A-Squared AntiMalware 2.0 Update - Spyware-Suche

Software Die Firma Emsi Software hat vor kurzem die finale Version der Ausgabe 2.0 ihrer Software a-squared Anti-Malware aktualisiert. Dabei handelt es sich, wie der Name schon sagt, um ein Programm, das bei der Suche nach allerlei Schad-Software behilflich ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
hmm..hat jemand erfahrung mit dem programm, was funktionalität und nutzen angeht? wenn ich mich schon registrieren muss (was wohl wieder spam mit sich bringt..) und es sowieso shareware ist, wollt ich wenigstens vorher wissen ob es sich auch lohnt..
 
@Millencolin: Also ich teste es gerade und bin sehr zufrieden. Die Benutzeroberfläche ist selbsterklärend, fast tägliche Updates usw. A-squared ist aus Anti-Troja 5.5 hervorgegangen, was auch schon sehr gut war.

Das einzige Freewareprogramm das mithalten kann ist Spybot.
 
@Millencolin: eins meiner standard tools und spam is nich noch nich :-)
 
@Millencolin: trash-mail.de und du hast nie wieder Probleme :)
 
@Millencolin: ja, ich verwende a2 schon seit ca 2 Jahren. Ich habe soeben auf die
Version 2.0 upgedated. A2 ist vor allem Spezialist auf Trojaner, Würmer und Dialers und weniger auf Spyware. Die neue Version soll zudem auch Rootkits lokalisieren
können. Als Zusatztool gibt es das HiJack Free Progi. Es funktioniert ähnlich wie
Hijackthis. Die 1.6 a2 Version hat übrigens bereits auch den von Sony entwickelten
Rootkit entdecken können. Für mich ein gutes Progi.
 
@Millencolin Da gibt es auch Freeware die sehr gut ist einfach mal googlen da findet man auch bessere Produkte, die Freeware sind.
 
zum Beispiel?
 
@BlackPhoenix: Von A-Squared gibt es auch eine freeware version die 1.6 war bevor die 2.0 raus kam die aktuelle und funzt immer noch
 
Laut der aktuellen CHIP sind die Tools gegen Spyware etc alle Mist, einzig McAfee Antispyware sticht noch etwas heraus. Ad-Aware ist zum Beispiel Letzter im Test, der Spybot liegt, meine ich auf Platz 3.
 
@AudigY: jo chip. seriösität pur :)
 
@AudigY: Naja ich würde jetzt mit COMPUTERBILD kommen, aber seriös sind die auch nicht ^^ aber uaf jeden haben die nen Vergleichstest von Anti-Spyware-Software gemacht und selbst das beste Produkt wurde nur 2ter - Testsieger wurde das eig außer Konkurenz mitgetestete Kaspersky-Anti-Virus xD
 
@AudigY: der Titel dieses Threads ist falsch. A2 ist kein Spyware Spezialist, sondern
Trojaner, Dialer und Würmer und seit der neuesten Version auch auf Rootkits. In dem
von Dir zitierten Test wurde die a2 Version 1.6 getestet. Die 2.0 Version soll
grundlegend überarbeitet worden sein.
 
@AudigY: Wenn du ein bei Chip guckt, wie gute die Tools sind, dann würde ich auch andere Berichte mir anschauen um ein Vergleich zu sehen.

@sebastian2: lol^^
 
@BlackPhoenix: Ich habe den Bericht bzw Test in der CHIP nicht bewertet, nur zitiert.
 
@BlackPhoenix: hab ich auch gelesen ich glaub ad-aware is glatt durch gefallen und andere auch naja der eine so der andere so ^^
 
@BlackPhoenix: Interessanter Satzbau! Was wolltest Du eigentlich sagen?
 
naja, seit dem windows-sakrileg und der x-ten fotostrecke zu nem dusseligen thema, oder dem linux desktop unter dem motto "neuer sytle für windiows blabla" verschmähe ich chip...
 
Ewido 4.0! a-squared hat mich noch nie überzeugt.
 
A2 hat im Moment Signaturen für:
241515 Trojaner
39867 Dialers
67076 Würmer
69170 Tracers
10670 Spyware

Da kann man leicht die Prioritäten dieses Programms erkennen !
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen