Natur pur: Neue Windows-Themes von Microsoft

Windows Microsoft hat zwei neue Themes für das Betriebssystem Windows XP zur Verfügung gestellt. Anscheinend ist bei den Redmondern eine tierische Zeit angebrochen, denn die mitgelieferten Hintergrundbilder zeigen verschiedene Tier-Motive. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Von welchem der beiden ist das Bild und wie ist denn das zweite Theme? Kanns leider nicht installieren, da ich hier Win2000 habe.
 
@dochobbit: Sei froh mit Deinem Win2K, diese beiden Themes sind offensichtlich nur wieder Testschüsse für den WGA-Check, denn ohne diesen lassen sich die Themes auf WinXP gar nicht installieren, trotz vorher bereits durchgeführter Echtheitsprüfung von Windows. Interessant ist aber auch, dass sich nach der Installation der beiden Themes auf einem regulären WindowsXP das Callhome mit den bekannten Utilities AntiSpy etc. nicht mehr aushebeln läßt => Also vorsicht, apropos schaut euch mal nachher den Traffic für negative Ports an: Hochinteressant .... Hat Microsoft solche offensichtlichen Tricks wirklich nötig???
 
Fängt der Uhu jetzt den kleinen süßen Fuchs? :D
 
@juelich: und der Fuchs frisst den Schmetterling. Fressen und gefressen werden.
 
@juelich: der Uhu scheint mir ein Kautz zu sein der dem Fuchs nur den Schmetterling streitig machen will (aber zu feige ist selbst einen so jungen Fuchs anzugreifen)
 
Haben die nichts besseres zu tun? Kein Wunder, dass andere Produkte später veröffentlicht werden X-/
 
@TsAGoD: Was laberst du da? Die haben wohl mehr als ein Entwicklerteam. Außerdem denke ich wurde das veröffentlicht, um den WGA Check weiter zu testen, oder damit mehr Leute am WGA Check teilnehmen. Die wollen halt die Zahl der Raubkopien verringern. Vielleicht ist das ein kleiner Anreiz für den Check.
 
@TsAGoD: du weißt schon das bei ms mehrere mitarbeiter in unterschiedlichen bereichen arbeiten?
 
Grundsätzlich ganz schick, warum man aber nicht in der Lage ist, mal ein paar neue Farbschemata für Luna beizupacken, verstehe ich nicht. das Blau, Grün und Silber - und auch das offizielle MCE Theme - kann ich langsam nich mehr sehen.
 
@Rikibu: Gibt doch tausende andere :-)
 
@Rikibu: sicher, aber ich will nicht unbedingt an irgend welchen dlls rumpatchen müssen damit sowas möglich is. warum man das individualisierungspotential was man hier grundsätzlich geschaffen hat, nicht nutzt, ist absolut nicht nachvollziehbar.
 
@Rikibu: außerdem geh mal auf www.inselspeer.de ins BAFe107 und lese/kopiere dir aus dem Forum den Text zum Windows Startbutton und downloade die Tools, dann kannst du dir dein Luna in jeder Hinsicht selber anpassen
 
@Rikibu:

Ich hätte das normale Layout gerne einfach in schlichten Schwarz und ich wäre glücklich.
 
@JTR: für dich gilt möglicherweise noch viel mehr was ich gerade Rikibu geschrieben habe
 
@Rikibu: Hier: www.crystalxp.net gibts sogenannte BricoPacks, die ändern das Aussehen von xp durch ein einfaches setup... habs schon oft ausprobiert, vollkommen ohne Risiko man muss nur beim Installieren aufpassen, dass man keine Komponenten mitinstalliert die man eigentlich gar nicht haben will, wie zum Beispiel ObjectDock oder einen neuen Startbildschirm und neue Icons. Echt zu empfehlen und sicher besser als der Kram, den Microsoft da abliefert
 
@Rikibu: Du verwendest nicht wirklich den Windows XP-Theme, oder? Hast du so nen grossen Bildschirm, dass du kein problem damit hast, dass a) der Startbutton, b) jedes einzelne Fester so viel Platz einfach mal für gar nichts verschwenden?
 
hm, luna fand ich irgendwie immer unansehnlich, hab eh bei xp den classic-look aktiviert
 
@croekk: naja Geschmacksache, ich finde das eckige, kantige Layout im Classic Style unansehnlich (der eine hälts mit Hundertwasser der andere mit Bruno Taut)
 
@croekk: Ich hab auch lange den Classic Look benutzt bis ich das Theme "Codename Opus 3" gefunden habe, sehr dezent und optisch angenehm finde ich: http://www.deviantart.com/view/9240396/
 
@Harald.L: nicht schlecht. besten Dank für den Link.
 
ich find es schön !
"klick" WGA bestanden! runtergeladen, und installiert =) gefällt mir :)
 
@enemykillerz: genau das ist der Punkt! Die wollen dich dazu bringen die Zertifzierung zu machen! Und als kleinen Anreiz gibt ein neues "tolles" Theme... Ich sag nur "Zuckerbrot und Peitsche..."
 
@esoelu: Troll woanders. Wer ein legales Windows hat, hat von WGA nichts zu befürchten. Nur die Besitzer von illegalen Windowsversionen spielen hier die Empörten mit ihrem Datenschutzblabla.
 
@grinko.at: ich komm dann Sonntag mal vorbei und durwühle deine Schränke, du hast ja sicher nichts zu verbergen...
 
das ist doch was ganz anderes.

du wirst mir sicherlich nicht beweisen können das das wga tool ensible unbekannte und private daten sendet und ausspioniert.
 
@sebastian2 : Du kannst aber auch nicht das Gegenteil beweisen :-)
 
Wieder ein paar neue, relativ langweilige, Themes von Microsoft. Ich persönlich nutze lieber diese hier > http://www.crystalxp.net/bricopack/en.htm. Gefallen mir einfach besser als diese Standardteile.
 
@SteVeO: Sehe ich genauso! Da gibt es sogar eine Vista-ähnliche Theme, die die Taskleiste komplett identisch aussehen lässt!
 
@SteVeO && Iljasik: Es geht doch eigentlich garnicht um die Themes ^^
 
@grinko.at
Träum weiter! Das ist nur der Anfang. Oder mußt Du täglich Deine Käufe bei anderen Hersteller beglaubigen lassen?
Und nein ich habs rechtens erstanden, wer will kann gerne Rechnung und Zertifikat bei mir einsehen, aber ein Teufel werde ich tun, einem Hersteller sowas zu erlauben!

Genau so schlimm ist die die zukünftige HDCP Verschlüsselung von HD Inhalten. Dann möge die Hersteller mir bitte auch das Equipment dazu kostenlos zur Verfügung stellen. Wenn nicht nicht müssen sie zusehen wer die HD DVD's (Blue Ray) kaufen soll. Es gab mal von jemanden einen schönen Vergleich dazu: HDCP ist, als würde ein Fahrzeughersteller ein neues Fahrzeug herausbringen, welches nur auf Schienen fährt und der Fahrer einen Sturzhelm tragen muß. Für die Infrastruktur hat der Käufer selber zu sorgen.
Nach vierzig Jahren wurde endlich die Stasi abgeschaft, nun kommt sie über die Hintertür in anderer Form wieder zu uns. Orwell hat in 1984 noch untertrieben.
Daher wehret den Anfängen! (wenns auch nix nützt)
 
Bin ich der Einzige, der bei dem Bild
sofort an Firefox und Thunderbird gedacht hat ?
 
@Lord Bierbauch: ... vergrößere mal die Fußzeile des Screens :- )
 
@c_m_b: Fußzeile??? Leider unscharf... aber in der Taskleiste ist FF opened...
 
@ AFFEMANN Sondern es geht um... ?
 
@SteVeO: Siehe [o3] [re:1]
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles