neues. Wieder mal suchen wo man was wie findet. MS stellt mir zu oft die Seiten um. Dieses neue Menü ist für mich reine Spielerei, praktischer nutzen = NULL. Der Aufbau dauert zu lange, die schnelle Übersicht ist nicht gegeben usw. Sieht ja schon aus wie das Standardmenü in XP & Vista. Genauso unpraktisch. Von mir bekommt die Seite ein klares -Minus.
 
Schade, dass die Seite nur Beta ist. Allein die Bedienung ist einfacher und man hat mit einem Klick alle Informationen zur Hand.
Einfach nur Klasse! Wären doch nur alle Webseiten so komfortabel, würde das surfen noch mehr Spass machen!
 
@coolboys: Ich hoffe sehr, dass du das ironisch meinst.
 
wie schauts aus, kann man auch ohne wga-prüfung drauf? :-)
 
Die Seite ist nicht nur Beta, sondern auch auf den IE beschränkt. Sowohl wenn ich Firefox oder Opera nutze, bekomme ich Fehlermeldungen. Da kann man nur hoffen, dass die Entwickler das noch hinkriegen bis zum Relaunch. Aber wir können ja alle ganz beruhigt sein, denn Microsoft hat sich ja die selbstlosen 12 Prinzipien auferlegt, nach denen man besser mit der Konkurrenz zusammenarbeiten möchte...
 
Gesehen, gelacht, geschlossen.
 
in firefox funzt die seite nur wenn die scripte blockiert sind^^
 
@dbdb: Mit Opera ist das auch so: JavaScript abschalten und man kann die Seite sehen, funktionieren tut sie nicht wirklich, JavaScript einschalten und es gibt eine Irreführung. Also irgendwie ziemlich vermurkst die Seite. Also typisch Microsoft. Gruß, Fusselbär
 
@Fusselbär: Du solltest nicht über andere meckern, wenn du anscheinend selbst nicht mal lesen kannst. Denn wenn du lesen könntest, würdest du sehen: Hier steht ... nur für den IE ! Ahaaaaa !
 
finde irgendwie das die homepage sehr laggy ist! bei einem klick braucht es seine zeit bis es geladen ist! sollte nicht so sein!
 
mit dem slimbrowser-aufsatz wird sie ohne probs angezeigt.
und sieht meiner meinung nach gut aus...
mal abwarten...
 
@Nightwishes: is ja auch irgendwo der IE
 
einerseits: "Sie setzt auf zahlreiche neue Web-Technologien" andererseits: "Die Preview-Version von Microsoft.com funktioniert derzeit nur im Internet Explorer" ... das passt ja absolut nicht zusammen, der IE (bis 6, den wohl die meisten verwenden) unterstützt doch überhaupt nix an modernen web-techniken, im gegenteil durch diese alte unsichere software wurde doch vieles an neuen entwicklungen ausgebremst!
 
Also, die Seite ist jedenfalls nicht IE-only...sie ist lediglich für andere Browser mutwillig gesperrt.
Ich kann nämlich mit Safari ohne Probleme drauf, wenn ich den User Agent zuvor auf "Windows IE6" stelle...
 
Wenn sie die Webseite so lassen (was ich nicht glaube), wäre sie zum ersten mal wirklich übersichtlich.
 
Die Seite geht auch problemlos in Opera einfach bei Browserindetifikation: "Als Internet Explorer maskieren" auswählen.
 
@Freezer: Sag' ich doch, das ist typisch M$, die wollen alle anderen draußen haben.
(Die glauben wohl, wenn sie bei ihrer eigenen Seite anfangen, wird das für den Benutzer Grund genug, den Internet Explorer standardmäßig einzusetzen...)
 
@cmaus@mac.com: Ja aber die Seite is Beta, die Final Version wird mit sicherheit in allen Browsern funktionieren.
 
@Freezer: Deswegen müssen sie die Beta doch nicht absichtlich vor alln richtigen Browsern verschließen...
 
hmm.. die navigation finde ich um einiges besser, als die jetzige, denke sie ist wesentlich übersichtlicher. die vielen fehler im code machen die seite ziemlich lahm und lassen sie n bisschen scheiße aussehn ^^
 
finde ich einen guten ansatz um einen übersichtlichen zugang zu den vielen microsoft webseiten anzubieten.
 
Scheint nur im IE, nicht im FF zu laufen, die Site.
 
wer lesen kann ist klar im vorteil...
 
In jedem Fall verursacht die Seite bei meinem P4 mit HT beim Klick auf z.B. "Hardware" an die 30% CPU Last. Dabei verwende ich den IE 7 Beta 3. Ansonsten ist die Seite im Aufbau änhlich schnell wie andere Seiten. Kurz gesagt, ich stelle kaum einen Unterschied fest (eine reine Text-Seite oder eine ohne Bilder benötigt natürlich weniger Zeit zum laden).
 
Hm selbst im IE hat die Seite einen Syntaxfehler :)
 
@mr.return: natürlich meine ich dass ironisch....
 
@coolboys: He He :-) Bitte benutze doch den "Antwortpfeil". Ich habe nur durch Zufall gesehen, dass du geantwortet hast.
 
hm, was sich alle aufregen xD
1. beta
2. beta heißt nicht gleich, dass sie überall mit JEDEM browser funzen muss und alles 100% klappt O.o
wenn ich ne Homepage mache, fange ich mit IE an und dann wird der Rest gemacht, weil bei mir der IE etwas vor geht
nein! nicht nur weil ich den gerne nutze, sondern weil den viele User nutzen :)
Sollten sich das irgendwann mal drastisch ändern, wird erst FF, dann IE :P
aber die Seite ist gut gelungen muss ich sagen, nur noch etwas zu lahm und verbraucht viel. Aber ist ja auch noch beta XD
 
@StefanB20: Also ich habe bisher nichts zum Thema Browser gesagt oder mich künzlich darüber aufgeregt. Ich habe mich rein zum Design & Funktionalität geäußert. Und die 2 Dinge finde ich misslungen. Wobei man aber dennoch die gewollte Unterdrückung anderer Browser bemängeln muss, auch wenn es noch Beta ist. Denn selbst in einer Beta ist es unnütz. Eher müssten alle Browser gehen um eine bestmögliche Kompatibilität "zu allen Browsern/zu allen Standards" (grins) zu testen. Ich ärgere mich z.B. auch, dass ich meinen WSUS nicht mit FF/OP benutzen kann. Was soll das bitte MS!?
 
Exchange Beta, IE Beta, Vista Beta, Homepage Beta ich seh nur Beta :)
 
mit opera klappt sie auch :D hier noch was zu neuen slogen __> http://www.microsoft.com/about/brandcampaigns/innovation/yourpotential/main.html
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles