Windows Live: Neue Homepage & Favorites online

Windows Seit dem letzten Jahr arbeitet Microsoft an zahlreichen neuen Services für das Internet. Diese werden unter dem großen Begriff Windows Live zusammengefasst. Mit dem heutigen Tag ging das neue Live.com Portal online sowie der erste Dienst. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Wieso Favorites? Ist das Wort "Favoriten" zu schlecht? Bei Homepage verstehe ich es ja - da gibt es keine deutsche Form von. gf
 
@felixfoertsch: nun diese Sprache nennt man Denglish!
 
Sieht sehr nach einer Kopie von netvibes.com aus. Tja, Halt das gewohnte Microsoft-Verhalten.
 
@felixfoertsch: netvibes ist nur ein RSS aggregator. Es ist keine developer gadget platform wie live.com. Live.com existierte bevor netvibes existierte, allerdings als start.com. Ein RSS aggregator wie netvibes ist alter Kaffee. Eine developer gadget platform ist was neues. live.com has diesen Trend begonnen.
Uebrigens es scheint dass die Instant Messenger tab for http://favorites.live.com ist sehr populaer. Kein Wunder word-wheeling ist super einfach und sehr schnell, insbesondere wenn Du hunderte Favorites hast.
 
Finde ich sehr gut. Nur beim scrollen nervt das klickende Geräusch. Aber ansonsten: Top!!!
 
so en favoritesscript hab ich mir ma vor langer zeit selbst gebastelt, aber werd mir ma das von microsoft angucken
 
da steht in der hilfe sogar wie man das mit firefox benutzt:
 
@aallex2: am 20.Juni soll es soweit sein ^^
 
@aallex2:
@StefanB20: was ist am 20 Juni
 
@aallex2: ups sry, falscher post, sollte an dem da drunter gehen. gar nicht gesehen, dass ich falsch lag O.o
 
@aallex2: Ja wir unterstuetzen Firefox. Manchmal frage ich mich warum wir soviel Zeit damit verbracht haben Firefox zu unterstuetzen. Firefox hat nur 1.8% Marktanteil gemaess unserer Daten von gestern fuer http://favorites.live.com.
 
Wann kann man sich denn für die neuen domains registrieren lassen? Also ich meine jetzt die neuen E-Mail Adressen von Windows Live.
 
@Martin Kühn: Wahrscheinlich am 20. Juni aber so sicher ist das nicht.
 
Super Microsoft. Finde es echt toll. Durch Microsoft schafft es Opera seine Gratis Versionen anzubieten. Jetzt steht wahrscheinlich wieder eine Klage an. Wieder ist eine Seite von Microsoft nicht mit Opera kompatibel. Mit Firefox funktioniert es mit IE wahrscheinlich auch aber komisch das es Microsoft wieder einmal schafft das es nciht mit Opera funktioniert.
Startseite funktioniert noch (aber mit einem grauen Hintergrund) aber nachdem man ein Suchbegriff eingibt bekomme ich kein Ergebnis. Außerdem gefällt es mir nicht so gut. Komt mir zu überladen vor.
 
@malcolm: ist ja auch microsoft DIENST in einer BETA phase, die klappen nur im Moment zu 100% mit dem IE ^^
sie wollen das aber kompatibel machen mit den anderen Browsern.
Wobei aber MS ja seinen Browser halt gerne nutzne will, um so kunden dafür zu gewinne, logisch :P

bei mir läuft es schnell ,nix überladen oder so. alles einfach und simpel O.o
 
@malcolm: Ist ja klar das jeder sein Produkt in den Vordergrund stellen will aber wenn man zuweit geht und seine Monopolstellung ausnützt ist es nicht mehr normal. Ich weiss auch das es noch beta ist und es könnte genauso an meinem Browser selbst liegen nur bis jetzt war es immer so das Microsoft absichtlich eigene Seiten so gestaltete das man mit Opera nicht drauf surfen kann (deswegen haben sie auch gerichtlich eine hohe Summe an Opera bezahlt). Und das mit überladen am Anfang ist es ja noch gut nur nach dem suchen wird es nicht mehr so schön musst aber schauen bei manchen Suchbegriffen sieht es normal aus (z.B. Winfuture) aber bei anderen wieder ziemlich eingeengt auf jeder seite was gekürzt (z.b. such nach ebay). Das hat google viel besser gelöst um das zu sehen was man sucht.
 
@malcolm: ich benutze immer noch google. ansonsten benutze ich die Seite nur für meine eigene "HP" sag ch mal, wo schnell alle wichtigen Infos nachlesen kann. JA das stimmt, dass finde ich auch etwas dumm, aber ich hoffe mal, die ändern das mit der Zeit bestimmt.
immer hin wollen sie auch Kundne gewinnen und so werden sie bestimmt auch kompatibel mit anderen bRowsern machen später.
 
@malcolm: Wenn eine Seite nicht in Opera funktioniert, dann liegt das schlicht und einfach daran dass Opera's Marktanteil zu klein ist. Opera hat fuer Live Favorites einen Marktanteil von 0.3% und ist damit auf Platz 11. Selbst Firefox hat nur 1.8% Marktanteil. IE7 ist hat bereits 8.6%. Woher weiss ich dass? Ich arbeite im Entwicklungsteam von Live Favorites.
 
Ist doch immer noch ne Beta...

Die Seite und das navigieren in ihr ist mir aber wegen des ganzen DHTML-Krams und den anderen neumodischen Techniken etwas zu langsam... Als Startseite hab ich sie trotzdem, weil ich Google langsam nicht mehr mag :P
 
@Kuli: ich find die Seite als Startseite geil, hab mein Space gleich, Email postfach, Wetter usw ^^ also ich kann nicht klagen. lädt auch schnell, ich weiß nicht was ihr habt xD
 
@Kuli: www.live.com arbeitet an performance verbesserung. Ich habe die naechste Version bereits gesehen. Die Geschwindigkeit ist 5 mal schneller.
 
@Kuli: Da bin ich ja mal gespannt :D
Wenn dann auch noch an den Ergebnissen gearbeitet wird (besonders bei sehr wenigen Ergebnissen bietet Google oft mehr), top :)
 
Ich finde das neue Live gut. Auch wenn es nach wie vor sehr schwierig ist bis unmöglich favoriten auf Live.com hinzuzufügen
 
@CHAOS.A.D: soll ich dir das per mail erklären wie das geht? XD

ich find das geil, dass man die Favoriten im Messi jetzt hat ^^
brauch man nicht immer erst nen IE aufmachen
 
@CHAOS.A.D: Uns war im letzten Augenblick ein Fehler unterlaufen mit Firefox unterstuetzung und mussten temporaer Live Favorites Gadget in live.com herausnehmen. Wir werden dass am kommenden Mittwoch korrigieren. Uebrigens es scheint das die meisten das neue Instant Messenger tab benutzen. Das tab mit dem grossen gelben Stern.
 
Schaut nicht so schlecht aus. Favoriten verwalten geht gut, aber Ordner verwalten geht ganz schlecht. Man kann nur Ordner einzeln bearbeiten. Schade
 
Achja da fällt mir noch etwas ein - für alle Firefox User: http://tinyurl.com/mf49s. Kostenlosen Webspace bekommt man hier: www.funpic.de. Funktioniert wunderbar und man kann in jedem Firefox seine Favoriten abrufen. gf
 
ich finds auch gut.. endlich neue startseite. nach jahrelanger regierung von google regiert nun endlich live.com meine startseite xD
 
@mecmec: hehe, dito :)
 
Funzt prima mit dem Firefox!
 
Bitte, was kann Live, was es nicht schon schon länger im Netz (del.icio.us, pageflakes, netvibes,...)?
 
@ralph76: das die Dinge / Service ALLE zusammenarbeiten? sprich, Messenger, Mail, Space, Live.com, Favoriten usw ^^
du musst dich nur 1mal anmelden bei live.com und schon hast du zugriff auf alle live Seiten, ohne das du dich neu anmelden muss, bsp bei live shop usw. find ich gut, so spart man sich das lästige anmelden vieler einfacher Dinger O.o
 
@ StefanB20: Ja und alle von dir aufgezählten Dienste sind von Microsoft. Wie wäre es mit ein wenig mehr Vielfalt und den Benutzer einfach wählen lassen, welche Dienste (nicht nur von MS) er integrieren will?
 
@ralph76: Mit den anderen Diensten muss Du Dich immer wieder neue anmelden und viele Kennwoerter merken. Vielen Benutzern ist das zu unbequem. Uebirgens gab es live.com vor netvibes als start.com. Netvibes kopiert jetzt mehr Elemente von live als umgekehrt. Der groesste Punkt ist dass netvibes keine developer gadget platform hat. Netvibes ist nut ein RSS aggregator.
 
@ LuciusF : Sorry Lucius, aber das mit der Developer Plattform ist einfach Blödsinn: natürlich bietet Netvibes diese. Und warum ist Netvibes nur ein RSS-Aggregator? Du kannst E-Mail-Konten einbinden, Onlinespeicherplatz, iCal-Kalender,... und ja, auch RSS Feeds :-)

Natürlich ist es lästig, sich für jeden Dienst, den man nutzt anmelden zu müssen, aber wie "personalisiert" ist eine Startseite denn, wenn mir der Betreiber vorschreibt, was drauf zu sein hat? Natürlich will ich die von mir genutzten Dienste einbinden können, auch wenn sie nicht von Microsoft sind...
 
Wie gesagt es ist halt ne Beta und wie ich bemerkt habe, haben Leute die einen Älteren PC haben ziemlich Gelooost. Ich Surfe nämlich im moment mit einem 1700+Xp und meine Prozessor Leistung ist wärend dem Scrollen auf 88% Gestiegen. Aber naja bisher sieht es ganz OK aus...
 
Besonderen Wert haben wir auf die Performance von http://favorites.live.com gelegt, insbesondere die Instant Messenger tab version. Sie is super schnell und Du findest Deine Favoriten sehr schnell mittels word wheeling. Uebrigens wenn Ihr Wuensche habt lasst mich wissen. Ihr koennt Eure Fragen auf http://24times7.blogspot.com/ fragen. Auch auf Deutsch. Ich beantworte alle Fragen auf Deutsch die Auf Deutsch gestellt werden und auf englisch alle anderen.
Uebrigens ich hoffe wie Ihr das Deutschland Fussball Weltmeister wird !!!
 
Uebrigens all Fragen bezueglich favorites.live.com werde ich auf http://24times7.blogspot.com/
Auch in deutscher Sprache

See you in Berlin for the Soccer World Cup Final Germany against Brazil.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles