Probleme mit dem Messenger-Netzwerk von Microsoft

Internet & Webdienste Nachdem der Windows Live Messenger in aller Munde ist und sich immer größerer Beliebtheit erfreut, tauchen jetzt einige Probleme auf, die das Chat-Vergnügen erheblich trüben. Dies berichtet Leah vom Messenger-Team in ihrem Blog. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Und ich bin ein betroffener!!! *heul knappe 120 Kontakte gehabt und jetzt nur noch 2!! Aber dazu muss man sagen, sobald man den 4.7 und auch den 7.5 MSN Messenger startet Sind "alle" Kontakte wieder in der Liste. Da scheint dann ein Problem an dem 8.0 vorzuliegen...
 
@Azalis: auch ich habe dieses problem nur mit dem live messenger. wäre schön, wenn winfuture darüber berichtet, wenn das problem behoben ist.
 
@Azalis: Mir fehlen auch welche! Erst hab ich gedacht das liegt an Gaim, da dieser alle Kontakte auf blokieren gesetzt hatte, zack hab ich umgebootet und den MSN Messenger Live installiert und dachte ich guck verkehrt, da fehlen ja welche ... oO. Zack umgebootet und nochmal in Gaim geschaut, dort sind alle vorhanden. *puhh :). Aber nun kann ich mich nichmal mehr mit LIve anmelden :(
 
@Azalis: @stulle, winfuture wird eh darüber berichten..was hoffst du da noch :P?
 
Kurze Rede. Einfach mal Multimessenger nutzen und du hast kein problem damit^^
 
@Skip_2: oder direkt jabber nehmen^^
 
@Skip_2: hehe, ja das ist ne Notalternative, wenn man welche hat :P
aber ich chatte mit dem Ding nur nicht, sondern nutze auch deren Funktionen, daher kann ich nicht drauf verzichten und einfach umsteigen und will es persönlich auch gar nicht, weil er mir gefällt^^ und Probleme gehören dazu. Deswegen sagen "scheiße hier" find ich übertrieben, es gibt immer Probleme hier und da :P
 
oder Trillian. Aber zum glück habe ich die Probleme nicht!
 
@DF_zwo: 1. Blauer Pfeil oben rechts(beim Beitrag) 2. Trillian ist ein Multimessenger!
 
An die Multimessenger Fraktion. Nutz miranda oder Trillian. Da ist jabber automatisch integriert, wenn ich mich nicht täusche. Es gibt teilweise Probleme mit yahoos sprach option aber dazu kann man alternativ auch skype nehmen
 
@Skip_2: Ich hab zeitweise Trillian ja genutzt doch wenn ich mich mit jemanden unterhalten will der der MSN Messenger nutzt so kann dies Trillan nicht. Und dann noch ein Extra Programm namens Skype installieren neee nicht wirklich Lust den Rechner zuzumüllen
 
@Azalis: Dann switch auf miranda um. kp ob man da reden kann aber da gibt es meines wissens nach auch keine Lösung für. daher nicht ärgern sondern einfach nur messages senden da macht miranda keine probs.
 
hab eher das gefühl das es in zusammenhang mit dem live plus entsteht...
hab das gleiche prob auch und hab es erst mit der neusten live plus version bekommen...
 
@Giorgo: hm, müsste man mal probieren, indem man den alten Plus wieder installiert oder den neuen einfach deinstalliert. aber an Plus! kann es meiner Meinung nicht liegen, weil es ja am Server liegt, ob ein kontakt online angezeigt wird oder nicht.
 
@Giorgo: Reiner Zufall, weil die Probleme zeitnah anfingen. Bei mir auf der Arbeit ist kein Plus! installiert, trotzdem geht WLM nicht richtig, mit halt den bekannten Problemen. Ich hoffe mal die fixen das bald, es nervt nämlich.
 
@Islander: achso, ja das stimmt, die probs gingen zeitgleich los als das neue msn plus raus gekommen ist, naja hatte halt nicht so weit vor gedacht :D
 
Ich hab auch die "Verbindungsprobleme"

Wenn ich auf das Tray Icon gehe, kommt "Verbindungsfehler" ^^
 
@coolman0704: bei mir auch, obwohl mein männchen grau sein sollte (als offline zeigen) ist er grün und sagt mir im tray, dass ein verbindungsfehler vorhanden sein. hmm schlecht =(
 
MSN laggt immer wieder. Sogar Skype ist da um einiges stabiler. Für manche ist halt der Kunde weniger wert, als für andere!
 
Hi Jungs, lasst den Messenger am besten nackt, so, wie er ist. Messenger Plus zusätzlich hat bei mir auch Probleme gebracht. Ich brauche Plus nicht. Der einfache Messenger reicht doch völlig aus. Oder?
 
@manja: Plus! hat damit nichts zu tun, bei mir Zuhause funktioniert es fehlerfrei. Und wer sich Plus! installiert der macht das weil er die Extrafeatures nutzen will... nicht um sie nicht zu nutzen :)
 
@manja: Mit Plus hast Du schon viele coole Features drin. Sieht z.B. die Nicks farbig und nicht irgendwelche BBCodes uvm.

Ich habe auch "nur" das Problem mit der "Verbindung..."
Bis jetzt wurden mir alle Kontakte angezeigt. :-)
 
@manja: hm :P da haben wir ja glück, dass unsere Kontakte nicht einfach weg sind und so *g*
 
wenn ich mich anmelde dauert das in letzter zeit immer 2 mins. das problem mit den kontakten habe ich nicht mehr (ich hab mich 2x ausgeloggt und wieder eingeloggt, dann waren wieder alle drinne)
 
also ich kann mich momentan nicht einmal mit dem windows live messenger anmelden. vorab konnte ich hier jedoch keine probleme feststellen - bis jetzt eben, wo nicht mal mehr die anmeldung funktioniert.
 
Hmm komisch bei mir steht in der Taskliste Verbindungsfehler obwohl ich angemeldet bin... Es werden alle Kontakte einwandfrei angezeigt... allerings wird bei mir bei Teils kontakten die Windows Messenger nutzen oft ein übertragungsfehler bei nachrichten zurückgesendet...
 
hab ja gedacht das neuinstallieren des progi was bringt. Leider Fehlanzeige. Is ne ganz sporadische Geschichte. Da ich großer Messengeranhänger bin hoff ich die kriegen das bald in griff.
 
die Probleme scheinen jetzt gelöst zu sein, die Meldung ist weg bei mir:-)
 
japp bei mir auch und nix mehr Probleme und lange einloggen :P

@Bonehunter: das hat rein GAR NIX mit dem MESSENGER an sich zu tun, sondern am Server, wenn was nicht stimmt. Wird der Server geändert, ändert sich auch was bei dir im messenger.
 
mit msn live kann ich auch ohne weiteres yahoo oder andere messenger kontakte hinzufügen oder ???
leider find ich da nichts?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte