Windows Live Messenger jetzt mit Yahoo-Support

Windows Microsoft hat in der letzten Nacht den Dienst Yahoo Interop gestartet. Ab sofort ist es möglich, Gespräche mit Kontakten aus dem Netzwerk von Yahoo zu führen. Dieses Feature wurde bereits für die finale Ausgabe der Software angekündigt, doch die ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Das is garnicht übel. Ich frage mich nur ob man mit dem Yahoomessenger jetzt auch MSN Kontakte haben kann?!
Jetzt fehlt ja eigentlich nur noch ICQ und IRC ^^
 
Das Build 792 gibts schon seit nem Monat (unoffiziell)
 
nene 792.. die ist ma durchgesickert
 
Da stellt sich mir die Frage, warum soll ich mir ständig tausende messenger installieren, wenn ich doch mit den Instant messengern alle meine Kontakte auf einem Haufen habe? Was noch fehlt wäre eine Funktion zB bei Miranda, warum die nicht Skype auch noch in ihre Liste aufnehmen. Schade is natürlich auch, dass mit Miranda die Yahoo Kontakte noch nicht angerufen werden können, sondern dass man nur schreiben kann. Lang leben die Instant Messenger
 
@Skip_2: Jeder Messenger ist ein Instant Messenger.(sofortige Nachrichtenübermittlung)

Du meinst bestimmt Single-Protokoll-Clients vs. Multi-Protokoll-Client
 
@Winfuture Ihr kennt wohl eure eigenen News nicht? Die Version 792 ist bei MS schon seit dem 22.06. herunterladbar.
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=be0caf37-f153-4081-86e9-0cbb2fece05f&DisplayLang=de
Außerdem habt ihr über die 792 bereit unter http://www.winfuture.de/news,26006.html berichtet.
 
@speedy_speed: Ok ok, ihr habt alle Recht ;-) Yahoo Interop ist jetzt gestartet und funktioniert, allerdings ist die Build nicht neu. Ich hab die News entsprechend abgeändert. Vielen Dank für den Hinweis!
 
stimmt winfuture die news hattet ihr schonmal... :)
 
@sk4tz: ja , nur das man zu diesem zeitpunkt noch keine yahoo adressen hinzufügen konnte weil die server das noch nicht unterstüzten
 
Ich habe den vor ca. einer woche runter geladen und es war auch schon version 792. war bei msn auf der seite. mhmmmm......
 
mmh kenne niemanden mit Yahoo Adresse, daher voll uninteressant 4Me
 
@all Instant Messanger sach ich bloß! Wer will schon fünf Fenster anstatt von einem aufhaben?
 
@Skip_2: Lies dir das bitte durch: http://de.wikipedia.org/wiki/Instant_Messenger
 
messenger plus inst. und schon hat man die ein Fenster mit Tabs.
 
Bei miranda siehst du sogar die Leute die invisble sind. du brauchst kein icq offen zu haben, kein msn, kein yahoo, kein irc. Einfach nur miranda und du siehst alle kontakte die du hast
 
@Skip_2: Miranda ist super, (verwende ich auch). was mich brennent interssieren würde. Ob die Zussamenarbeit von MSN/Yahoo aufs Protokoll oder auf dem Clienten basiert. der Nachteil bei den Multimessengern war ja bisher dieser, das man selber für jedes Protokoll einen eigenen Nick brauchte.
Mit dem neuem MSN-Messi, kann aber z.b. mit seinem MSN-Nick einen Yahoo-Nick anschreiben.
 
hm, wieso posten immer wieder Leute, die nur sagen "ich hab den instant messenger blablabla, warum soll ich dann den hier nutzen?"
wir wissen, dass für euch diese besser sind, weil ihr viele Kontakte habt von unterschiedlichen Messengern :) aber einige haben auch nur MSN Kontakte oder so und daher brauchen sie dann auch nicht Miranda^^
und wer die guten Features nutzen will, der bleibt auch beim "Original" messenger.
ich teste das Feature gleich mal xD
 
Miranda ist halt das idealste für mich, da ich wirklich paar mehr kontakte habe. Größter teil hat halt ICQ. Aber wer zB Jabber oder AIM kontakte hat fährt mit dem IM besser. Außerdem kostet er doch viel weniger platz als 6 andere messanger
 
@Skip_2: ja da geb ich dir ja recht. wenn es denn so ist wie bei dir. Am Ende muss, sag ich mal, eh jeder wissen, was für ihn am Besten ist.
Ich hab 95% MSN Kontakte und werde auch bei dem bleiben. weil es für mich so wie es ist gut ist *g*
 
klar muss das jeder selbst entscheiden. habe auch nur 2-3 kontakte bei yahoo und kp 10 bei msn und der großteil hat ja ehh icq und irc
 
wie siehts denn hie aus mit Yahoo JAPAN Kontakten. Geht das mit denen auch oder funktionierts wieder mal nicht?
 
öhhh kp hab keine kontakte nach SONY country
 
Also, ich find's gut...ich finde iChat am besten, da macht echt kein Messenger iChat was vor...
aber MSN ist auch nicht schlecht, aber nur, wenn man unter Windoof ist, da M$ die Mac-Version total versust.
Da es aber einen aktuellen, sehr vernünftigen Yahoo Messenger für'n Mac gibt (hat übrigens bei weitem nicht so viel Werbung und extra-Toolbars wie die Windows-Version - nämlich gar keine!), könnt man ja evtl. doch noch vernünftig mit MSN-Kontakten chatten - eben über den Yahoo-Messenger.

(Der sieht übrigens in der Mac-Version aus wie iChat)
 
Kann ich nichts zu sagen. Habe kein MAC und daher trifft mich dich herzlichst wenig^^
 
@Skip_2: Ist ja, egal, aber ich habe auch Windoof :-P
Habe je schließlich 'nen Mac
 
Also nach ersten antesten muss ich leider sagen, das Feature ist SCHROTT!
Nachdem ich mich registriert hatte, habe ich meine Yahoo-Kontakte hinzufügen können.
Nachdem ich einen meiner Kontakte gebeten hatte online zu gehen, wurde er aufgefordert an dem MS Messenger-Beta Programm teilzunehmen.
Da der Kontakt nichts mit MS zu tun haben wollte, hat er das aber dankend abgelehnt...

Liegt vielleicht an den Datenschutzbestimmungen oder so, das wäre das einzigste was mir auf die schnelle einfällt.
Eigentlich bin ich ja sehr FÜR den Datenschutz, aber in diesem Fall ist er doch eher hinderlich...
 
@Capt.Blaubär: bin gerade auch dabei es zu testen. Es ist wie folgt. Wer untereinander mit verschiedenen Protokollen schreiben möchte, muss seinen Nick hierzu freigeben, mehr nicht.
Leider ist die Funktion abhängig vom Clienten und nicht wie erhofft vom Protokoll, aber das wird bestimmt bald folgen.
 
ma ne frage: was ist wenn ein Kontakt ne yahooaddy nutzt, diese aber ein passportkonto hat? Was hat dann vorrang?`kann ich dann mit dem trotzdem nur no chatten wenn der im yahoo is un ned im msn?
 
meine alten Yahookontakte werden im MSN aber nicht angezeigt , was nun ?
 
@vistafreak2000: wie deine alten Yahoo Kontakte? du hast das Feature doch erst jetzt und du meinst WLM oder? MSN geht es ja nicht^^
 
son Wikipedia müll schon wieder. Da wird alles so dargestellt wie in den köpfen der redaktion.
Und zu der 792er version. Da hat man erhebliche probleme mit der anmeldung.
Erst nachdem löschen von 2 Ordnern konnte ich mihc da wieder anmelden.
 
@yaginet: müll? du kannst sowas nicht behaupten für alle, wenn es nur bei dir vllt nicht ging, aus welchen Gründen auch immer. Ich weiß zwar nicht, warum es bei manchen zu Fehlern kommt, aber bei mir lief bis jetzt alles 99% und wenn mal was nicht lief, kurz nachgeschaut und gelöst^^ wie du. Warum es bei dir nicht ging, kann man nicht sagen.
 
Also bei mir funktioniert das nicht. Zwar konnte ich meine Yahoo Kontakte hinzufügen aber sie werden immer als Offline angezeigt. Im Yahoo Messenger sind sie aber Online.
 
@Mister Big: siehe was ich oben schrieb (19-re1). Wer möchte das sein Nick im einem anderen Messenger dargestellt wird, MUSS dieseen dafür zuerst freigeben.!! Soll heißen. Wenn Mutti (yahoo) bei Pappi (msn) in der Liste online erscheinen soll, muss Mutti ihren Nick hierzu freigeben). Genauso ist es auch umgekehrt.
 
Kann mir bitte jemand erklären, wo genau ich bei ideas.live.com hinklicken muß um mich für diesen Dienst zu registrieren? Danke!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Yahoos Aktienkurs in Euro

Yahoos Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.