Ego-Shooter Stalker kommt offiziell Anfang 2007

PC-Spiele Nach unzähligen Verschiebungen haben die Entwickler des Shooters "Stalker: Shadow of Chernobyl" jetzt offiziell bekanntgegeben, dass das Spiel im ersten Quartal 2007 erscheinen soll. Einen genauen Termin wollten sie aber noch nicht nennen. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Sieht gut aus.
 
Wirds das auch für die PS 2 geben?
 
@Fuzzy-79: Gute Frage.Wobei ich denke das es eher n guter PS3 Titel sein könnte.
 
Nochmal: Halflife 2 hat genauso lange gebraucht und jeder hat an der Grafik bzw. am Spiel gezweifelt. So ist/wird es auch bei Stalker sein. GSC machen gute Games und haben vond er Qualität her überragende Games. So wird es auch bei Stalker sein. Die meisten Trailer sind noch vor einigen Jahren (DirectX 8), aber einige auch mit DirectX 9. Die Grafik wird so oder so stark verbessert, denn GSC wissen ja selbst, dass Stalker vor Jahren mit der guten Grafik überzeugt hat und so wird es auch 2007 sein.
 
@ephemunch: was ist denn noch von GSC?
 
@ephemunch: Nochmal: bei Half Life 2 wurden aber keine spielelemente rausgenommen (wichtige spielelemente) nur weil die keine zeit mehr hatten oder es nicht gebacken bekommen haben.
 
@DekenFrost: Nochmal: Doch wurden. Siehe zum Beispiel das mit dem Schiff am Anfang. Google einfach.
Ach was für dich wichtig ist oder nicht...sowas kannst du nicht verallgemeinern. Deswegen hat dein Kommentar nichts zu bedeuten außer weiter auf Stalker zum zu trollen.
 
@ephemunch: da brauch ich nicht googlen .. das mit dem schiff das war bei lost coast das hatte nix mit HL2 zu tun. Ausserdem geht es bei STALKER um das komplette rpg element und die AI also das ist jawohl noch ein bisschen was anderes. Ich trolle nicht ich begründe meine meinung damit das ein grossteil dessen was MICH interessiert hat nicht mehr dabei ist .. mehr sage ich nicht.
 
@DekenFros: Nicht Lost Coast sondern HL 2 siehe http://www.planethalflife.com/. Dann nochwas: Die AI und die RPG Elemente bleiben erhalten (woher du deine Infos her hast würde mich mal interessieren) siehe Krawall. Hier mach deine Augen auf: http://www.krawall.de/news.php?s=c&news_id=20600
 
@ephemunch: nugut wenn die ai und das rpg element drinn bleibt dann ist das ja garnet so schlimm .. habs halt auf irgendner news seite gelesen aber die schreiben ja eh alle was sie wollen :P dann nehm ich das erstmal zurück ich kann mich ja auch mal irren. Trozdem glaube ich das erst wenn ich es sehe .. ich weiss noch was die uns alles versprochen haben. Aber das mit dem schiff bei HL2 da weiss ich jetzt immernoch nicht was du meinst .. such mich doch nicht bei planethalflife tot
 
@DekenFrost: in dem half life leak gab es damals ein level mit einem... boot (schiff ist übertrieben) das waren einige sachen die damals fertig waren, allerdings gab es damals noch keine zusammenhängende handlung darum fiel das später alles raus beim weiter dram rum werkeln... wenn ich jetzt ne pc games von 2003 raus suche finde ich das bestimmt...
 
mal sehen ob Sie noch die Grafik verbessert haben , wenn es ursprünglich 2003 raus kommen sollte. Ich denke aber schon denn genug zeit hatten die ja alle mal.
 
Stalker.... war das nicht ein Märchen der Gebrüder Grimm? :-) Aber es soll ja Märchen geben die wahr werden *g*
 
haha das ich nicht lache!
nachdem ganzen spektakel - hat man da noch lust drauf?
und die grafik is veraltet. ich denke mal das ganze wir nur verluste bringen ausser das spiel selber is so gut gemacht das man getrost auf die grafik verzichten kann. aber mal im ernst wann ist das letzte mal ein wirklich gutes spiel auf dem markt gekommen? ich kann mich schecht daran erinnern...
 
@][V][ ´][` ][_][: Hat man bei HL 2 auch gesagt. Man, man...trolle eben
 
@][V][ ´][` ][_][: Zur Frage "wann ist das letzte mal ein wirklich gutes spiel auf dem markt gekommen?": Da gibt es einige, das ist zwar alles immer recht subjektiv (der eine mag das, der andere genau das deshalb nicht), hier mal meine Liste: "Soldiers: Heroes of WW2" (hatte/hat viele innovatieve Elemente, die ich bisher noch nirgends so gesehen habe: 2004/2005?): "Rome: Total-War" (Massenschlachten, doch recht realistisch: 2004?): "The-Eldar-Scrolls: Oblivion" (von der Grafik her zumindest ansprechend, GamePlay und Bugs mal aussen vor: 2006): "Hitman: Blood-Money" (Grafik ist OK, Spielfreiheit, Missionen sind gut, Story akzeptabel: 2006): voraussichtlich im Ausgust "Faces-of-War" (=Soldiers-2=Outfront2)!________Was allerdings korrekt ist, dass oft mehr versprochen wird, als gehalten werden kann! Beispiele: Soldiers (Map-Editor, kam nie, Community musste selber Hand anlegen und Basteln): Movies (angeblich sollte man ja mehr Freiheiten in der Gestalltung der Filmchen haben, alles recht mager was man da als Szenen auswählen kann, Kamera Perspektiven kann man nicht mal setzen, alles vorgegeben, wäre aber theoretisch noch am einfachsten zu realisieren gewesen): Fable (sollte da nicht die ganze Umgebung "altern"? Das war auch mal nix!)_____Die sollten wirklich nur den Mund so voll nehmen, wie es auch erreichbar/ machbar/ gewollt ist!
 
In der aktuellen Gamestar ein guter Bericht über die Entwicklung und den Release und die Gründe der dauernden Verschiebungen, die aber jetzt ein Ende haben.
 
Zur gleichen Zeit soll "Duke Nukem Forever" rauskommen. :)
 
@sam79: es gibt noch kein datum wann es rauskommt .. aber da es so langsam fertig ist lehne ich mich mal aus dem fenster und sage es kommt vieleicht sogar noch vorher raus .. oder zumindest knapp danach
 
Das "zufällig" Leaks im Inet erscheinen, ahlte ich ffür ein Gerücht. Ich denke mal, die wurden extra verbreitet, um den Gefallen und Interesse an dem Spiel net zu verlieren
 
@wurzel: Genau das denke ich auch.
 
@wurzel: hast du den leak getestet ? wenn ja würdest du sowas nicht sagen.. denn wenn dann war das schlechte werbung .. andererseits sagt man aber auch, jede werbung ist gute werbung ..
 
@DekenFrost: Wenn es so sein sollte, dass die Leaks bewusst geleaked wurden, dann ist der Gedanke dahinter wohl eher der, dass die Fans noch mehr angeheizt werden. Auch, dass über einen Leak berichtet wird ist Werbung. Ein Leak ist meistens nicht fertig - also geht auch keiner mit dem Gedanken ran "Oh man - der Leak ist scheisse, also ist das Spiel auch scheisse." Der Bericht über den Leak - und die Aufheizung der Fans ist wirklich gute Werbung. gf
 
bezweifle das der titel grafisch noch groß was her machen wird. nach den vielen verschiebungen und den dadurch massiven druck seitens des publishers glaube ich nicht das die jungs zeit haben werden die grafik nochmal auf forderman zu bringen vor dem release. sieht man ja auf den neuen bildern die grafik ist leicht angestaubt.
bei HL2 war das was anderes! das spiel wurde nicht 3 jahre lang verschoben, die entwicklungszeit die es gebraucht hat war so geplant (zumindest ein großteil davon) und so wurde auch die grafikengine von anfang an auf dieses release ausgelegt.
war doch bei HALO das selbe...am anfang als es noch für den PC entwickelt wurde wars ne bombastisce grafik dann hat es sich unendlich verzögert und am schluss wurde es von MS für die X-BOX gekauft weil die grafik dafür in ordung war für den PC war sie bei release schon wieder veraltet...
 
Ja, ja, ja ... und dann noch ein Monat und dann noch ein Monat usw. ...
 
hört sich ja gut aber die grafik war 2003 top wens anfang 2007 raus kommt ist es nicht mehr so toll denke ich hoffe das sie die grafik etwas auffrischen
 
Wenn die Grafik nicht mehr "ganz so toll" ist, währe dies ja zu verschmerzen wenn die Spieleelemente und Ideen gut sind! - was bei der streichung einzelner auch wieder fraglich ist. :(
 
sie haben sich viel Mühe gegeben das Spiel zeitgemäß zu halten, wie bei jedem anderen Spiel in Entwicklung dies auch der Fall ist. Da braucht ihr garnicht meckern, und wenn ihr nur auf Grafik setzt, setzt euch auf den Boden und macht nen Protest.
 
@The Man The Legend: ich glaube die meisten haben einfach keine ahnung wovon sie reden .. das spiel wurde damals für DirectX 9 ausgelegt und selbst damalige TOP rechner hatten damit zu kämpfen. Die grafikpracht ist heute immernoch sehr gut.
 
Vielleicht nutzt das Spiel dann sogar DirectX 10 :D
 
Ich frage mich warum allen Grafik so wichtig ist. Counterstrike ist immernoch verdammt erfolgreich und wir sehr häufig gespielt. Dabei ist DIE Grafik nun wirklich veraltet. gf
 
@felixfoertsch: cs ist ja auch kein game wo auf grafik ankommt jede runde nur 5 min oder wen man pech hat ist man in paar min tot da hat man nix von der grafik aber bei stalker wo großer wert auf wetter optik gelegt ist were doch traurig wens nicht so toll rüberkämme darum grafik auffrischen und für direct x 10 rüsten
 
Die machen un tuen, und wndern sich dann später, das sich keiner das Spiel kauft, immer wieder das selbe! - Du kannst CS doch nicht mit solch EGOS vergleichen *lol* - bei CS geht´s zum "Spielen/Taktik/Schnelligkeit" etc. aber bei solch Game hier geht´s darum, das es Spaß macht und die Umgebung sprich Grafik geil aussieht.
 
Ich würde diesen ganzen Ego-Shooter-Mist verbieten.
Ich kann mich nur wiederholen: Was ist so toll daran virtuell Leute umzuballern?! Und kommt mir jetzt nicht mit "Geschicklichkeit u. Schnelligkeit" und so. Dafür gibts auch andere Spiele. Habt ihr im richtigen Leben so wenig Macht, dass ihr virtuell über Leben und Tod entscheiden wollt?!
 
@Kugelsicher: Besser als im Echtzeitstrategie-Game ganze Völker umzubringen.
 
@Kugelsicher: So ein Unsinn, das kann man ja dann auf jedes Spielgenre übersetzen. Haben die Leute keine Freunde weil sie Sims spielen? Haben sie keinen Charakter weil sie WoW spielen? Haben sie kein Mensch Ärgere Dich Nicht zuhause weil sie Online Poker spielen? Etc, etc, etc...
 
jaja....abwarten...hat man ja bei HL2 gesehen wie "Schnell" sowas geht...
 
also ich bin vielleicht einer der wenigen die sich immernoch auf STALKER freuen. Dennoch bin ich langsam auch entwas enttäuscht. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt hab ich mal gehört :)
 
Wer´s glaubt! Das Spiel ist doch eine riesen Verarsche, genau wie der Duke!!!! Also ich werde solchen Entwicklern, die eine Spiel immer wieder verschieben und die Fans verkraulen kein Geld in den Rachen stechen und es mir kaufen. Für so einen Dreck geben ich kein Geld aus.
 
Scheiß egal, und wenns 2010 rauskommt mit Direct 20, ich will es spielen :-)
 
@ ephemunch"GSC machen gute Games und haben vond er Qualität her überragende Games" früher in meinen alten cossacks zeiten habe ich das gegenteil bewießen bekommen. Cossacks 2 ist auch müll geworden... .Eigentlich find ich bis auf cossacks btw alle games von gsc und der dazugehörender "firma" cdv schlecht.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles