Microsoft Patch-Day Juni 2006 - Alle neuen Updates

Windows Wie bereits am vergangenen Freitag angekündigt, ist heute wieder Patch-Day beim Redmonder Riesen Microsoft. Angekündigt waren neun sicherheitsrelevante Updates für Windows, ein Update für Exchange sowie zwei Updates für Office, welche im Laufe des ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Microsoft loves you! :)
 
Braucht man wohl wieder nen' neuen EventID Patch oder ?
 
@ephemunch: Ja, KB917953 (MS06-032) beinhaltet eine neue Version der tcpip.sys.
 
@ephemunch: NEIN , der EvID4226Patch223d-de.exe funktioniert noch nachweislich auf dieser tcpip.sys
 
@Damenschuh: Ich denke ephemunch wollte nur sagen das man die tcpip.sys erneut patchen muss, nicht dass es eine neue Version des Patchers braucht.
 
@swissboy: einigen wir uns auf einen Argumentationsnenner, JA die neuere Tcpip.sys muss natürlich wieder gepatcht werden und NEIN die 223d-patcherversion funktioniert da noch.
 
@Damenschuh: jo ich glaub, so passts^^
 
Hat jmd. die Updates schon installiert? Gabs Probleme? Ich frag lieber vorher, denn es wäre ja nicht das erste mal, dass Patches Probleme verursachen....
 
@andreasm: Also Probleme hab ich keine. Nix unauffälliges beobachtet... Nur nervt jetzt schon wieder dieses dämliche Abfragen, ob ich ne legale Version hab.... und da bei jedem Neustart. Selbst wenn ich die Abfrage gemacht hab, kommt sie immer und immer wieder. Doofes teil.
 
och nö, das ist ja echt bekloppt... ich werde das "Windows Genuine Advantage Notification " Dingens nicht installieren. Unnötiger Quaak :)
 
@Hexo: welche Abfragen ? ich habe ebenfalls all diese WGA sachen drauf und hier fragt keine Meldung irgendwas ab... ich schätze das doofe Teil hat irgendwas an deiner Legalität des XP auszusetzen. :D
 
@andreasm: Ich denke du bist mit deiner Frage etwas früh dran, allfällige Probleme offenbaren sich meist nicht sofort.  @Hexo: Dies ist keine Abfrage, sondern ein Hinweis das du eine illegale Version hast.
 
@ Damenschuh: Also wenn ich nur die WindowsFW anhab dann bemerk ich davon auch nix. Aber mein FW von Sygate checkt die Verbindung und fragt nach... Ich hab ein legales system. Das wurde auch schonmal bei einem Update erledigt und bestätigt. Deswegen weiß ich nicht, was der schrott jetzt soll...

EDIT:
@ swissboy : Ne, das stand auch mal hier irgendwo in einer News, das es jetzt sowat gibt. Die Abfrage geschieht jedes mal bei einem Neustart. Wenn ich ein illegales System hät, und ich die überprüfung nicht bestehen würde, würde ein hinweiß deswegen auf dem Desktop erscheinen.
 
@Hexo: suche mal nach den News-meldungen wonach WGA nach hause telefoniert , du musst schon genau sagen was du meinst .... die wenigsten haben bis heute gemerkt das WGA-tray eine Verbindung ins internet macht . lasse die verbindung zu oder verbiete sie und dann haste ruhe...p.s. warum machst du denn Sygate drauf wenn du mit deren Meldungen "genervt" bist ?!
 
@swissboy:

Unglaublich du hattest damals recht
http://www.winfuture.de/news,23626.html wurde zwar erst im Juni
(ms06-026 ist der wmf patch der damals für win98/me nicht rauskam) nachgereicht aber egal.
 
@Höckerr: Du hast ein gutes Gedächtnis!  :-)
 
@ Damenschuh: Jo, haste recht. Ich hab Sygate nur wegen sowas drauf. Will halt auch mal wissen, wer nach Hause telefoniert. Man kann diese WGA überprüfung aber mittels XP-Antispy deaktivieren. Bitte jetzt keine Hetze gegen das Tool.
 
@Hexo: Die Art wie xp-Antispy das mit dem WGA abschalten gelöst hat ist eine der schlechtesten und es ist nicht einmal dokumentiert was es genau gemacht hat, man muss es schon selber herausfinden. Sorry, das ist nun einmal so, du hättest xp-Antispy hier besser gar nicht erwähnt.
 
@Hexo: warum willst du auf einmal das WGA dingens deaktivieren, ich denke du hast eine echte Version ? oder etwa doch nicht.... nu sag halt die wahrheit ! :D
 
@ Damenschuh: Ich hab wirklich ne legale Version. Hab ich vor drei Jahren für 150€ bei Atelco gekauft :-)

@ Swissboy: Warum micht das stört? Weil ich keinen Bock hab, das jedes mal irgendwat sinnlos online gehen will und ich nicht weiß, welche Daten das Tool sendet.
 
@Hexo: Es ist bekannt welche Daten das Tool sendet (suche nach "Im Zuge der Gültigkeitsprüfung erfasste Informationen"): http://tinyurl.com/gc7ka
 
@Hexo: hast wo noch nicht gewusst? das wga tool versendet die nacktbilder von den klein jungs und mädels auf deiner HD zur nächsten polizeistelle...
 
@swissboy: ...und warum stellt das Tool bei jedem Systemstart eine Verbindung her...zumal wenn ich von MS nichts will, d.h. keine Updates etc. laufen? Sofern ich mich entsinne war es ursprünglich für letzteres gedacht! Derartiges könnte man ohne weiteres als Schadsoftware/Spyware bezeichnen nicht wahr? Wehe wenn sich andere erdreisten würden :-)
 
@Domina: Nein, das Tool ist dazu gedacht Anwender illegaler Windows-Kopien auf diesen Umstand aufmerksam zu machen und hat primär nichts mit den Updates zu tun. Das ganze Thema wurde schon in der entsprechenden WinFuture-News ausführlich diskutiert, es macht keinen Sinn die ganze Diskussion hier nochmals zu wiederholen.
 
@Domina : das stand in einigen News drinn warum das WGAtray online geht , microsoft hatte sich somit eine WGA-deaktivierungsfunktion vorbehalten falls das tool probleme bereitet , nach jedem Onlinegehen sagt MS dem tool ob es laufen oder gestoppt sein soll .
 
Ich frag mich die ganze Zeit, warum man so viele Updates machen muss, wenn Windows doch "angeblich" ein super System ist!!??:-):-):-)
Da muss ja anscheinend so ziemlich alles kaputt sein, oder!!?? :-):-(
 
@xy: ... das übliche Geflame, jedes Betriebsystem braucht Updates, sei dies nun Linux, Mac OS X oder eben Windows. Mit "kaputt" hat dies rein gar nichts zu tun.
 
@xy: dummes gelapp , microsoft hat die fehler ja nicht mit absicht eingebaut...
 
@xy: Wieder einer der keine Ahnung hat was ein Betriebssystem ist bzw. was es bedeutet eins zu proggen.
 
@xy: Ich finde es auch heftig. Da kommt einen ja echt das Grauen. Vor allem werden alte (angeblich gestopfte) Lücken immer wieder neu gefixt. Da scheint man seine Arbeit wohl nicht richtig gemacht zu haben. Anderseits ist es schön das wieder einige gestopft werden (könnten).
 
@Großer: Konkret welche alten (angeblich gestopfte) Lücken wurden wieder neu gefixt?
 
@swissboy: Gucke dir mal hier an welche Patches alles ersetzt werden. http://patch-info.de/WinXP/
 
@Großer: Bist du so naiv oder tust du nur so? Das heisst doch nur das in diesen Updates die gleichen Dateinen enthalten sind wie in älteren Updates und die älteren dadurch nicht mehr benötigt werden. Das heisst aber noch lange nicht das es sich damit um die gleichen Lücken bzw. Probleme handelt.
 
@Großer : manchmal ist es schon besser man denkt vorher nochmal nach... bei patchinfo steht rein garnichts von deiner Vermutung , bis auf das was Swissboy eben gerade erklärt hatte.
 
@xylen: Bitte verlinkt doch auf die deutschsprachigen Security Bulletins, die sind nämlich auch schon verfügbar: http://tinyurl.com/7ptvk
 
@swissboy: Da es hier um wichtige und professionelle Informationen geht (den Standarduser selbst interessieren die Details wohl eh weniger), sind die orginalen Infos (und das sind die englischen) wesentlich besser. Die werden häufiger aktualisiert (kommen ja häufig Revisions zu den Bulletins dazu) und deren Text wurde wohl am detailgenauesten ausgearbeitet.
 
@lofote: Die Security Bulletins sind gut übersetzt und stehen den englischen in nichts nach. Das mit den Revisionen ist am Ausgabetag auch nicht relevant. Bei den KB-Artikeln sieht es da schon anders aus ...
 
omg, so viel eh xD
lad ich nachher ^^ grad keine ZEIT :P
 
@StefanB20: http://www.wayne-interessierts.net
 
Wird es nach dieser Menge Updates ein neues Update-Pack geben? Das wäre fantastisch! Muchos gracias im Vorraus :)
 
@drschnagels: Ich weiss es nicht konkret, ich würde aber mal schwer auf "JA" tippen.
 
moin moin liebe leute...

schliesse mich meinem vorgänger an und frage hiermit:
Wann kann man das neue winfuture update pack erwarten?
Bei der menge updates.........
Wird das neue update pack auch dieses Windows Genuine Advantage Notification enthalten?

schönen abend euch allen
 
@milton: Normalerweise ist das WinFuture Update Pack einen Tag nach dem Patch-Day verfügbar und dann wirst du auch sehen ob es das Windows Genuine Advantage Notification Update KB905474 enthält. Falls ja kannst du es abwählen.
 
@hexo, hatte diese meldungen auch. mein hardware support wo ich den pc gekauft hatte gab mir den rat mein xp nochmal neu zu aktivieren, das hat geklappt und seid dem kommt keine meldung mehr.
 
@rotti1970: Wie kann man des denn nochmals aktivieren?
 
@Hexo: per Internet-aktivierungsbutton oder Telefon , Nummer wird angezeigt.
 
Bei mir möchte der das KB905474 (Windows Genuine Advantage Notification) nicht installieren. Ist das ein gutes oder ein schlechtes Zeichen? Ich komme auch nirgends an eine Begründung warum der das nicht möchte. Ich weiß aber das ich eine Lizenz für
XP habe.
 
Eure Angaben zum MS06-026 sind falsch: Nicht alle ausser 98/ME, sondern NUR 98/ME sind betroffen.
 
@lofote: Da hast du recht, habe mich auch schon gewundert.
 
Kann mir jemand erklären, wo der Unterschied zwischen den Bewertungen "kritisch" und "wichtig" seitens MS liegt?
 
@SchroederX: Es gibt den Grad der Sicherheitsanfälligkeit an. "wichtig" gibt es aber im deutschen Microsoft-Sprachgebrauch eigentlich nicht, "important" wird da mit "hoch" übersetzt. Es gibt somit die Stufen "kritisch" (critical), "hoch" (important), "mittel" (medium) und "niedrig" (low).
 
wisst ihr was mir auffällt.
fast jeder 3.kommentar ist von einem swissboy O.o

@schroeder:
Wichtig > um einen fehler zu behebn denke ichmal.
Kritisch > wegen Viren
 
@StefanB20: Las swissboy in Ruhe. Er gehört zu Winfuture.
 
@ephemunch: Bist Du Schweizjunges Freundin :- ), und das er von Winfuture ist, stimmt glaube ich auch nicht :-)

 
@StefanB20: Und was wollt ihr nun mit dieser Feststellung aussagen? Wenigstens schaut swissboy a bissel mehr nach, als Vermutungen anzustellen, weil die Sicherheitseinstufungen sind selbstverständlich auf der Microsoft Security Bulletin-Seite klar definiert.
 
@StefanB20: woher willst du wissen, das andere nicht nachschauen? vorurteil ! -.-
außerdem, wenn er bei winfuture arbeiten würde, wäre sein profil nicht so "voll" :P
wie dem auch sei. ist mir aufgefallen, nicht mehr und nicht weniger. wenn du damit ein problem hast, verklag mich xD
 
@SchroederX: Kritisch heißt, dass du es SOFORT machen musst, sonst geschieht nichts gutes. Wichtig heißt, dass es halt mal machen musst, aber nicht sofort. Es ist also wichtig, dass man es hat, aber nicht wichtig, dass man es sofort hat.
 
Windows95 ist das Beste System.
Windows95
Windows95
Windows95
Windows95
Windows95
No,Patch.
 
@killobyte: ( ) Du weißt, dass Windows 95 längst nicht mehr unterstützt wird.
 
ich hoff es kommt dann die nächstn tage mal ein neues winfuture update pack raus....weil ich mal wieder formatieren müsste und ich auf das neuste pack warte ^^
 
Kann mir mal jemand sagen warum dieses ( und oft auch andere Updates ) immer die Lan und DSL ( Congster ) Verknüpfungen auf meinem Desktop löscht?

Die krieg ich zwar wieder hin, aber diesmal wurd auch die Verknüpfung der: netzwerkumgebung auf dem Desktop gelöscht und ich hab grad kein Plan wo ich die wieder herbekomme bzw. wo das Original ist damit ich es neu dahin verknüpfen kann, help.
 
@Spik3: kp was du meins..hatte sowas noch nie gehabt..evtl mal formatieren und alles frisch draufmachen?^^
 
Startmenü __> Netzwerkumgebung __> Rechts Klick __> auf dem Desktop anzeigen
 
Wenn du nicht weiß was ich mein bist du wohl ein noob.
So einer der bei jedem kleinen bisl gleich format C: macht.
 
Anstatt permanent Sicherheitslücken zu schließen, sollen die mal gefälligst ein paar Optimierungen von Treibern vornehmen.
 
@Khamelion: ??? Lierber offen lassen oder was? omfg^^
 
@Khamelion: Ganz meiner Meinung. Damit der Rechner 0,001% schneller ist, um mehr Viren und Würmer gleichzeitig ausführen zu können. Aua, mein Hirn tut soooo weh...
 
Ich mein eher "anstatt NUR" ^^
 
@ Hexo: "Erstellen Sie bitte zuerst einen Systemwiederherstellungspunkt.
Klicken Sie bitte auf Start und Ausf. dort "regedit" angeben.
Bitte aendern Sie unter folgendem Registry Schlüssel
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\WindowsNT\Current Version\WPAEvents
rechtklicken auf OOBETimer und modifizieren
dort sollte man wenigstens eine Zahl aendern damit Windows BS deaktiviert wird
Anschliessend nochmals Start / Ausfuehren
genau dieses:
%systemroot%\system32\oobe\msoobe.exe /a
angeben
dann Ja klicken damit neue Windows Aktivation gestartet werden kann
schlussendlich noch Product Key aendern auswaelen
den Produkt Key angeben (befindet sich auf der Seite des Rechners)
und auf Update klicken
"
 
War wieder ne Menge für alle dabei :)
Ich hab mir das wichtigste über WU gezogen und nur die Office Updates hier extra geholt...nun ist wieder alles gut und (fast) alle sind glücklich.
 
Kann mir mal wer sagen warum Windowsupdate mir nur dieses WGA Update findet?
 
@Urbi: ich denke du must es erst installen damit du die anderen bekommst,bzw diese angezeigt werden.
 
Das nenne ich gute Arbeit! Nice gemacht, MS!
 
Zu MS06-026 - Sicherheitslücke in der Graphis Rendering Engine:

Weis nicht ob das schon jemand geschrieben hat,tut mir leid falls ich es übersehen habe aber das Update betrifft laut MS nur Windows 98,98 SE und Windows ME und nicht alle anderen Windows Versionen ausser die drei eben genannten!
 
@Anubiscorpion: ja stimmt, hab ich auch gerade bemerkt, WIN XP und seine NT-Familie sind nicht betroffen von der Sicherheitslücke in der Graphis Rendering Engine
 
Für Win X 64 gerade mal 8 Up-Dates.
 
jep leider und die werden auch garnet bei w32 systemen angezeigt
 
Mal wieder eine Menge Patches für das Fernverwaltungstool - der Internet Explorer.
Obwohl dies inzwischen auch auf dem Rest zutrifft (wenn man die Patches beachtet).
Jedenfalls kann man sich teures Geld für Fernverwaltungstools sparen - einfach den IE nutzen.
 
@Großer: Offensichtlich hat dir der Schwachsinn denn du schon mit Kommetar [o4] [re:4] verbreitet hast noch nicht gereicht ...
 
es war von 12 sicherheitsupdates und 3 nicht sicherheits relevanten updates in der vorankündigung die rede.
gibt es diese 3 updates auch schon ? weis das bitte jemand ?
 
ja sicher schau mal in deinem windows update unter benutzerdefinierte suche.denn software optional links
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles