Windows Live Messenger 8.0 - Finale Version ist da

Messenger Nach einem langen Betatest steht ab sofort die finale Version des neuen Windows Live Messengers 8.0 zum Download bereit. Unter der Marke "Windows Live" entwickelt Microsoft seit Ende 2005 diverse Online- Dienste, die in den kommenden Wochen ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
schau wa mal
 
bei mir geht es. werde ihn gleich mal installieren
 
jo download geht
 
http://download.microsoft.com/download/2/0/b/20b707e4-0c83-4f06-b350-bb0407e4bc67/DE-DE/Install_Messenger.exe

falls er nicht geht xD

juhu *feier* lol ^^
 
@xylen: Ist schon gut. Download geht. Sagt mal Leute. Wann kann man sich denn für die neuen .live Domains registrieren lassen? Weis das jemand?
 
@Martin Kühn: hi wofür braucht man die ? :)
 
@Martin Kühn: Vor ein paar Tagen gab es für ein paar Minuten die Möglichkeit sich die live.de Domains zu registrieren - quasi eine Lücke im System. Die wurde aber inzwischen wieder geschlossen sonst gäbe es schon eine News dazu. Naja, micha AT live.de ist mein ;-)
 
Jeah kuhl. Hm bei MSN scheinen die das noch net mitbekomm zu habn! Hoffentlich kommt moin dann au MsgPlusLive raus.
 
@Qnkel: plus soll heute kkommen, laut einem post im Forum von patchou
 
gibts schon nen patch gegen die nervende werbung?
 
@Andre2779: bei a-patch is noch nix...
 
So, jetzt brauche ich nur noch ein Tool um die nervige Werbung wieder weg zu bekommen. Oder kennt jemand einfach einen Registry Key dafür bzw. natürlich dagegen. :-)
 
@sbrutsch: nein
 
@sbrutsch: http://www.cleanmessenger.com/ zum werbung entfernen
 
Tja, der Messenger sieht toll und besser aus...und die Offline-Nachrichten klappen auch. Aber was hat sich sonst so getan? Die Menüs sind fast alle gleich, bin ehrlich gesagt ein bisschen enttäuscht, von dem, was ich bis jetzt erkundschaftet habe.
*edit* Wenn ich WLM 8.0 habe und Offline-Nachrichten an jemanden mit MSN MSG 7.5 schicke, kommen die dann an?
 
@rainmein: getan zu was? zur 7.5 oder zur Beta? Schau dir einfach mal die tiefen des Systems an. Interessant sind eben die Verknüpfungen zum "Live". Auch die IP-Telefonie ist nicht schlecht, auch wenn es schon andere Tools dafür gibt. Aber ich habe lieber alles in einem drin, da ich sonst wieder mit verschiedensten Kontaktbüchern arbeiten muss.
 
@sbrutsch: War bezogen auf 7.5, habe die Beta nie probiert. OK, die IP-Telefonie ist ein Argument, aber was die Verknüpfung zu "Live" anbelangt, find ich das eher nervig, da Microsoft imo versucht, hier die Macht der eigenen Marke auszunutzen, um anderen Konkurrenten (Live-Suchmaschine, personalisierte Live-Seite...) wie Google das Wasser abzugraben. Finde das in der Form eigentlich weniger schön, bin aber zum Glück nicht dazu gezwungen, das zu benutzen.
 
@rainmein: also leute die den msn 7.5 verwenden, erhalten diese offline nachrichten auch. unter 7.5 nicht mehr ^^

und freigegebene Ordner ist auch ein gutes Argument meiner meinung nach
 
Aber leider haben es die Glaseffekte nich zurück geschafft :( Sah so geil aus. Was is eigentlich mit dem Rollover-Effekt bei den Kontakten, dass da die Daten angezeigt wurden? Kommt das wieder oder so??
 
@Qnkel: es gibt deine detailansicht... das mit dem rollover war dochmal nur nervend
 
@Kalimann: Ja aber ich will die net dauerhaft anhabn, sonst is die Liste so fett. das mit dem rollover war schon geil.
 
Wie alt ist eigentlich das Protokoll auf dem der Messenger basiert ?
Ist das Protokoll älter als das von ICQ ?
 
naja ich bleibe beim 7,5 der gefällt mir besser, keine ahnung warum.. hatte die beta ab und an mal drauf aber irgendwie ist mir das zu fremd.. und weiß nicht gefällt mir einfach nicht.. der 7.5 ist mir sympathischer : PS nutze seit einieger zeit wieder win2000 also also funzt der Win8 eh nicht ^^ naja was solls.. gibts ne möglichkeit den 7-5 unter 2000 zum laufen zu kriegen? hier geht nur 7.0
 
@enemykillerz: Ein paar Betas waren total "komisch". Aber die letzten Betas waren eigentlich wie die 7.5 :-)
 
@enemykillerz: fremd? was soll da fremd sein? *verwirrt guck* ist doch wie immer, außer freie ordner neu O.o und paar Kleinigkeiten. naja jedem das Seine

zu frage: sollte eigentlich sein, da sie 7.5 für 98 kompatibel gemacht hatten. guck mal auf deren Space.
 
nach langem beta testen nun endlich mit der public unterwegs so wo bleibt der test für live messenger bzw msn 8.1 ???
 
Ich kann leider nur warnen, alle gesammelten Smileys weg.
Ansonsten sieht es ganz gut aus...
 
@Capt.Blaubär:

hmm also bei mir sind noch alle Smileys da ^^
 
@Capt.Blaubär: Bei mir ebenfalls alles noch da.
 
Kann man einzelne Tabs deaktivieren? Wäre echt schön =) Noch eine Frage. Wieso wird beim Video/Video+Audio Chat nicht die ganze verfügbare Banbreite vom Upstream benutzt? ((( Ist schon enttäuschend, wenn man 50kB/s Upload hat und davon werden nur ca. 18kB/s verbraucht... Da ist die Sprach- und die Videqualität nicht berauschend (((
 
@clay: geht nicht und wird auch niemals gehen können, weil diese Teile vom Server kommen und sich immer ändenr, je nach Situation^^ im Moment haste was zur WM06 drinne, wenn die vorbei ist, sind die wieder weg. einfach so anordnen, wie du sie brauchst fertig xD

also ich hab gute quali O_o
 
kann man eigendlich die avatare der kontakte nicht mehr in der kontaktliste anzeigen lassen, wie es bei der 7.5 war? - bleibt nur noch zu hoffen, dass der neue mess-patch und msn-plus für die final aktualisiert werden.
 
@The Game: Plus! soll wohl morgen (inzwischen heute) erscheinen.
 
@xylen: offiziell oder Beta ?
 
@The Game: das mit den Avataren in Kontaktliste war ne gute Idee, aber fand ich als komisch, die kleinen Bilder statt die Figuren zu sehen,
@bauer: beta erst. public erst 1-2wochen ab heute ^^
 
sind die alten plugins, die bei der 7.5 funktionierten, zu der neuen live-version kompatibel?
 
@The Game: du meinst jetzt vom plus? nein! leider nicht oder zum Glück. Kann man sehen wie man will, aber es werden dazu dann bald und schnell die Skripts dafür kommen oder du schreibst dir selber welche.
das ist das geile finde ich am neuen Plus^^ hab schon ein kleines geschrieben und nen WM Skript gehabt, welches mir aktuelle spielstände sagte xD
 
@The Game: Mir ist beim Rumklicken gerade was aufgefallen. Im Hauptfenster hast du ja in der oberen Hälfte ein Suchfeld. Daneben ein Button mit Pfeil-nach-oben und Pfeil-nach-unten. Wenn du diesen anklickst kannst du Details anzeigen einstellen. Sieht zwar hässlich aus da riesen gross. aber man sieht die Avatare neben den Namen ^^
 
@Cerberus: Danke, benutze die Beta seit Monaten aber mir ist die Funktion gar nie aufgefallen :).
 
@chris152: hmm geschmacksache, ich finde das design auf dem Link einfach nur stockhässlich :)
 
hat jemand nen link für die englische version ??
 
toll bei mir läuft der schon gefällt mir gut :-) www.sachsensfunserver.de
 
Verwirrend, überladen, kitschig. Einfach nur grauenvoll das Teil. Viel zu dominant auf dem Desltop, sowas kann ich nicht gebrauchen.
 
@juelich: Trillian ist erfunden... :-)
 
Bitte nach Instalation Rechner auf Trojaner und Viren ueberpruefen.
 
@Pausenclown: Geh mal zum Neurologen und lass mal dein Hirn auf Trojaner oder Viren überprüfen
 
@ Pausenclown, verrätst du uns auch warum? Ich glaube nicht das da irgendwelche Schadsoft von MS mitgeliefert wird.
 
@Fuzzy-79: Quatschkram! Der Typ ist einfach nur ein Forentroll, einfach ignorieren...
 
@Fuzzy-79: Bei MS wäre ich mir nicht so sicher. Wer weiss was die alles mitschneiden und verwerten. In Vista ist ja auch allerhand eingebaut. Nicht immer so naiv sein, gesundes Misstrauen sollte man schon haben, auch wenn der Laden Microsoft heisst, oder gerade deswegen, weil die Möglichkeiten doch sehr weltumspannend sind.
 
ist es immer noch so, dass man dann den Windows Messenger UND den MSN/Live Messenger gleichzeitig laufen lässt? Ich nutze nur den Win Messenger, der hat keine Werbung und kann fast alles, was der MSN Messenger auch kann.
 
@jackattack: ja kann man. der Live Messenger kann jetzt aber mehr als der Win Messenger^^
 
@jackattack: hahahahahahahaha du benutzt windows messenger und glaubst das der genau soviel kann wie der wlm??
hahahahahahahahahaha guck dir mal die feature list an und dann kannste lesen bisse alt bist..
ich zähl mal einen KLEINEN teil auf was der wlm besser kann:
1. sieht besser aus
2. ring senden
3. animantionen senden
4. hat schatten und effekte.
5. videos abspielen
6. anpassung des designs
7. zusammen musik hören
8. webcam übatragung
9. zeichnungen senden
10. offline nachrichten senden
11. spiele zusammen spielen
12. freigegebene ordner
13. datenaustausch im chatfenster
14. windows call
15. live anpassung
16.suchen von kontakten, da die meisten über 50 kontakte haben.
17. windows live contacts abbonieren
18. musikstatus
19. bildstatus.
ps: das war ein kleiner teil. die erste zeile von der feature list. ein patch, dasss man die werbung usw. entfernen kann gibt es von windowsX. runterladen und man kann die werbung beispielsweise entfernen.. und du willst mir jetzt sagen dass der alte windows messenger genausoviel kann wie der . ah ne richtig du meintest ja genauso viel wie der MSN messenger 7.5.. die liste ist zwar nit ganz so lang aber ca. die hälte als vom WLM... genutzt!
 
@Nahiro Nakata: Deine Features sind doch eher was für Grundschüler. Ich halte nichts von den ganzen Spielkram. Am besten alles abschalten, diese riesensmilies, poups, Aninmationen gehen mir sowas von aufn Sa***.
 
Ich bleib bei Trillian und wart bis das Plugin gepatcht wird :)
 
Das e-Mail Pligin geht das überhaupt ? bei mir öffnet es nicht das e-Mail Programm wie bei 7.5. Die Avatare in Mini geht auch nicht mehr oder doch ? Nen Patch von Mess gibt es den schon ?
 
@SamuiDidi: http://www.msgshit.com/downloads/592/A-Patch-Build-36.html hier haste den A-Patch.
Der mess patch soll bald kommen, der Typ arbeitet dran grad^^
Plus Live soll in wenigen Stunden oder später kommen, mal schauen.
 
Mir gefällt das nochmals überarbeitet Design überhaupt nicht. Die Farben sind zu grell, die Kontraste zu wenig, man erkennt kaum Unterschiede zwischen Symbolen/Text und Hintergrund wenn man keine helle Farbe wählt. Und wenn man diese dunkler macht sehen die Chatfenster beschissen aus, leider. Wenn man ein Hintergrundbild für die Chatfenster wählt dann geht der Text darin unter. Ich kapiere einfach nicht was die Betatester manchmal machen. Abgesehen davon bin ich zufrieden mit dem Programm, aber beim Design haben sie es versaut.
 
Läßt sich nicht saugen :

[re:1] von StefanB20 am 20.06.06 um 09:46 Uhr
@SamuiDidi: http://www.msgshit.com/downloads/592/A-Patch-Build-36.htm l hier haste den A-Patch. Der mess patch soll bald kommen, der Typ arbeitet dran grad^^ Plus Live soll in wenigen Stunden oder später kommen, mal schauen.

 
@SamuiDidi: Ich nutze den Patch das erste Mal. Ich habe gelesen, dass man damit auch die Zeichenbegrenzung beim Schreiben abstellen kann. Weißt du, wo das geht?
 
An Don666: Der sogenannte Forentroll ist seit Jahren Betatester und Baut,repariert und upgraded Rechner seit 18 Jahren. Wenn waehrend Meiner Instalation von MSN 8.0 Final direkt zwei Viren und ein Trojaner erkannt und geloescht wurde,Sollte man hoeflicherweise die Allgemeinheit darauf hinweisen. Du musst ja nicht scannen,ist ja lediglich eine Empfehlung von mir. Und das Microsoft nicht unfehlbar ist,was Schadsoft anbetrifft sieht man ja an den "sehr seltenen" Patches und Updates
 
wo finde ich die holländische version ?
 
@ayteee: auf www.mess.be findestdu alle versionen^^
http://get.live.com/messenger/overview müsste sich der Sprache anpassen
 
gibts schon wo MSN Messenger PLUS! ?
pls nen download link oda so wär fein =)
thx
 
@crazyplay: Heute wird das Veröffentlichungsdatum des neuen Messenger Plus! Live bekannt gegeben. Man kann wohl innerhalb der nächsten 7-14 Tage damit rechnen, laut Entwickler ist das Tool fertig und wird derzeit übersetzt sowie die neue Homepage beendet.
 
Nein danke! Lieber ICQ 5.10 und Camfrog 3.71 bleiben.
 
@killax: ich bekomm schon das kotzen wenn ich die drei buchstaben ausspreche
 
@Kalimann: WLM ?
 
@Kalli: Ja, das geht mir zum teil genau so :)
 
Installiert, und gleich wieder weg damit, Kaum war der Misst drauf, war meine Startleiste weg. Systemwiederherstellung gemacht, Leiste wieder da. Dann nochmal installiert und das Gleiche war wieder.

Pfusch.!!!
 
Welche Profil-Voreinstellungen nehmt ihr denn so beim Mess-Patch?
 
Und hier mal eine interessante Anekdote. Heute im InternetCafe WLM installiert. 90% aller Leute können mit der Software nichts anfangen (sprich, wissen nicht das es der Nachfolger vom MSN Messenger ist) und loggen sich im MSN Webmessenger ein. Wobei anzumerken ist dass es sich hierbei bisher nur um Leute englischer Herkunft handelt. Entweder haben die es auf der Insel verpennt, oder Microsoft hat die grösste Blamage aller Zeiten in der Abteilung PR.
 
@Islander: Viele wissen nicht, dass WLM der Nachfolger von MSN ist.. Deshalb nenn ich das immer "MSN 8" :)
 
@Islander: liegt aber auch daran, dass viele meiner Meinung nach einfach nur dumm sind. Wenn man richtig lesen würde mal auf den ganzen Seiten, steht das 10mal da, dass der WLM nachfolger vom MSN ist und alles so bleibt wie vorher. Wie auch immer, wer lesen kann ist klar im Vorteil ^^
 
was muss ich den einstellen bei den patch das ich die mini bilder von meinen kontakten sehe ??
 
@Winman: In der Kontaktliste? Kein Patch, einfach aktivieren. Rechts über der Kontaktliste ist ein kleiner Button (Pfeil nach oben und Pfeil nach unten), da gehst du drauf und setzt den Haken vor "Details anzeigen". Desweiteren sollte in den Optionen (unter Allgemein) der Haken bei "Anzeigebilder anderer Benutzer anzeigen" gesetzt sein. Fertig :)
 
aber da sind nur größe bilder !! will das wie beim alten also gleich wie jtzt nur mit den "MINI" bildern
 
sind diese live domains usw das gleiche wie dieses passport ?
 
@jammer: Es ist nicht nur das Gleiche. Die LiveID ist das Passport. Wurde nur umbenannt.
 
@karstenschilder: ok danke also brauch man sich nicht nochmal anmelden oder so :)
 
Ich nutze den Messenger-Patch das erste Mal. Ich habe gelesen, dass man damit auch die Zeichenbegrenzung beim Schreiben abstellen kann. Weiß einer, wo das geht?
 
jemandem schon aufgefallen das jetzt wieder die alten msn messenger 7.5 sounds drin sind? find ich echt blöde. die neuen waren viel besser.
 
@cschroeer: echt? O.o dann installier ich gleich nochmal beta, kopier die Sounds und füg sie nach Final installation ein ^^ oder hat jmd die SOunds so?
 
generell ist es nur der sound beim anmelden eines kontaktes. auf anderen seiten wurde dieser bug schon beschrieben und deswegen wurde angeblich auch eine gefixte Version rausgebracht. Allerdings ist bei ideser "gefixten" Version immer noch der gleiche Sound.
 
@cschroeer: weißt du noch in welcher build version die anderen sounds drinnen waren? und en od. de
 
Hm, ich hatte vorher den MSN 7.5 und habe vorgestern auf WLM 8.0 geupdatet und habe vollkommen neue Sounds ...
 
@ juelich: haha warum is das denn scheiße und warum für grundschüler das is doch viel bessa wenn man da efekkte oder sounds hat meinste das nimmt mehr speicherplatz weg oder was??? haha dann brauchste auch kein msn es ist so wofür bauen die das denn dann ein???
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles