Nullsoft Install System 2.18 - Eigene Installer

Software Das Nullsoft Install System (NSIS) liegt in Version 2.18 vor. Es ist ein Freizeit-Projekt der Winamp-Entwickler und ermöglicht die einfache Erstellung kompakter und effizienter Installer, also eigener Programmpakete, die Startmenü-Einträge anlegen ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ui schick.. Kannte ich noch garnicht, aber das kann man wirklich gut gebrauchen (wenn man Programmierer ist)
 
Ich suche noch nach einem Installer, der auch auf Keys (Seriennummern) prüfen kann und am Besten auch welche generieren kann... Der NSIS ^^ kann das wohl nicht oder? Kennt jemand einen Installer der das kann?
 
@Novanic: Das macht kein Installer. bei Keyprufungen handelt es sich meistens um eeperate Programme die vom Installer aufgerufen werden.
 
@ThreeM: Häufig in DLLs, aber es gibt auch Installer, die Skriptsprachen zur Verfügung stellen und mit denen das z.T. dann auch realisiert wird.
 
@Novanic: Aha, gut zu wissen. :-) Kennt ihr auch ein Programm mit dem man sowas machen kann?
 
@Novanic: schau mal hier http://dev4pc.com/ vielleicht hilft das weiter
 
Der Z-Up-Maker kann das :)
 
Ich glaube "Setup Factory" kann das, weiß es aber nicht mehr genau, ist schon so lange her. :)
 
Das Ding scheint ganz gut und einfach zu handhaben sein, denn ich hab kürzlich gelesen, dass auch Mozilla mit dem Firefox 2.0 zu dem NSIS gewechselt ist.
 
Sehr coole sache
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen