Deutschland ist Europameister - bei der IT-Sicherheit

Software Geht es nach den Sicherheitsspezialisten der Firma McAfee, so führen deutsche Unternehmen in Europa das strengste Regime in IT-Sicherheitsfragen. In einer Studie wurden zahlreichen europäischen Firmen Fragen zur Netzwerksicherheit und ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Kalifornien, Kalifornien, man kennt uns in Kalifornien!
 
@TobWen: wo kennt man uns nicht ? :|
 
ich wär lieber weltmeister :/
 
@nixn: Sind wir doch. Im Frauenfussball. Ein Hoch auf die Frauen.
 
Für die Deutsche Bahn ist Sicherheit aber eher unwichtig: http://tinyurl.com/nawog . Ob sie zu den Befragten zehn deutschen Unternehmen gehört, die mit ihren Leistungen in Bezug auf Sicherheit trotzdem zufrieden sind, kann man aus dem Artikel hier nicht ableiten, aber könnte trotzdem möglich sein, das die einfach behaupten: "wird sind zufrieden mit dem Stand unser IT-Sicherheit", auch wenn sie noch so ungenügend ist. Vor einiger Zeit war doch auch die Telekom wegen vergleichbarer Sicherheitsmängel im Gespräch. :-) Gruß, Fusselbär
 
Fragt sich nur zu welchem Preis wir diesen ersten Platz erkaufen - das dürften zig Millionen sein. Allerdings ist Deutschland ja in mehreren Dingen eine Art Europa-Zentrale, so auch beim Internet. Wir müssen wahrscheinlich einfach mehr auf Sicherheit achten.
 
wenn man nicht merkt das man gehackt wurde ^^

is klar das die Admisn zufrieden sind :-)

PS: Wäre auch sau gerne WELTMEISTER geworden :-(

http://scheis-italien.de.vu ^^
 
@plus: naja die seite ist ziemlich bescheuert sowie das mit der 20 x 20m Fahne. Wollt ihr wiedermal einen Weltkrieg anzetteln oder wie? PS: Bin keines der beiden Nationen die gestern gespielt haben. Sind ebenfalls frühzeitig rausgeflogen und habens überlebt.
 
Was ist das denn für eine Umfrage? "Deutschland ist Europameister - bei der IT-Sicherheit" ... und dann nur ne Umfrage starten? Ich dachte, dass da mal irgendwie die Sicherheit auf die Probe gestellt und getestet wird. Ist doch klar, dass die meisten mit ihrer Sicherheit zufreiden sind - weil sie dafür wahrscheinlich teuer bezahlt haben und es sicher nicht gerne hören würden, wenn man anschließend sagt "Da hast Du aber Müll gekauft". Oder sie wissen es einfach nicht besser und halten ihr System für sicher. Dann sagen die "Jo, wir sind zufrieden" und landen bei der Umfrage auf Platz 1? Wow McAfee ... gut gemacht! P.S.: Ich bin höchst-zufrieden mit meiner Sicherheit - auf welchem Platz bin ich denn jetzt? :-)
 
Und wo ist die Schweiz? :(
 
@brainli: Die wird als Deutschland gewertet! *SCNR*
 
die schweiz wäre sicher erster geworden, nur hat keine einzige schweizer bank über ihre schutzlösung auskunft gegeben:-)
 
@makaveli: Die Schweiz gehört nicht zu Europa, die wollen zu niemanden gehören, folglich werden sie übersehen.
 
:-) In einer Studie wurden zahlreichen europäischen Firmen Fragen zur Netzwerksicherheit und Kosteneffizienz ihrer Schutzlösungen gestellt.......klar, da würde ich auch ganz gewiß antworten....uhhh...gaannnz schlecht, haben voll die Probleme :-)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen