Update für Miranda behebt Probleme mit ICQ-Netz

Software Der beliebte Multi-Messenger Miranda gibt seit gestern Abend eine Fehlermeldung aus, sobald eine Verbindung mit dem ICQ-Netzwerk hergestellt werden soll. Offenbar haben die Betreiber des Chat-Netzwerkes das Protokoll aktualisiert. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
gerade eben wundere ich mich warum das nicht mehr klappt, WF ihr seit toll :D
 
winfuture, bitte spiegelt diese Datei! denn die Miranda Server sind scheinbar etwas down heute :)
 
@andreasm: Bei mir läuft der Miranda Server (anders als man es gewohnt ist) heute einwandfrei.
 
Also ich kann mich komischerweise auch ohne das Update noch ohne Probs einloggen.
Hab zwar die modifizierte ICQ.dll von BigMuscle, aber da die auf der originalen basiert, sollte sie doch den Fehler eigentlich auch aufweisen. o_0

edit:
Hat sich erledigt, der Fehler tritt anscheinend in den aktuellen Dev-Builds garnicht auf. :)
 
@musQl: Steht sogar im Newstext :) - oder wurde das nach deinem Kommentar hinzugefügt?
 
"Das Protokoll geändert". Jetzt weiß ich auch, warum mich ICQ gestern mit einer Meldung dazu gedrängt hat, die neue Version 5.1 zu installieren, da ich ansonsten nicht mehr ins Netz käme.
 
Das passte gestern natürlich super, einige werden gedacht haben das es am MS Patch lag.
 
ja irgendwie scheint das hier und da auch mit den ports zu tun zu haben. ich habe unter netzwerke bei dem icq protokoll den port von 5190 auf 449 geändert und dann kamm ich auch wieder rein.
 
golem.de hatte diese news schon früher :P
 
Könnte mir irgendwer bitte die DLL mal mailen?
Die blöde Firewall lässt mich nicht auf die Seiten von Miranda.
Danke!
 
@Seronifar: hab deine Mailadresse nicht, daher: www.partysaarfari.de/download/icq.zip
 
@andreasm: Danke! Hatte die Mail-Adresse im Profil hinterlegt, ist aber jetzt wieder weg. Jetzt funktioniert es wieder.
 
ne allg. frage, macht miranda auch den filetransfer wie der orignale icq client?
 
@unbound.gene: nicht wirklich, ich konnte bisher noch nie Dateien über miranda übertragen, ich kriege nie eine Verbindung. Auch wenn ich Ports im router freigebe usw.
 
@unbound.gene: jop funzt wunderbar. musst nur eventuell die ports im router freischalten.
 
@unbound.gene: Bei mir hat es mit ICQ und MSN geklappt.
 
Also bei mir ist es wie andreasm sagt. Mit dem Originalclient klappts, mit Miranda nie. Ports freischalten kann ich nicht, da ich hinter einem Zwangsproxy sitze auf den ich keinen Einfluss hab
 
kann mir wer die ports verraten? würde ja gerne miranda nutzten nur ohne den datentransfer mag ich es net :>
 
Da ich Miranda eh nur für ICQ genutzt habe, hats mir gereicht und ich bin auf qip umgestiegen. Tja, was soll ich sagen, danke Mirnada für den ICQ Bug :D
 
das miranda damit gar nix zu tun hat ist dir schon klar oder?
 
@thomaswww:
Aha. Und wieso lief dann Miranda nicht mehr wenns nichts damit zu hat? Klar, es ist nur eine veraltete Protokollversion von ICQ (icq.dll), jedoch gehört diese zu Miranda. QiP find ich für ICQ besser. Meine Meinung. Da ich MSN lieber mit dem original Client nutze, zwecks Video Unterhaltung etc... hab ich Miranda nur noch für ICQ gebraucht. Also kann ich auch gleich auf QiP umsteigen.
 
@thomaswww: wenn man keine ahnung hat, einfach mal klappe halten
 
@levellord
Was heisst hier keine Ahnung? Was ist denn an meiner Aussage deiner Meinung nach falsch? Ich nutze ICQ nun schon 8 Jahre. Von wegen wenn man keine Ahnung hat...
Immer diese Leute, die einem irgendwas an den Kopf werfen ohne irgendwelchen Hintergrund... "Ey du hast keine Ahnung". Top. Solche Leute brauchen wir hier!
 
OT: Weiss jemand, wie man einen (Trillian-) Skin für Miranda portiert? Google hat bisher nix brauchbares ergeben...
 
vielen dank, ich
war schon auf fehlersuche meinerseits, super winfuture , weiter so
 
Ich würd lieber v. 0.3.7.0 RC2 nehmen, vielmehr Features und läuft auch !
Zu finden auf __> http://jokusoftware.wz.cz/miranda/
 
@D3vilbl00d: die version aus dem test build is noch mal 10 tage neuer :D http://www.miranda-im.org/development/
 
ah jetzt weiß ich wieso der fehler bei mir nicht aufgetreten ist, nutze die developer version^^
 
mh joa holt euch lieber die betabuild $60 die is au gestern erst rausgekommen, oder wars vorgestern ...ka halt vor kurzem ... läuft auch 1a =)
 
Ich hatte gestern die ICQ.DLL von Joe Kucera eingesetzt. Build aus 2005. Absolut keine Probleme, download hier: http://martiny2000.gmxhome.de/icq.dll
 
Und was haben diese Testbuilds für tolle Features ?

Ich hab nun diese genommen aber bis ich erst mal gerallt hab das es am Protokoll liegt (durch zufall mit Forensuche gefunden). Die News geht hier schon leicht unter vor allem wenn man arbeitet dann nach Hause kommt und muss erst mal festellen ICQ geht nicht. Google sagt nichts und hier ist es schon nach ganz unten in die Menge gerutscht ^^.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles