QIP 2005 Build 7940 - Neuer ICQ Messaging Client

Software QIP heisst eigentlich "Quiet Internet Pager" und ist ein aus Russland stammender Messaging-Client für das ICQ-Netzwerk. Die Software stellt eine beliebte kostenlose Alternative zu den werbelastigen Original-Clients für das ICQ- bzw. AIM-Netzwerk. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Die ICQ-Games funktionieren damit nicht, oder?
 
@RublMC: Nein, und wenn ich ehrlich sein muss, bin ich darüber froh :). Ansonsten ist QIP wg seinen Features mein absoluter Liebling unter den IM-Programmen.
 
@RublMC: Wenn von AOL Seiten endlich das ICQ-Protokoll und die Schnittstellen zu den Spielen freigegeben werden sicher bald auch das :)
 
Ich brauch einen der icq u msn kann, da ist mirande genau richtig. Mal sehen wie sich das Programm entwickelt, ist schliesslich erst ne alpha Version.
 
nein liebe leute, es ist keine alpha mehr, das ist ein fehler in der news, weil bereits bei der letzten build hieß es: QIP 2005 testing stage finished.
 
hier könnt ihr euch QIP gleich in deutsch und mit einem
neuen Skin in einem Installer herunterladen.
http://psynova.blog.de/?tag=1)%20[qip]%20psYNovA-Edition

ist wirklich gut gelungen.
QIP ist seit der build 7920 jetzt BETA :)
 
MIRANDA IM :P
 
ja voll der miranda abklatsch
 
@GTIfreak: Falsch! QIP ist ICQ Only! Und das wesenlich besser als Miranda. QIP hat auch bessere Optionen. Warum Miranda in den Himmel gelobt wird weis ich echt nicht. Es kann zwar alle Protokolle, aber mit sehr starken Einschränkungen, D.H. für MSN: Kein Voice, Keine Cam. Supa, back2Steinzeit! Nee da nimm ich 100 MB Speicherverbrauch in Kauf und hab Freude.
 
miranda???? quatsch! das sieht aus wie damals das icq interface! nur dass was wirklich gebraucht wird angezeigt! hat absolut nix mit miranda zu tun^^ dazu gibt es ja auch hunderte skins für qip! ich benutzer qip seit der 75xx und bin mehr als zufrieden. vorallem das man sich bei anderen löschen kann ist sehr nütztlich! ganz geschweige vom antispambot der sehr gelungen ist!
 
Anders als viele andere ICQ Clones funktioniert QIP einfach. Super Programm für Leute, die nur ICQ Kontakte haben.
 
@der_ingo: was funktioniert denn bei den anderen nicht? also ich hatte noch keinen der nicht auf anhieb gelaufen ist oO
 
@der_ingo: Ich finde das Programm sieht auch interessant aus.
Kann eh nicht verstehen wieso so oft über neue Programme ungesehen drauf herumgehackt wird und das obwohl genau diese Schreiber es sicher noch nicht einmal getestet haben. Bei MS meckert jeder zwecks Monopol, aber wo anders scheint es gern gesehen zu sein. Ich verstehe manche hier nicht,
 
hat er auch ne plugin schnittstelle oder ist er "wie er ist"?
 
beste icq ever
 
super programm! wenn ich nicht noch meine msn kontakte hätte würde ich das benutzen.
 
QIP wird dann vermutlich schon andere netzwerke unterstützen dann gibts noch einenmulti-im mehr..
 
Das einzig wahre ist sowieso Trillian, ohne wenn und aber^^
 
@Andre2779: WENN Trillian OpenSource und kostenlos angeboten werden würde, würde ich es nutzen ABER so nicht.
 
@Andre2779: Miranda ist vom Funktionsumfang um einiges besser. Allerdings leidet dort die Usability ziemlich darunter.
 
Hey gibt es eigentlich auch QIP für Windows 98? Ich würde es gerne hier bei uns im Internet Cafe anstelle von ICQ einsetzen, weil die Systeme sehr langsam sind.
 
@ESmazter: Dann nimm Miranda :)
 
"QIP steht anderen kostenlosen Messenger-Clients wie Miranda oder GAIM in Nichts nach. " Irgendwie aber schon, ich sehe weder Nachrichtenverschlüsselung noch den Support von anderen Netzwerken. Skins sind wies aussieht auch nicht nutzbar.

Es fehlen also doch Features und so steht er ihnen auch in manchen Sachen nach.
1,8mb für nen reinen icq Clienten ohne supertolle Features sind auch ein bisschen dick. Den einzigen Vorteil sehe ich darin, dass er eventuell resourcenschonender läuft.
 
@nemesis1337: Also was die Skins angeht, so gibt es da einige. Und die sind auch nutzbar... Zum Thema Verschlüsselung bietet das Programm lt. Forum wohl nur eine Funktion, die die Nachrichten mit einem Passwort versieht, sodass Aussenstehende ohne Kenntnis des PW die Nachricht nicht entschlüsseln können. Die Downloadgröße, da muss ich Dir recht geben, ist ein bisschen viel geraten für nen reinen ICQ Client. Dennoch brauch man das Prog nicht schlecht zu reden. Es macht seine Arbeit recht ordentlich.
 
@nemesis1337: mein gott 1,8MB ... ach ja, ich vergas, wir leben ja noch in der modem zeit und da, wo die platten nur 204MB groß sind *ggg* oh man, wach auf, es wird alles größer
 
@nemesis1337: QIP bietet auch Nachrichtenverschlüsselung und auch Skins sind nutzbar. Auch eine Dockingfunktion ist seit der vorletzen Version vorhanden, für mich sehr praktisch.
 
Kinder?!?!? 1. QiP ist kein Multi-Messenger, wirds auch nie werden. 2. QiP wird zukünftig die Pluginfähigkeit unterstützen. 3. Hört mit dem "Miranda is besser", und blablabla blubb kram auf. Es geht hier um QiP und net um einen Multi-Messenger wie Miranda oder Trillian.
 
wer sich an die Anfänge von Miranda-IM erindert, weiss das dieser auch nur ICQ konnte. Aber zu schreiben, daß er Miranda in nichts nachsteht, ist einfach nur lächerlich oder oberflächlich. Kann mir mal wer das russisch übersetzen...
 
"QIP steht anderen kostenlosen Messenger-Clients wie Miranda oder GAIM in Nichts nach."
Dazu muss ich nur sagen, dass es nicht immer zutrifft. Ein Miranda, welches mit vielen Plugins ausgestattet ist, ist nicht zu übertreffen, bei der Standardkonfig stimmt es aber.

Ich persönlich nutze Miranda, denn da habe ich ICQ, MSN, GMail (bzw. Jabber) und IRC in EINEM (mit anderen Plugins noch viele Netzwerke zusätzlich). Für den Laien bzw. den User, der zu Faul ist, Plugins herunterzuladen und alles zu konfigurieren, empfehle ich aber auch QIP, andernfalls eindeutig Miranda
 
@gorko122: ja ich nutz Miranda noch mit dem WinProto Protokoll für Kommunikation im Netzwerk :)
 
Wie macht man das, das ein strich zwisch online und offlineuser sind? ich finds nich O.o
 
@Nomex: Du siehst das Menü mit den 7 Buttons!! Der zweite von links darf nicht pushed sein.
 
@ upLinK|noW: oh gott war das einfach ... ich hab wiedr den wald vor lauter bäumen nich gefunden ... hab die ganze zeit in den einstellungen gesucht *g*
 
Die gute alte Zeit. Keiner hat ein Minus oder Plus
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles