eBay: Sicherheitslücke in Windows durch Foto-Upload

Internet & Webdienste Die eBay Enhanced Picture Services machen einen Windows-PC angreifbar. Dabei handelt es sich um ein ActiveX-Control, mit dessen Hilfe beim Einstellen einer Auktion die Fotos des zu verkaufenden Produkts hochgeladen werden können. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Habe ich jetzt nicht ganz verstanden. Wo ist die Lücke? Im Microsoft Betriebssystem im Internet Explorer oder in Ebays Programm?
 
@billgatesm: von ebay aus. daher verstehe ich jetzt die überschrift nicht.... warum Sicherheitslücke in Windows? ebay hat doch das fehlerhafte Aktiv-X eingeführt...
 
@maetz3: So lange die das nur in Internet Explorer und Windows einführen, soll mir das recht sein. :ugly: Gruß, Fusselbär
 
Naja von Ebay aus
 
Komisch. Wenn jemand beim Programmieren einen Fehlermacht, sein Produkt vertreibt und jemand dann auf Windows dadurch zugreiffen kann... Ist das dann ein Windows Bug? Ne, bestimmt nicht. Für alles kann man Microsoft nicht verantwortlich machen.
 
Internet Explorer? Was ist das?
 
@Kugelsicher: firefox oder opera sind internet explorer :)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Interessantes bei eBay