Nintendo DS Lite ab sofort in Europa erhältlich

Hardware Wie angekündigt, steht ab sofort der neuen Nintendo DS Lite in den Geschäften. Es handelt sich dabei um die überarbeitete Version von Nintendos portabler Spielekonsole. Für 150 Euro kann das Gerät bei allen großen Händlern erworben werden. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ist schon seit Freitag den 23. Juni der Fall, da war Start in Europa...
 
also wir im Saturn hatten ihn auch schon wie oben im vorigen post angesprochen am 23. da gehabt.. und zwar im Angebot für 135 €...
 
Warum ziehen die den Preis nicht entsprechend an. Ich dachte das macht man in der Marktwirtschaft so, wenn die Nachfrage höher ist als das Angebot.
 
@sam79: weil dann gefahr besteht das die nachfrage wieder sinkt? immerhin verkauft nintendo die hardware nicht subventioniert, sondern wohl zum selbstkostenpreis - gewinne werden ja woanders gemacht. bin gespannt ob new super mario bros hier auch so derbe weggeht wie die semmeln, das es auch wochenlang nicht lieferbar ist.
btw. der weisse ds lite soll übrigens schnell schmutzig werden...
 
@sam79: Das stimmt schon. Aber hier hat auch der Stellenwert von alternativen Konsolen was zu sagen. Z.b. der PSP von Sony
 
@ Rikibu: Durch eine Preissteigerung SOLL ja die Nachfrage sinken ... nämlich soweit bis Angebot und Nachfrage ungefähr übereinstimmen. Das nennt man Gewinnmaximierung. Auch die Konkurrenzprodukte würden natürlich zur Einpreisung beitragen. Wenn die Produktionskapazitäten steigen, kann man ja den Preis wieder senken. das wird doch auch bei jedem anderen Artikel gemacht.
 
@Rikibu also bei mir im Laden haben schon massen angefragt, und deshalb würd ich jetzt mal denken das es ein grosser erfolg wird. Aber es würde mich auch nich wundern, wen nicht...
 
Hab mir am Freitag einen gekauft, leider schliert der Bildschirm ziemlich heftig (sieht man gut bei Super Mario Advance) die Buttons und das Steuerkreuz sind auch nicht so doll. Aber die Optik ist krass :)
 
@ArionZ: Wie meinst du das, mit den Buttons? Lage/Größe der Hände verhältnis, Druckpunkt? Ich interessiere mich im Moment sehr für den DSlite und über das Display habe ich eigentlich nur gutes gehört, somit verwundert mich das mit den Schlieren.
 
Der NDS Lite ist für mich der Handheld überhaupt! SIeht in schwarz super edel aus und es macht einen riesen Spass mit dem Teil zu zocken! Einzig die Bedienung wird mit der Zit etwas schwerfällig, wenn man grosse Hände hat.
 
Bald ist auch Internet damit möglich, soll auchnoch sehr gut aussehen mit Opera. Fehlt nur noch dass man damit telefonieren kann.
 
Absoluter Kauftip! Die Helligkeit der Displays rockt :-)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

New Nintendo 3DS im Preisvergleich