Windows Vista RC1 nur nach Aktivierung der Beta 2

Windows Vista Microsoft hatte vor einigen Wochen die zweite Betaversion des Betriebssystems Windows Vista für die Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt. Inzwischen ist es nicht mehr möglich, sich für dieses Customer Preview Program (CPP) zu registrieren. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Weiss jemand, ob auch noch Aktivierungen angenommen werden, welche jetzt erst geschehen? Hab mein Vista schon vor zwei Wochen geladen und habe auch einen eigenen Key, bin nur noch nicht zur Installation gekommen...
 
@H4ndy: also so wie ich das hier verstehe schon. Aber mach besser hin
 
@H4ndy: Hallo,,, Du kannst deine kopie von Vista bis Juni 2007 installieren und activiren. Das alles stand in der mail von MS.
Also mach dir keine sorgen, wenn du erst das BS in den nächsten Monaten installierst. Lass dir ruhig Zeit bis Juni 2007. Gruss Bogopit
 
das ist ja schön, allerdings hab ich mal gelesen das den RC1 nur diejenigen erhalten die die DVD bei Microsoft bestellt haben.
Nun ja ich werde es ja Erleben ob ich wieder eine Email bekomme mit den Download Daten.
gruss Uppy
 
@Uppy: Nein, aber diejenigen welche die Beta 2 auf DVD bestellt haben, erhalten (ohne Aufpreis) den RC 1 auch noch auf DVD nachgeliefert.
 
Davon mal abgesehen das der Blogeintrag schon fast einen Monat alt ist! :)
 
@tjdg: wie soll denn sonst winfuture täglich über vista berichten?
 
@ccc: Warum nicht? Windows Vista ist doch "winfuture" im wahrsten sinne des wortes"!
 
habe WinVista noch nicht installiert, also auch noch nicht registriert, bis wann kann man das noch machen um auch später den Release Candidate 1 zu bekommen?( Key von Microsoft habe ich )
habe nForce4 chipsatz, da gibt es noch kein treiber um die integrierte firewall
mit Vista zu nutzen...was tun ? danke schonmal für eure hilfe...
 
@SeriousToday: Wenn man sich bei Microsoft registriert hat und einem der Product Key zugeschickt wurde, dann bist du wohl auf der sicheren Seite. Vielleicht bekommen ja die registrieten Benutzer eine e-mail mit den nötigen Daten zugesendet. Wenn deine Firewall von nforce nicht funktioniert, benutz einfach die von Vista selbst.
 
gut das ich gleich alles gemacht habe und alles geklappt hat :)
 
@jammer: Schade, dass die Dsl-Flat bei mir erst vor 3 Tagen freigeschaltet worden ist, und ich es somit verpasst habe...
 
@jammer: hätte dich ja nicht daran gehindert dich schon einmal für den Key zuregistrieren und den Download 3 Tage später zu machen.
 
gehört zwar hier nicht hin, aber vielleicht kann mir einer helfen : habe WinXP64bit trial version, ( 180 tage) wo kann ich sehen wie lange die noch nutzbar ist ?
 
@SeriousToday: Im CMD "systeminfo" eingeben, da steht das Installationsdatum.
 
@: MNG danke erstmal, habe aber die trial schon öfters neu installiert und weiss nicht wann die nun endgültig abläuft?
 
ich hab eine kleine frage zum thema betas.

wie viele werden es noch vor dem release von windows vista geben? Kommt nach der Beta und vor der Final/Gold Version noch irgendein anderer Status?

kommt Vista noch dieses Jahr raus?
 
@8Ball8: Jeden Monat bis zum RC1 jeweils eine Bata, die sind aber nicht öffentlich.
Erst dann wieder das RC1 an die registierten der CPP
 
zum, glück hab ichs schon actieviert^^
und ich habs bestellt,also^^
 
Ich habe als BetaTester die RC1 bereits getestet und es sind wirklich einige Verbesserungen gegenüber der Beta2.
Vorherige Probleme wie DFÜ über Proxy, Anzeige von Aero und Flip sowie lange Installationszeiten sind vorbei. Die Installation dauerte ca 20 Minuten und das gleiche noch mal für das Erkennen und Einrichten des PC.
Selbst bei meinem Test-PC 1GB Ram auf AMD Athlon XP2800+ mit ASRock K7VT4APro und Ati Radeon9600SE.
 
@wbiberthomsen: nein hast du nicht, die RC1 von Vista kommt erst im herbst, du hast da etwas anderes getestet oder jemand hat dir unbewusst Drogen in deinen Joghurt?
 
@wbiberthomsen: evtl hast du ja die "Build 5456" getestet was etwas neuer ist als die Build 5384.4... aber eine RC1 gibt es leider nicht, nur in deinen träumen :D
 
@ Giorgo: Wenn Du das so genau weisst, wirst Du ja auch Beta-Tester sein und beim Downloaden mit MicrosoftFileTransferManager bemerkt haben, das die Deutsche Version Build 5456 als Meilenstein RC1 bezeichnet wird und NICHT mehr als Beta2.
 
@wbiberthomsen: naja ehrlich gesagt, kA obs beim MFTM als RC1 gelabelt wird, aber da wo ich es her hab heisst es immer noch beta 2...

Microsoft.Windows.Vista.Beta2.Build.5456.x86.GERMAN.DVD

naja ist auch egal, ob nun pre RC1 oder beta 2.9... hauptsache ne neuere build als die öffentliche beta2 den die ging bei mir nicht ganz :(
 
@ccc: Sicher, denn die ÖFFENTLICHE RC1 wird erst im Herbst kommen.
 
@MuellerLukas: Nur BetaTester bei connect.microsoft.com für Vista, "LonghornServer", IE7, VistaMediaCenter-EndUser ,Microsoft Game Studios Beta ,Commerce Server 2007 Public Beta ,Microsoft Office Small Business Accounting 2007 Beta.
 
@wbiberthomsen: Stand Bata 2 nicht schon seit der Dezember CTP drann? Also wird er wohl eher eine RC1 getestet haben und nicht DIE RC1. Weil wenn das die RC1 wäre würd ich mir Vista nicht kaufen
 
@wbiberthomsen: Alle Builds nach der Beta2 werden als RC1 gelabelt, die richtige RC1 ist noch nicht verfügbar, auch über MSDN nicht.
 
@wbiberthomsen: Dann denk ich mal, dass du MSDN-Abbonent bist?
 
Ist es sicher dass diejenigen die bei MS die DVD Bestellt haben auch die RC1 nachgeliefert bekommen ?
Das wäre schon wissenswert da sich auf meinem System die Beta 2 einfach nicht installieren lässt.
Installation auf IDE-Platte. Ausstattung SLI-System mit 2St. NX6600GT Karten und weiteren S-ATA Platten
Auch bei abgeschalteten Festplatte (S-ATA) keine Chance !
 
@klaus.damson: Wenn du die Beta aktiviert hast schon. Denke ich aber nicht, wenn die sich noch nicht einmal installieren lässt :)
 
Ja, ist ja alles ganz nett. Aber wenn ich Vista nicht installiert bekomme, kann ichs auch nicht aktivieren. Ich habe das Problem, dass sich die Installation am ersten Ladebalken (da wo nur Copyright Microsoft 2006 drunter steht) aufhängt. Habe im Internet gesehen, dass ich nicht der Einzige bin, aber USB support zB abschalten, hat nichts gebracht. Jemand meinte, man soll es mit ner IDE Platte probieren (hab im moment ne einzelne SATA 300 drin, also kein RAID). Doch, wenn ich mir 2006 ein neues Betriebssystem draufspiele, will ich nicht mit veralteter Technik arbeiten, zumal die beiden einzigen IDE-Anschlüsse schon belegt sind (CD/DVD). System: AMD Sempron64 2800+, MSI K9N Ultra (AM2), ATI Radeon X1800 GTO, 1GB DDR2 RAM Kingston 5-5-5-15, Maxtor 300GB S-ATA 300. Kann mir jemand helfen?
 
@pinch: Also eigentlich müsste es bei dir funktionieren. Mir ist das ganze einmal passiert, weil ich eine SD-Card und meinen IPod angeschlossen hatte. Schau einmal ob du irgendwelche USB-Geräte angeschlossen hast.
Mfg
 
ja und weil ih nit ins netz konnte habe ich jetzt keinen anspruch darauf. So ein Müll echt.
 
Na, wie gut, dass es für mich nicht wichtig ist, denn die Beta 2 lässt sich bei mir noch gar nicht installieren, folglich auch nicht aktivieren... gut durchdacht, muss ich sagen. *fg*
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles