Klage gegen Preisabsprachen von DRAM-Herstellern

Wirtschaft & Firmen Mehr als 30 Bundesstaaten klagen gegen verschiedene Speicherchip-Hersteller, unter anderem Infineon und Samsung. Der Grund dafür sind illegale Preisabsprachen bei DRAM. Einer der Kläger ist Eliot Spitzer, Generalstaatsanwalt aus New York. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
nene, verdammte kartelle. schön abstrafen. aber bitte nicht mit geld. die entlassen nur wieder leute. die verantwortlichen manager hinter gitter.
 
richtig so, weg mit solchen managern
 
super und alle die damals schuldig waren sind wieder dabei also kann doch eine weitere strafe auch nicht viel bewirken :(
 
Wenn die Strafe nur einen Bruchteil des durch Absprachen erwirtschafteten Gewinns ausmacht, dann ist das doch völlig zwecklos.
 
@Athelstone: Schön geschrieben!
 
Ja ist denn jetzt schon weihnachten....? - Momentan werden ja Strafen für Hard- und Softwarehersteller verhängt, wie es Sand am Meer gibt! Mal schau'n ob die EU auch wieder ... Nur schade, das die Endverbraucher nix davon haben! -die sollten mal anstelle von Geldstrafen, die Firmen dazu aufforden für das Geld was sie als Strafe verhängt bekommen hätten, Arbeitsplätze zu schaffen. So wird das Geld wieder nur sinnlos von Land und Staat "verschwändet".
 
@Xprofessor: oder mal die Preise senken...
 
@msteinbach: Jap, das wärs. Die Preise der Produkte soweit senken, dass sie einen bestimmten Verlust der gesetzlich zu erreichen ist. So haben wir auch was davon :) 1GB Ram für 2 Euro oder so :D
 
ich wunder mich immer wieder, wie von einem auf den anderen Tag plötzlich Staatsanwälte, die eigentlich ordentlich zu tun haben, plötzlich immer auf die Idee kommen, einen Rundumschlag vorzunehmen. Da macht doch keiner "schnipp" und zack is die Idee entstanden__ Bin ich froh, dass ich nur mdt kauf ^^ da is alles made in germany ohne Preisabsprachen.
 
@He4db4nger: mdt? ^^" kenn ich nich, fällt mir zumindest grad nich ein^^ Wie sind die Preise? :) Wirklich Made in Germany? ~_~ das solls echt geben? :D Kenn cih ja nur von AMD ^^
 
@nightryu: jap MDT ist only made in Germany. Sehr stabiler ram, kein OC kuenstler aber dafuer echt guenstig. Und lebenslange garantie. (soweit ich das mitbekommen habe) werde mir demnaechst nen 2gb kit holen. :)
 
@He4db4nger: wo kann man des kaufen? :o)
 
@nightryu: http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=MDT&x=0&y=0&in= :-)
 
@He4db4nger: http://snogard.de/shops/computer/speicher/ddr_ram/ddr400/
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen