Microsoft Patch-Day Juli 2006 - Alle neuen Updates

Windows Wie bereits am vergangenen Freitag angekündigt, ist heute wieder Patch-Day beim Redmonder Riesen Microsoft. Angekündigt waren vier sicherheitsrelevante Updates für Windows, drei Updates für Office sowie ein nicht sicherheitsrelevantes Update, welche ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ist das fehlerhafte Update vom letzten Mal inzwischen auch schon behoben - und dann im aktuellen (kommenden) Winfuture Windows XP Update Pack enthalten?
 
@Hannes Rannes: Schon seit zwei Wochen: http://www.winfuture.de/news,26088.html
 
@Hannes Rannes: Draußen ist der patch, aber das update pack wurde wohl nicht mehr aktualisiert... naja, ein aktuelles wird wohl in den nächsten tagen geschnürt werden :) dann sicherlich auch mit gepatchtem patch :)
 
@cynric: Genau auf dieses warte ich ja! :) Genügt es dann eigentlich auch, den gepatchten Patch über den alten drüberzuinstallieren, um die Probleme zu beheben? Oder muss der Patch vorher deinstalliert werden - wenn ja (also wenn er deinstalliert werden muss), wär das nicht gut, da ich die alte Systemkonfiguration immer lösche und somit die Möglichkeit, Patches zu deinstallieren nicht nutzen kann. (Braucht mir zu viel Speicher.) Wär aber auch kein so ein Problem, immerhin betrifft mich der Fehler ohnehin nicht und da ich ohnehin auch Windows regelmäßig neu installiere...
 
@Hannes Rannes: Ja, das "drüberinstallieren" des berichtigten Patches über den fehlerhaften Patch genügt, denn die entsprechenden Systemdateien werden durch die jeweils neueren ersetzt. PS: Es ist übrigens auch grundlegend egal ob erst neuere und dann ältere Updates installiert werden, da wie gesagt jeweils die aktuellsten Systemdateien installiert werden bzw. beibehalten werden fals schon installiert wurde.
 
Was für Komponenten alles Lücken haben können...
Kein Patch für das Fernverwaltungstool, das wundert mich ja.
@Xylen
Erster Patch: "Angreifer" fehlt ein e.
 
Wieso wird in jedem monatlichen Patchthread nach dem Updatepack gefragt?
Gibt es da keinen Erfahrungen, ob dies bisher immer geschah, das Nachfragen nicht mehr nötig ist?
Und warum braucht man so ein Pack und macht nicht das Update über Microsoft?
Ist das Pack mit Microsoft Software offiziell gestattet?
 
@modelcaster: "von Microsoft toleriert" ist wohl der treffende Ausdruck für solche Update-Packs.
 
@modelcaster: Wennst mal mehrere Rechner aufzusetzen hast, dann würdest du so etwas schätzen. Nur weil bei dir das Windows update reicht, heißt es nicht, dass es für alle reichen muss.
 
wenn ich mehrere rechner aufsetze, werden die patches in de cd integriert
 
@Kali: Kannst du mit dem Winfuture Pack machen. Ein Skript dazu gibts im Forum.
 
Gibt es eigentlich eine Art von Updatepack für Office 2003, also alles was nach SP2 kam?
 
@Assassin: - eigener Blödsinn entfernt -
 
@Assassin:
http://beqiraj.com/office/2003/sp2a/update/index.asp
+ die 2 Updates von heute
 
@sammo: ... wohl mehr als 2 Updates von heute, siehe Kommentar [o7].
 
Äh das halte ich aber für ein Gerücht: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=57e27a97-2db6-4654-9db6-ec7d5b4dd867&DisplayLang=de
 
@Assassin: Sorry, muss ich vergessen haben. *amano alt wird*
 
" MS06-033 - Sicherheitslücke in ASP.NET " konnte bei mir nicht installiert werden, irgendein Fehler trat auf... hatte jmd. von euch auch Probleme mit dem Update? die anderen Updates liefen hingegen problemlos.
 
@andreasm:
Bei mir hat alles funktioniert.Schau doch mal in die Ereignisanzeige.Oder auf der Windows Updateseite,ob irgendein Fehlercode erscheint.Wenn Du keinen Fehler entdeckst (was ich aber nicht glaube),installier doch mal das .NET Framework 2.0 neu, vielleicht klappts dann.Gruss Chris
 
@andreasm: Hey andreasm bei mir gings auch nicht. Lade Dir enfach die Datei manuell herunter und installier sie. http://tinyurl.com/fc9e7
 
@andreasm: Bei mir ging's auch nicht mit dem ASP.NET, auch nicht als ich es nach den anderen nochmals versucht. Werde es jetzt manuell installieren.
 
@xylen: Die News ist nicht komplett, es gibt auch noch die Security-Bulletins MS06-038 http://tinyurl.com/kloxo  und MS06-039 http://tinyurl.com/j7aba  (beide betreffen Office)!  EDIT: Danke für die Ergänzung.
 
@swissboy: Und keiner dankt es dir? Mach ich das: Danke! :P
 
@swissboy: Auch Danke! :-)
 
Dumme Frage: Wie führe ich dieses WindowsVirenErkennungsprogramm aus, wenn es mit dem AutoUpdate istalliert wurde? Führt Windows das automatisch aus??
 
@TsAGoD: Das wurde bereits automatisch ausgeführt. Du bekommst nur eine Meldung wenn etwas gefunden wird. Ansonsten: \Windows\system32\MRT.exe
 
@TsAGoD: Dankeschön
 
IIS wird bei XP Prof nicht standard mäßig mitinstalliert.
 
@Hessebauer: Ja, daher wird den meisten auch Update KB917537 über Windows Update gar nicht angeboten werden.
 
Traurig zum Abschluss gibt kein Update für Windows 98 mehr *heul* .
 
Über Microsoft Update bzw. Windows Update wird ab heute zusätzlich auch noch das nicht-sicherheitsrelevate Update KB916595 angeboten bzw. installiert (wer dies nicht bereits hat), siehe auch: http://www.winfuture.de/news,25759.html
 
@swissboy: Wird dir das nur angeboten, weil du evtl. eine PFW installiert hast? (Ich tippe auf Outpost.)
 
@Kritikus: Nein, es wird allen angeboten die es nicht bereits manuell installiert haben.
 
@swissboy: Hm, mir nicht. Ich kam übrigens auf Outpost, weil ein Bekannter den Fehler hatte. Ich weiß jetzt leider nicht mehr die Versionsnummer der betreffenden Outpost PFW. Jedenfalls war das mit dem Update behoben. Woher weißt du, daß dieses Update nun allen angeboten wird?
 
@Kritikus: Weil Windows Update Fremdprodukte wie Outpost PFW gar nicht berücksichtigt.
 
Die deutschsprachigen Security Bulletins sind inzwischen auch verfügbar: http://tinyurl.com/7ptvk
 
@swissboy: Hoffentlich ist das nicht wieder vergebliche Mühe. Im Juni z. B. wurden die Links auch nicht verändert. :)
 
Danke swissboy, gut wenn jemand den Überblick hat! Immer dieser Stress, wenn MS Patchday hat :-) Alles im Auto-Update? Fehlt noch was? Oh..., beim Office war doch auch noch was....?! / Sonst bekommst du manchmal Schimpfe, aber wenn es um Patchdays geht, freut sich jeder über deine Extra-Infos (nein, ich schleime nicht). :-)
 
@swissboy: Ich möchte auch nicht schleimen, aber Swissboy hat auch sonst den Überblick (besonders, wenn's um MS Software geht), nicht nur am Patch Day. Bitte weiter so.
 
MS06-033 - Sicherheitslücke in ASP.NET - konnte bei mir auch nicht Installiert werden.
 
@w2kati: Dann eben manuell runterladen: http://tinyurl.com/eqkwt
 
@w2kati: Da kannst du aber froh sein! "Sicherheitslücke in ASP.NET - konnte bei mir auch nicht Installiert werden." ist doch gut! :P
 
@w2kati: Bei mir ging es auch nicht, auch nicht als ich es nach dem Neustart nach erfolgreicher Installation der anderen Updates versuchte. Ich mache es jetzt manuell.
 
@w2kati: Das ASP.NET ging auch nicht manuell zu installieren. Versuche es in ein paar Tagen nochmals.
 
Mist, jetzt WinUpdate mir natürlich wieder diesen WGA Dingsbums untergejublet. Mein DELL XP ist zwar völlig sauber aber ich will das Teil trotzdem nicht auf meinem Rechner. Im CCleaner seh ich wieder wie das Ding ständig aktiv ist. Muss ich wohl wieder den WGA Remover bemühen. Echt nervend. Mir gehts nicht so sehr ums "ausspionieren" sondern das da ständig ein Prozess läuft den ich nicht will und für nötig erachte.
 
lol bei mir stürzt jetzt immer Outlook 2003 ab
 
8+3+2=13! Nicht schlecht. Auf einen Schlag gleich 13 Lücken geschlossen. Da hat man ja einiges zusammenkommen lassen.
 
und wie bekomme ich dieses blöde symbol weg?
ich benötige angeblich den
KB913670 - patch.
nur.. die seite gibts nicht. seit zwei monaten nicht mehr.
downloadgrösse: 0 kb, update failed.
und weiter bleibt das ding in der symbol-leiste..

______________-
Australia changed the regularly scheduled end of Daylight Saving Time (DST) in five states due to the 2006 Commonwealth Games. Microsoft issued an update to adjust those settings. This update will return your computer to the correct DST settings for those time zones by removing the previous update. After you run this item, you may have to restart your computer.

More information for this update can be found at http://support.microsoft.com/kb/913670
__________________________________________-.
 
@borg41: Du musst das Update KB912475 wieder entfernen, dann ist Ruhe. Mehr Infos hier: http://support.microsoft.com/kb/913670
 
Bei mir läßt sich dieses .NET Framework Update auch nicht installieren - auch beim Rechner meiner Frau nicht! Weder manuell noch per Autoupdate! Keine Chance! Was issen das für'n Mist wieder? Hab sogar schon das .NET Framework "Repariert" aber hilft auch nix - weiß da einer was????
 
@chris1977: welche Framework Version hast du denn drauf? bei mir ist Framework 2.0 Compact SP1 ( http://tinyurl.com/zkg3w ) drauf und damit gehts ohne probs auf 3 PCs
 
@Nobody05: Das "Compact" Framework ist aber nicht für normale PCs gedacht sondern für mobile Geräte wie PDAs. Es hat einen geringeren Funktionsumfang als das "richtige" Framework 2.0, d.h. es kann gut sein daß Programme die das große FW 2.0 brauchen bei dir nicht laufen
 
Also bei mir läßt sich das .NET Framework 2.0 Update auch nicht installieren. Daraufhin hab ich .NET Framework 1.1, 2.0, alle Updates und Sprachpakete deinstalliert und wollte sie neu installieren - das geht aber auch nicht mehr!!!
So ein Mist ... die Installation von .NET Framework 1.1 endet mit der Meldung: konnte nicht installiert werden.
 
Spam Filter Funktion im Outlook 2003 upgedated ist echt der killa ... da kommt kein Antivirus All In One bzw ANtispam Programme allein so zurecht
 
-NET Framework 2 Patch:
Hier ein Weg, wie es bei mir auf allen meinen Geräten schlußendlich funktionierte:
http://www.win-tipps-tweaks.de/forum/installation/11578-installationsfehler-2.html
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles