eBays Wiki und Blogs für Käufer & Verkäufer sind da

Wirtschaft & Firmen Anfang des Monats hatte eBay auf seiner "Live Conference" angekündigt, die Nutzer seines Online-Auktionshauses mit Hilfe von Blogs, Skype und einem Wiki kommunizieren zu lassen. Seit heute sind die neuen Angebote verfügbar, der geplante Skype-Button ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
hm. keine schlechte Idee. werde es aber wohl nicht nutzen
ich verkaufe nur oder kaufe nur wenn ich es was brauche ^^
 
Nur ein Skype Button? Na ob da nicht andere VoIP Dienste benachteiligt werden und EBAY seine Plattform auch für andere öffnen muss? Skype ist jetzt schon unangefochten Marktführer (Ebenso Ebay, denen Skype gehört), das riecht doch stark nach Monopolmissbrauch. Generell finde ich die Idee aber gut "direkt aus der Auktion raus" mit den Leuten reden zu können. Wobei, viele eBayer reagieren nichtmal auf Mails, sind regelrechte Kommunikationsverweigerer weil sie Angst vor schlechten Bewertungen haben. Da wird man so einen Skype-Button auch wohl eher selten sehen.
 
Nachtrag: zu den Wikis und Blogs noch kurz die Anmerkung das man dann irgendwann 5, 6 Kommunikationsmittel zur Verfügung hat um Geschäfte abzuwickeln, dabei bräuchte man nur EINS was gut ist und auch genutzt wird. Die Masse an Möglichkeiten fürht (in meinen Augen) keinesfalls zu mehr konfort, sondern eher zu verwirrungen und missverständnissen. "Warum hast du mir das nicht in mein Wiki geschrieben oder mich auf Skype angerufen oder im ICQ ne Nachricht geschrieben? dann hätte ich das Paket an die richtieg Adresse geschicht!" "Ich habe dir eine E-mail geschrieben" "Oh, E-mail habe ich nicht abgerufen" o.O ... willkommen in der Zukunft :)
 
@e-foolution: toll is auch das man rechtlich mit heruntergelassenen hosten dasteht gleich wie übers telefon. per mail hat manns wenigstens schriftlich. denke das könnte noch zu einigen prolemen führen bin aber trotzdem gespannt wie es sich entwickelt
 
Auf deutsch ist alles noch nicht verfügbar, oder?
 
kein schlechter Einfall. Werde es aber sicherlich auch nicht nutzen, da ich kaum was kaufe und verkaufen tue ich nicht mehr *schlechte erfahrung* ^^.

www.sachsensfunserver.de
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Interessantes bei eBay