Elder Scrolls 4: Oblivion - Beta-Patch auf Deutsch

PC-Spiele Das Warten hat ein Ende: Der erste Patch für das Rollenspiel "The Elder Scrolls 4: Oblivion" steht ab sofort in einer Betaversion zum Download bereit. Die Versionsnummer des Spiels wird auf 1.1.511 erhöht, wodurch einige nervige Fehler behoben ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
ich werde mir den patch nicht downloaden, weil ich so viele mods am laufen haben die sehr viele Fehler korrigieren. Ich weiß auch nicht, ob sich der Patch mit den Mods verträgt.
 
@HawkKnight: Probiers doch einfach :)
 
Der Patch verträgt sich mit den meisten Mods (notfalls muss nur das Erstellungsdatum beiliegender Dateien korrigiert/aktualisiert werden) allerdings gibt es einige Probleme mit anderen inoffiziellen Updates/Fan-Fixes, wie dem in der News verlinkten Oblivion Improved (danke :) ) aufgrund einiger internen Änderungen - allem voran hat Bethesda irgendwas am internen Format der Fonts geändert, welche nun neu erstellt werden müssen. Ob die "Konkurenz" auch betroffen ist, kann ich nicht sagen, unwahrscheinlich ist es aber nicht. Ich arbeite an einem Update. Probleme mit Savegames und ähnliches, von denen man gerüchteweise hört, traten bei mir nicht auf - auch nicht bei Spielständen, die mit vielen aktiven PlugIns gespielt/erstellt wurden.
 
Toll, für PCler gibts inoffizielle Abhilfe was die Übersetzungs-Debakel angeht, Xbox360 User schauen mal wieder in die Röhre und dürfen sogar mit den haufenweise vorhandenen Logikfehler im Spiel leben-Konsoleros dürfen aber für diese brachiale Qualitätsbruchlandung mehr Geld zahlen. Danke für die Ignoranz 2kgames und Bethesda - werde nie wieder Spiele von euch kaufen, ihr nehmt die Kunden einfach nicht ernst und sitzt die Probleme einfach aus, ohne diese einzugestehen und zeitnah eine Lösung anzubieten... einfach lächerlich
 
@Rikibu: Für die finale Version des Patches ist auch eine Anpassung/Überarbeitung der Übersetzung angekündigt. Mal abwarten, was da kommt... übrigens hätten die PC-Spieler ganz sicher auch liebend gern auf eine XBox 360 Version verzichtet... dann hätten sie nämlich standardmäßig normal große Menüs, keine Riesen-Fonts und keine Konsolensteuerungsbefehle - allein im Tutorial. Wie du siehst hat alles zwei Seiten :)
 
Ach ne das ich das nochmal erleben darf. Nun brauch ich den Patch auch nimma, die Oblivion Zeit ist vorbei. Wann kam TES iV raus ? Am 24.3.06 und am 07.07.06 erst ein Beta Patch für die Deutsche Version. Das ist ne Firmenpolitik.
 
@avril|L: Leider gingen Bethesda die Kunden, außerhalb der USA schon immer ziemlich am A**** vorbei... ich erinnere gern nochmal an den "Zwischenfall" bei der Daggerfall-Übersetzung damals :(
 
Besser spät als nie... wobei das auch echt schon dreist ist so lange zu warten. Deutschland ist trotz Sims und Siedler ein nicht zu verachtender Rollsenspielermarkt, Bethesda hat glaube ich noch keinen Gedanken daran verschwendet, was passiert wenn Gothic 3 rauskommt, für uns ja ne Hausmarke. Wenn Oblivion dann immer noch uralte Bugs rumschleppt, wird das wohl kaum einer mehr spielen.
Schade um ein an sich gutes Spiel.
 
@Enki: ob es zukünftig noch gespielt wird oder nicht, dürfte egal sein. denn 2kgames und bethesda hat ihren rümpel massenhaft verkauft. die frage die ich mir stelle, wie will man diesen image schaden wieder ausbügeln? ich werde mit sicherheit nichts mehr von denen kaufen. offenbar verdient man noch zu gut mit dem us markt, anders kann ich mir die globale ignoranz nicht erklären. sowas schreit förmlich danach mal ordentlich ne bruchlandung hinzulegen - den stinkefinger gibts natürlich nicht nur für die entwickler selbst sondern gleichermaßen für den publisher der letztendlich das letzte wort hat wenns um die frage der freigabe geht.hier wollte man offenbar schnell geld verdienen, alles andere war egal - qualitätssicherung?? wozu. die fehler treten ja schon sofort nach spielbeginn in erscheinung - und es kann mir keiner erzählen das man die mal eben "übersehen " hat. auch lustig, mit dieser strategie will man expandieren und die branche langfristig standfest halten?? lol
 
@Enki: Deutschland IST eines der wichtigsten hier in der EU
 
ich hab mal ne ganz andere Frage: was wird den aus einem add-on für oblivion. Brauchen die da a) auch so lange für die entwicklung und b) wie soll denn ein add-on auf einem so verbuggten spiel laufen und c) kommen dann auch wieder so viele übersetzungsfehler rein wie der vollversion? Manches mal frage ich mich, was in den köpfen von spieleentwicklern bzw deren publishern ( die sind ja meistens wegen termindruck an solchen bugmassen schuld ) vorgeht. Die haben auch alle mal gespielt bzw tuen es immer noch. ich als entwickler würd mich für so ein produkt schämen.
 
@avril
Das seh ich genau so. Ich habe mir einfach ein paar inoffizielle teile da geholt, und gut is. Aber naja, die Oblovionzeit ist bei mir ebenfalls vorbei, habs nämlich schon 3 mal durch. Und wegen einem Beta Patch, werde ich es bestimmt nich nochmal installieren, und anfangen zu spielen.
 
@DF_zwo: 3x ???? Macht ihr Speedrun oder habt ihr nix zu arbeiten???
 
@yikrazuul: hab ich mcih auch gerade gefragt. Warscheinlich nur das Hauptquest gemacht und die ganzen nebenquests einfach ignoriert.
 
also ich hab für einen einzigen spielstand in 1,5 monaten 120h gezockt und hatte das spiel nicht komplett durch^^ hab zwar seit 3 monaten nicht mehr gespielt, aber vlt zock ich weiter wenn der patch final da ist
 
Hab den Patch draugemacht,leider funktionieren meine Speicherstände jetzt nicht mehr28 Spielstunden imsonst.Was solls fang ich halt wieder von forn an.Ich merke irgentwie keine unterschiede zu vorher.Ich denke es liegt daran das ich immer schon auf sehr guten E9instellungen spielen konnte,1280x1024 alles auf High
 
@Powerreptile: Der Patch ist auch nun vorwiegend nicht da, um Oblivion hübscher zu machen. Performance-Gewinne gibts maximal bei Low-End-Karten... ansonsten darfst du dich optisch mit ein paar korrigierten Schatten begnügen. Der Patch tut das, was ein Patch in erster Linie tun soll: Bugs fixen, zumindest ein paar :)
 
@Powerreptile: Also meine Spielstände funktionieren noch, aber seit dem Patch fehlt bei mir im Hauptmenü links u. rechts ein Stückerl. Nichts weltbewegendes, aber nervig :)
 
Stürzt bei mir ca alle 20 Minuten ab. Habe neuesten Nvidia Treiber drauf.
Habe aber das Spiel auf einen neuen Rechner gleich mit Patch installiert. Vielleicht wäre es ohne Patch auch abgestürtzt. Das hatte ich nicht getestet.
 
@ralphberner: hast du vll deine graka oc? da passiert das nämlich häufig
 
gibts für elder scrolls irgendwas wo man das userinterface bissl aufstocken kann ??? wenn man wow gewohnt ist vom userinterface und dann das hier zu sehen bekommt stellts einen von der bedienbarkeit die haare auf .. ( manche werden diese meinung nicht mit mir teilen) gibt es da irgendwelche "addon" oder plugins wo man da bissl was aufstocken kann ? im google habi bissl gesucht,aber nix gscheids gefunden.
mfg
 
jaja ich weiss^^ @modteam.. aber es sind eben keine beschränkungen hinsichtlich der länge des textes gesetzt. ich werd mnich bessern^^
 
ich lese doch auch immer noch im titel "beta version". sprich der patch hat zwar "etwas" gedauert, aber bei einem solch komplexen spiel verzeih ich das mal^^. ich mein das gerede, dass bethesda lieber an kostenpflichtigen plugins arbeitet, anstatt den patch fertig zu machen, dem stimm ich voll zu^^ auch wenn es eine andere abteilung geben sollte, wäre doch die konzentration auf die "fertigstellung" des spiels besser als rein ans kapital zu denken. glaube nicht (ich weiss es nicht) dass bethesda mehr als 20 programmierer bestitzt. aber ich glaube das wenn dem doch so ist, davon 2 fürs spiel und der rest für die plugins zuständig sind^^ nicht schön, ist aber wohl so. naja persönlich bin ich eigentlich froh, dass das noch dauert. so hab ich zeit wenigsten noch die GANZEN andere games die ich zoggn WILL auch zu zoggn :D besser wäre es gewesen, bethesda bzw ja TK2 (die wohl auch auf den hersteller druck auf die "fertigstellung" ausgeübt haben) noch ein wenig zu warten und sich dieses "schlechte image" ersparen zu können. tja bethesda (wer seinen mund nicht aufmachen kann) bzw TK2 (nur ans geld denkt) der zieht eben die konsequenzen. zoggn tu ichs aber trotzdem :) :P ihr penner^^
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.