Quartalszahlen: Google beeindruckt wie immer

Wirtschaft & Firmen Der Suchmaschinenbetreiber Google hat in der letzten Nacht seine Zahlen für das zweite Quartal 2006 veröffentlicht. Wie immer kann das Unternehmen aus Mountain View beeindrucken und übertrifft die Erwartungen der Analysten deutlich. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Wen wundert es denn
 
Krass. Ich will ned wissen was Google so treibt. Wer soviel Geld hat, bleibt nicht sauber :D
 
wie verdient google eigentlich sein geld ? ich mein so viel. mir ist klar, dass sich unternehmer die ergebnispositionen kaufen können, jedoch das macht dann so viel geld aus ?
 
@DoomSoldier: nein nicht nur, die firmen die werbung über google platzieren lassen bezahlen auch einen haufen schotter dafür ... zumal google ja nicht nur über google.de verdient sondern auch über ihre software, usw ... die haben ja ganz viele kleine projekte
 
ok, aber die software bzw. tools ist doch auch kostenlos. die entwicklung kostet ja auch geld
 
@DoomSoldier: Man nehme eine riesen Suchmaschine, biete sie in verschiedenen Sprachen an, plaziert Contentbezogene Werbung in die Suchergebnisse. Dadurch wird wohl ein nicht unwesentlicher Teil des Geldes eingenommen.
 
Willkommen in der schönen zeit der popup blocker^^
 
Eine große Einnahmequelle für Google ist auch die Lizensierung Ihrer Technik an anderen Dienstanbieter und an Firmen, die die Technologie in Ihrem Intranet nutzen möchten.
 
Nicht schlecht... Die wissen wohl genau, wie man Geld verdient xD
 
"Google-CEO Eric Schmidt gab sich bescheiden. Eigentlich sei das zweite Quartal saisonal bedingt eher schwach, aber trotzdem konnte man ein gutes Wachstum vorweisen."
ich frag mich, was für ihn gut wäre, immerhin 77% besser als voriges jahr o.O
wenn ich das richtig sehe, ist google mit MS gleich fast? was dieses Jahr der Gewinn ist
 
@StefanB20: Bei weitem sind Google und MS nicht auf eine Höhe. Was Google an Umsatz macht, macht MS an Gewinn (und sogar noch etwas mehr)!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Googles Aktienkurs in Euro

Google Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Google Galaxy Nexus im Preis-Check