CDCheck 3.1.12.0 - CDs und andere Medien prüfem

Software CDCheck ist ein kleines Programm, das es ermöglicht, CDs und andere Medien auf defekte Dateien hin zu untersuchen. Es kann sehr nützlich sein, wenn man ältere oder frisch gebrannte CDs beziehungsweise DVDs auf ihre einwandfreie Funktionalität ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Supi Programm, Danke.
 
@Plutoman: *Zustimm*. Ein tolles Programm.
 
Rubrik: Dinge die die Welt (nicht wirklich) braucht...
 
@Jaspersoft:

Deine Kommentare brauchen wir hier auch nicht. :)
 
Nebenbei: prüfen statt prüfem in der Überschrift
 
ist ein vorteil in diesem tool das es besser macht als das in nero intgrierte "nach dem brennvorgang prüfen" ?
 
@megamacy: Ja, weil man mit diesem Tool auch ältere CDs auf Fehler prüfen kannst. Wenn du zb ein altes Backup einem Kunden übergeben willst, kannst du somit die Daten auf Fehler prüfen. Hab auch keine ahnung wie genau das Nerotool arbeitet.
 
@grafzahl: k, aber ich mei nnur vom aspekt her zu gucken ob seine frisch gebrannten sachen auch fehlerfrei gebrannt wurden. obs ne alte cd nicht mehr tut merk ich wenns fehle rgibt oder dateien unlesbar sind, brauch ich kein tool für ^^
 
Für nicht frisch gebrannten Datenträger gibt es bei Nero das CD/DVD-Speed, das testet nicht nur die Geschwindigkeit der Laufwerke, sondern kann auch die Lesbarkeit der Medien testen. Und es findet auch Fehler, die noch nicht zu Lesefehlern führen, aber höchstwahrscheinlich bald zu solchen werden. So kann man die Daten rechtzeitig auf ein anderes Medium kopieren.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen