Microsofts "iPod-Killer" - Informationen & erstes Bild

Microsoft Seit Monaten halten sich Gerüchte um ein mobiles Gerät für die Medienwiedergabe von Microsoft. Nun tauchen immer mehr Details zu einem Projekt auf, zu dem die Redmonder sich selbst offenbar eine Schweigepflicht auferlegt haben. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Gestern hatte MS noch dementiert das ein solches produkt von denen geplant wäre o.O Nicht dass das hier noch zu einer klatschblatt mentalität wird bei WF, die news sollten schon bestätigt sein....
 
was sollen diese gerüchte @ winfuture?
 
@megamacy: klatschblatt? ich glaube,dass WF da weit von entfernt ist. WF gibt dir alle informationen, dass du dir über dieses thema deine eigene meinung bilden kannst
 
@megamacy:
es ist schon bestätigt, dass das ding kommt. zumindest einer zu weihnachten mal.
 
Also soviel anders als ein IPOd wird das jetzt nit sieht fast genau so aus und mien Ipod sieht besser aus. Aber ist halt Nachgemacht Prost
 
@DaRookie117: Ist mir sowas von Wurscht, wie das Ding aussieht, wenns besser und günstiger als ein iPod ist.
 
@DaRookie117: Wenn MS mal was macht is es immer gleich nachgemacht, anders rum ist es einfach nur etwas besser machen ^^
Was sollte MS bei nem MP3 Player auch großartig anders machen??????????
 
@phil_i_shave: Vielleicht ein anderes Bedienkonzept entwerfen, weil wie Bedienteile sehr ähnlich sind wird wohl auch die Bedienung ähnlich ablaufen, ich persönlich finde es gibt bessere Konzepte als das vom Ipod.
 
das ding sieht doch scheiße aus, ganz ehrlich wo ist den das ein ipod killer?
 
@LastSamuraj: ..auf das Innenleben kommt es an, obwohl sieht schon aus wie ein 1,99 Euro Plastik Produkt aus China..*lach
 
@MikeBln: Hättest Du den Text richtig gelesen, wäre Dir das Wörtchen "Designstudie" aufgefallen, was in der Regel nichts anderes heißt, als dass es sich hierbei wahrscheinlich wirklich nur um einen "bemalten Plastikklotz" in der Form des zukünftigen Gerätes handelt. Auf das endgültige Finish/Materialqualität kann man daraus mit Sicherheit noch nicht schließen.
 
tja, da hab ich mir letztens schon gedacht !
siehe meinen Beitrag zu "iPod-Konkurrent von Microsoft kommt Weihnachten" lol

war doch klar.
 
ich habe auch irgendwie nicht das gefühl, dass das ein original bild sein soll. das design hätte ich mir ausdenken können... :)
 
@DOCa Cola: Hier ist noch ein aktuelleres Bild von dem Gerät: http://tinyurl.com/mwm85
 
@DOCa Cola: Sieht eher aus, wie ein iPod (von der Postkarte, die letztens im Kasten lag), wo ein Vorschulkid mit PhotoShop 'ne Schiefertafel und 'n Klingelknopp druffgepappt hat. Sorry, aber iPod-Killer ??? __- @buggie: Die Bluescreen-Variante sieht wohl noch'n Zacken lächerlicher aus. Oder ?
 
z@pp@: dir ist wohl entgangen, dass die BS montage nicht authentisch sein soll? du darfst aber gerne versuchen auf dem gerät STRG+ALT+ENTF zu drücken.
 
@buggie: Muß man denn wirklich immer Ironie-Tags setzen, Gänsefüßchen benutzen oder irgendwelche hübsch-häßlichen Schmailies posten, damit Ihr bemerkt, was gemeint ist?
 
sollte ms eins bringen wird es nicht so aussehen, is ja nichtmal ein ms logo drauf ^^ ausserdem was wisst ihr über die features die das teil mitbringt was dem ipod eventuell überlegen ist? nichts, also wieso wird hier etwa sin frage gestellt ohne infos zu haben?
 
Sieht aus wie iPod 95.
 
Da genügt ein Wort: Hässlich!
 
ja, erstmal alle schimpfen..ich erinner nur an den ipod nano mit dem qualitätsmäßig gesehen minderwertigem display...egal..auch wenn er vielleicht nicht allen gefällt..bei mir muss der mp3-player keine schönheitspreise gewinnen, sondern funktionen bieten können..was genau das teil von ms kann, weiß man erst wenns fertig is..also keine vorurteile...und abgesehen davon hats den schönen nebeneffekt, das es nen preiskampf geben könnte (nicht muss), weil ipods sind mir bis dato zu teuer (auch wenn sie sicherlich nicht schlecht sind..)....und ich bin kein verkappter ms-fan!...falls die diskussion wieder anfängt..mit besten grüßen
 
Sieht nicht gerade schön aus. Nachher hagelts wieder Anklagen. Apple will Importverbot für Microsofts MP3 Player.
 
Der voraussichtliche Preis wäre interessant? Könnte sonst sein, dass der Killer zum Selbstmörder würde.
 
Ich finde es vom Aussehen her garnicht so übel, vor allem das große Display dürfte ein paar interessante Möglichkeiten bieten. Ansonsten halte ich mich aber lieber an einen Palm :)
 
@TheRIPper: Ich nehm momentan auch meinen Palm zum MP3-Hören, aber wie kann man daran mehr als 10GB anschließen?
 
solange das ding gute Funktionen hat. Das Design ist mit sicherheit nit Final.
 
Ich spekuliere mal: Dahinter verbirgt sich nichts anderes als ein normales Pocket PC mit einer XScale-CPU, Betriebssystem ist Windows Mobile 5 mit einem Programm á la Windows Media Center Edition für PocketPCs. Und die Musik und Filme spielt wie gewohnt der Windows Media Player 11 (PocketPC Version) ab - vielleicht hat der auch noch eine verbesserte Oberfläche, damit er sich leichter bedienen lässt mit den wenigen Tasten. Und der Bildschirm ist, üblicherweise, ein Touchscreen.
Herzlichen Glückwunsch Microsoft, da habt ihr euch ja mal richtig angestrengt...*ironie*
 
@Cipher: Was würdest Du denn machen? Wenn's läuft, dann isses doch OK, oder nicht?
 
@SchroederX: Was ich bei meiner Spekulation nicht erwähnt habe ist natürlich das größte Manko an der ganzen Sache: der Akku. MP3 abspielen ist nicht das Problem, aber da das Ding anscheinend ein Media-Player & kleine Konsole sein soll, dazu auch noch WLAN haben soll und ein schönes, helles und großes Display, gleichzeitig aber auch leicht und handlich sein muss, kann man sich jetzt schon ausmalen, wie lange der Akku bei normaler Benutzung halten wird. Ich schätze mal max. 1 Tag ohne Netzstecker - viel Spaß beim Reisen!
Wozu ist dann so ein Teil überhaupt gut? So wie es aussieht soll der einzige Grund zum Kaufen wirklich nur der sein, dass es dem iPod vom Aussehen ähnelt - aber hey, vom Funktionsumfang sind die heutigen Windows Mobile Smartphones von HTC jetzt schon besser ausgestattet und praktischer, weil man damit auch telefonieren kann! Ich denke, dass kann also nur so ein Schuss in den Ofen werden, wie die UMPCs...
 
@Cipher: Ähm, wenn das Ding einen Tag ohne Netzstecker auskommt, hätte er schon die doppelte Kapazität eines Ipods *lach* Aber wenn es nur annähernd so hässlich wird, ist es eh egal...
 
boa is das ding hässlich ,....
das grosse display wird akku saugen wie schwein ..
 
Das Ding ist ne Designstudie! Also bitte keine voreiligen Schlüsse ziehen.
 
Einige User hier sind entweder nicht in der lage zu lesen oder habe überhaupt keine ahnung was eine Designstudie ist? Wer MS wirklich kennt weis das Sie nicht irgend einen scheiss auf den Markt werfen werden wenn sie gegen Apple antretten wohlen. Schon mal ne Designstudie von XBox 360 gesesehen? Hoffe ihr versteht dann was das ist. ist ja echt lächerlich welche Einstellung manche zu MS habe. Keine ahnung über Features aber schön herziehen. Wenn der post hier ohne bild wär würden wahrscheinlich die helfte der user das Teil einfach nur aus prnzip scheisse finden oder? So nach dem Motto: "Ich hasse MS weil es alle anderen tun also ziehe ich schön darüber her dann denken alle ich kenn mich aus" jungs der gegenteil ist das resultat ohne wirkliche argumente etwas von vornherein zu hassen ist dummheit pur! Was ich nur sehr lustig finde das die ami's auf die news viel cooler und inteligenter reagieren. Schaut euch mal die comments bei dennen an.
 
@ganry: Auch wenn man das Ding in Carbon/Alu/Titan/Gold oder sonstwas bauen würde, wär es hässlich. Die Aufteilung der Tasten und deren Funktionsanordnung ist doch keineswegs Ipod-Konkurrenzfähig
 
@ganry: dito und was nutzen sie für ein os? richtig MS Win dann sollen sie sich aber auch ein anderes OS zulegen wenn sie MS so scheiße finden. Aber ich glaub was anderes ist zu hoch für die. Linux, BSD, MAC OSX und Co sind ja scheiße da giebt es keine warez für.
 
Naja ist wahrscheinlich ansichtssache. Ich würde mir das Teil hohlen schon alleine wegen dem großen Display. Wenn es nicht in der preisklasse von IPod ist ist es für mich jedenfalls ein sehr gute alternative. Ich fand die Designstudie von XBox 360 auch ziemlich hässlich doch das endgültige ergebniss finde ich eigentlich in ordnung. Außerdem kann das Teil noch geändert werden schließlich sieht die xbox auch ein wenig anders aus. cya
 
Igitt, das ist ja hässlich. Ich empfehle iPod von Apple. Sorry!
 
Hoffentlich hat dieser die Kopfhoerer von Sony. Fuer die standard Dinger von Ipod wuerde ich net mal 1 Euro ausgeben. Also fuer diesen Preis sollen die sich schaehmen
 
@Empath: Schämen solltest Du dich für Deine Rechtschreibung und den Satzbau... **Update**: Siehste? Es geht doch :)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles