Windows XP 64Bit Service Pack 2 - Erste Betaversion

Windows Vor kurzem startete der Betatest des Service Pack 2 für den Windows Server 2003 (wir berichteten). Die gleichen Betatester erhielten in der letzten Nacht Zugriff auf das zweite Service Pack für die 64 Bit Edition von Windows XP. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Super Endlich wird mal wieder was für uns 64Bit'ler gemacht obwohl man die Updates auch bein Windows Update bekommen kann, kann jemmand eigentlich bestätigen das es noch kein WGA für 64Bit giebt ?.
 
@CrashOverride: zumindest für die öffentliche Vista Beta 2, würde ja auch noch keinen Sinn ergeben z.B. die Aktivierung oder 1jährige Laufzeit auszu x sen. Bei XP 64bit düfte es sich anders verhalten, allerdings müsstest du das auch selber bemerken.
 
@CrashOverride: JA WGA gibt es da nicht ^^ Kannst immer Updates machen.
 
Das freut mich zwar sehr, aber für meine Mouse, Handy, Canondrucker habe ich nochimmer keine Treiber für x64. Sodass ih mir überlege wieder auf 32bit umzusteigen, das frustriert einem doch sehr, vor allem der Drucker ist wichtig.
 
@Yusuf: Canon hat Treiber. Musst halt auf der Amerikanischen Website gucken, und in englischer Sprache (ist das x64 Win ja auch, deshalb). Und was hast du denn für ne spezielle Maus? MS und Logitech haben x64 Treiber.
 
Für den Canon i455 wurde keine mehr entwickelt. Auch nicht für mein Terratec Mystify Mouse, auch nicht für ein Sony Ericsson Handy! Alle habe ich angeschrieben, Canon und Terratec antowrteten jeweils es würde kein Treiber in Entwicklung sein für diese Produkte. Sony wird erst nächstes Jahr mit Vista vielleicht einen bekommen. Google mal wie viele Protestaktionen gegen Canon es im Internet deswegen gab. Relativ ältere Produkte werden gar nicht erst unterstürtzt.
 
@Yusuf: Hm das is doof, gibt aber sicher ein kompatibler Treiber für den Drucker. Und Terratec entwickelt sicher noch was, immerhin wird meine TV-Karte unterstützt.
 
Ich habe für meinen HP auch keine offiziellen Treiber gefunden, aber auf PlanetAMD64 gibts so manches von Hobby-Programierern. zB auch portierte Druckertreiber
 
Toll was ist mit software und treiber spiele usw
ich finde das sich ein umstieg nicht lohnt auf 64 bit aus den oben genannten gründen
 
@Dirkboy: Welche Software läuft bitteschön nicht? Games laufen ebenfalls alle. Treiber gibts inzwischen auch für jede Mainstream-Hardware.
 
Das ist auch eine Behauptung von Dir, was nicht ganz stimmt. Du hast anscheinend keine Multihardwareerfahrung mit x64 Systemem.
 
@Dirkboy: es gibt zum beispiel keine treiber von pinnacle für x64 heist meine tv karte würde nicht funzen also bleib ich auch bei xp normal
 
@Yusuf: Doch, einige. Unter Anderem nutze ich es ja selbst als Haupt-OS. Siehe selbst: http://www.pokeblitz.ch/images/intern/desktop.jpg
 
WoW, im moment gibt MS ja mal richig gaß , find ich super!
Allerdings warum brauchen die solange die patches zu bündeln? das ist ja dann nichts anderes wie die Winfuture Update Packs?? da sind doch auch alle Patches geündelt und die brauchen nicht extra beta phasen.. kann da nicht ganz folgen?
@dikrboy also ich habe Win64 schon länger genutz und war sehr zufrieden damit kann es nur jeden empfehlen, sicherer,schnellerer, und wenn ich schon ein 64bit prozi hab will ich den auch nutzen, warum soll ich sonst ein 64 bi kaufen? also Win64 ist TOP!
 
@enemykillerz: Naja Top! Ich habs auch drauf und wollte über meinen WLAN-Router ins Netz! Das unschöne ist, dass x64 keine WPA2-Verschlüsselung unterstützt! Da sollten sie mal was dran machen!
 
@stronzo: Windows x64 unterstützt WPA2, dein Treiber anscheiend nicht.
 
@muvon53: Hab ne fest eingebaute Karte im Notebook! Unter Win XP 32 wird die WPA2 unterstützt! Habe auch den neusten x64 Treiber, den mir Acer anbietet! Die Karte ist von Broadcom! Aber selbst unter der windowseigenen Konfiguration steht kein WPA2! Du bist Dir sicher, dass es nur ein Treiberproblem ist?
 
@stronzo: WPA2 wird mit dem SP2 nachgeliefert...
 
Hi. Das beste was man für 64 Bit'ler tun müßte, waär, daß endlich alle Hardware-Hersteller für Ihre Produkte endlich mal 64 Bit-Treiber bringen (Hauppauge z.B.)... MfG StefanV3
 
@StefanV3: das ist schon klar, aber viele Hersteller arbeiten immerhin beschleunigten Schrittes daran und es gibt auch schon etliche (zumindest Beta) 64bit Treiber. Ein MSI Supporter hat mir mitgeteilt das sie sich ein wenig mehr Zeit nehmen wollen um möglichst fehlerfreie finale Versionen rausgeben zu können. best regards insel
 
Hab Win X64 seit es draussen ist. Es gibt extra Foren wo alle Final und Beta Treiber für das eine oder andere gefunden werden können. Win 32 Home nein Danke nicht mehr für mich, das war einmal.
 
@SOLDIER: Dann sag mir wo? Wenn man mal davon absieht, dass WPA2 bei mir nicht unterstützt wird...Es fängt schon bei benalen Sachen, wie Drucker an! Für den HP Deskjet 3650 gibt es keine Treiber!
 
@strozo: Leute, schaut doch bitte etwas genauer. HP hat ein Treiber für dich: HP x64 Beta Driver for Inkjet Printing Products http://tinyurl.com/lq28g
 
@muvon53:Sahne, Du bist gut! Irgendwie bin ich zu der Seite noch nie vorgedrungen: wahrscheinlich, weil ich immer beim deutschen Support war! Danke! Wenn Du mir jetzt noch sagen kannst, wie ich eine WPA2-verschlüsselte WLAN-Verbindung aufbauen kann, dann will ich nie was gesagt haben! :) Hab schon Treiber für die interne WLAN-Broadcom Karte gesucht! Außer den, der schon dazu war finde ich keinen! Auch bei Acer gibt es nur den, den ich schon drauf habe, aber keine WPA2-Verschlüsselung unter x64 möglich!
 
Das ServicePack hat 448mb... wow!
 
@oely: Was isn so an tollen Sachen dabei?
 
@oely: In den Downloaddetails steht aber 584.16 MB nicht 448 MB...
Frage mich was das alles für Patches sind... Finde ich hammermässig viel für das dass sie wenig Updates gebracht haben...
 
584MB? Ist ja fast so groß, wie das System selbst! :)
 
@stronzo: Das ist auch das Betriebssystem! Es handelt sich um das XP x64 mit integriertem SP2.

Ich möchte den SP2 ohne das ganze OS laden können...
 
@stronzo: Ja habe ich eben auch gesehennn... mach niccht viel sin XP x64 inkl. SP2 bei der Final kommt ja nachher e nur ne ex wie beim 32 bit xp...
 
@stronzo: Wieso? Das reine SP2 ist doch auch verfügbar zum Download...
 
@overflow:Aber auch nur für Beta-Tester,oder? Verändert das SP2 die Systemsprache wieder zurück ins englische, oder ist das SP multilingual? Bzw. greift es so wie das SP2 der 32-er in das System ein, oder iss nur ne Sammlung von Packs?
 
@stronzo: Die Beta liegt in 3 Sprachen vor, Englisch, Deutsch und Japanisch, verändert also nicht die Sprache des Systems. Es greift wie das 32bit Pack ins System ein, es ist aber wirklich nur eine Sammlung der bisherigen Updates...
 
@overflow: Danke!!! Jetzt bin ich gespannt, wann sich das ein normal sterblicher runterladen kann!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles