Aktualisierte Sprachgebietsschemas für Windows XP

Windows Microsoft hat gestern ein neues Update für Windows XP veröffentlicht, welches einige Sprachgebietsschemas aktualisiert. Es ist natürlich nur für Anwender interessant, die die entsprechenden Sprachen sprechen. Hier eine Auflistung: mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
* Romanisch (Schweiz)

find ich toll das die romanische Sprache noch unterstützt wird. Ist ja leider grossteils nicht mehr der Fall.
 
Da bin ich aber froh, dass es endlich auch in "Inuktitut" geht (lach weg mich).
 
@metusalemchen: Glaub mir, die Leute, die Inuktitut sprechen, werden sich sicher über Deutsch ebenso köstlich amüsieren...
 
@metusalemchen: Die Frage ist wohl eher, wieviele der ohnedies wenigen Eskimos können a) überhaupt lesen und schreiben und wieviele der Ultrawenigen die a) beherrschen, besitzen b) einen eigenen Computer und verwenden c) nicht schon zwangsläufig (von Berufs oder Ausbildung wegen) am PC tatsächlich auch ihre Muttersprache? So gesehen ist letzeburgisch ja eine echte Weltsprache (nicht ironisch oder ätzend gemeint, sondern auf die tatsächliche Verbreitung und Verwendung bezogen)!
 
Hmm naja wers braucht, haut rein *hrhr*
 
Gleich mal installieren! *lach*
 
Na toll ... und was ist mit Romulanisch, Klingonisch und Wraith ???
 
@TobWen: ..und WinFuturisch?
 
@TobWen: Kannst Dir ja i18n Module selbst schreiben z.B. für KDE, das läuft dann auf BSD, Linux, Solaris und falls KDE4 dann auf Windows protiert wird, auf Windows. (für KDE4 ist die Windowsportierung angedacht) :-) Gruß, Fusselbär
 
romanisch :D
 
luxemburg hat ne eigene sprache ??
 
@Empath: klar hat Luxemburg ne eigene Sprache... Kunstbanause :-D
 
@Empath: franze
 
@Empath: klar haben wir eine eigene Sprache, nur ist die offizielle Rechtssprache leider französich
 
@Empath: ja leider... und deutsch so nebenbei auch noch :-D nunja, hat auch so seine Vorteile wenn man mehrsprachig aufwächst, man versteht die anderen wenn sie über einen lästern, sie uns aber nicht lool
 
wusste garnet, dass man mit so downloads die sprache in xp ändern kann?
gibts sowas auch für deutsch und windows 98?
hab da nämlich noch ne version auf französisch... ^^
 
und kölsch?
 
@Levellord: Ja wär nicht schlecht ... ^^
 
Deutsch ist sowieso die Weltsprache...von daher.
 
@ephemunch: ... das glaubst wohl auch nur Du!  :-)
 
Puschtu (Afghanistan) , das müsste Paschtu heissen
 
Irisch wird erst jetzt unterstüzt... hätte gedacht, das die Sprache bedeutender ist.
gibts eigentlich auch Windows in Esperanto?
 
@pool: http://tinyurl.com/rpdwg :) just googling^^. Aber XP steht da nicht.
 
@pool: Ich kenne "irisch" als Sprache nicht, obwohl ich doch ein weilchen dort gelebt und gearbeitet habe. Meinen die nun die irische Version von englisch oder doch gälisch?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.