Update für WinDVD HD behebt Kopierschutz-Lücke

Hardware Am vergangenen Freitag berichteten wir über eine Lücke im Kopierschutz der HD-DVDs. Ein Kopierschutzkette soll sicherstellen, dass beim Datentransport vom Abspielgerät auf den Fernseher keine Möglichkeit entsteht, bei der die Bildinformationen ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Wer es darauf absieht, so Kopien anzufertigen, wird sich natürlich sofort das Update installieren. Sehr logisch...
 
@gordonflash: nö - aber dank der neuen möglichkeiten können die problemlos einbauen, dass der film einfach nicht mehr läuft auf systemen die nicht gepatched sind. so geht das in zukunft :-/
 
@gordonflash: ...oder sie entdecken "rein zufällig" eine Sicherheitslücke in der alten Version und um diese zu beheben, muss man dann die neue Version installieren. Sicherheit ist ja soo wichtig. (so macht es Adobe ja immer *g*)
 
@gordonflash:

Oder man verwendet VLC, musste man halt nur warten bis diese HD-DVD's unterstützt.
 
bei wem klappt der download ?
 
wäre es nicht leichter einfach bild und ton zu entfernen?
 
@pr0xyzer: War das ironisch gemeint 0o ?
 
lasset das wettrüsten zwischen raubkopierern und medienherstellern beginnen!
 
Bis HD-DVD oder Blu-Ray Filme rauskommen werden so oder so erst noch n paar Sicherheitslücken gestopft. Aber wie Slizur sagte, lasset das Wettrüsten beginnen. Wird bald irgendwelche Programme geben die den Kopierschutz aushebeln. Vielleicht dauerts ja so lange wie bei Premiere. Aber wie ja bei Chip vor ca. 1 Woche berichtet, is ja auch der geknackt.
 
Es wird eh nur wieder eine Frage der zeit sein bis man neue Schlupflöcher findet. Aber man hat mit den Patch schnell reagiert, nehmen an das das an druck von Sony lag.
 
lächerlich mit sowas so früh anfangen wo eh kaum jemand was von der neuen hardware hat.
und ich gaantiert nicht meine dvd sammlung von weit über 3000 dvds dann wieder in HD movies tauschen. irgendwann wird das standart sein und billig.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen