a-squared Anti-Malware 2.0 Update - Spyware-Suche

Software Die Firma Emsi Software hat vor kurzem die finale Version der Ausgabe 2.0 ihrer Software a-squared Anti-Malware aktualisiert. Dabei handelt es sich, wie der Name schon sagt, um ein Programm, das bei der Suche nach allerlei Schad-Software behilflich ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Kennt das Produkt jemand und hat Erfahrungen damit? Also rein vom Screen her siehts ja schonmal ansprechend aus, aber kommt es auch an LAvasoft Ad-Aware ran?
 
@Circle: bei "News zum Thema" findet man eigentlich genug Kommentare dazu
 
@Circle:
Ich nutze es schon einige Zeit. Damals hieß es noch Anti- Trojan. Als den augenblicklichen Standard unter solchen Programmen würde ich Ewido nennen. Wenn du also eine unauffällig im Hintergrund arbeitende Software suchst, bist du mit Ewido am besten bedient. A- squared ist ab und an ein bißchen zickig.

Schaut man sich die Rootkit Problematik allerdings an, dann dürften die von mir genannten Programme bals ausgedient haben. Die von dir angesprochene Software Ad-Aware ist längst nicht mehr salonfähig. Vor einiger Zeit haben die einfach Signaturen aus ihrer Signaturdatenbank entfernt, weil sie gefahr liefen verklagt zu werden, obwohl es sich nachweislich um Adware gehandelt hat. Ist aber eine alte Geschichte. Soll jeder machen wie er will.

Spy Sweeper von Webroot geniesst auch einen guten Ruf. Musste eben mal ausprobieren.
 
@Circle: ich hatte das programm mal, damals aber noch die free-edition. aus erfahrung kann ich sagen das es besser ist wie ad-adware. der Minuspunkt , es erkennt systemeigene dateien als spyware, bzw. treiber von drittherstellern und blockiert diese, so das mein system nicht mehr so wollte wie es sollte. damals half nur eine systemwiederherstellung, solltest du unbedingt vorher machen. an der neuen version nervt auch das man sich erst regestrieren muss, sonst läuft das programm nicht, da man die zugangsdaten für den updateserver eingeben muss. eine gute alternative zu diesem programm ist EWIDO, kann ich aus erfahrung empfehlen.
 
@Circle: keiflin1 kann nur zustimmen habe auch beide getestet auch das alte anti trojan finden einiges mehr als lavasoft ad-aware schade das solche progs keine freeeware sind.
was kann man mir als freeware in der hinsicht empfelen? außer Spy search and destroy was selber keine spyware ist wie diverse andere tools.
cu
 
@Circle: A-Square ist kein eigentliches Anti Spyware Programm. Es hat z.B.
Signaturen für 244'767 Trojaner aber nur für 10806 Spyware und 70970 Traces
 
macht euch ein vernünftiges Sicherheitskonzept und nutzt brain.exe dann spart mans ich sowas
 
@shadowhunter: brain.exe hilft nicht 100 % und a-square kann einen Teil eines
vernüftigen Sicherheitskonzeptes sein.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen