Vista: Entwickler fordern Tester zur Aktivierung auf

Windows Vista Die Entwickler des Windows Vista Teams fordern in ihrem Weblog alle Nutzer der öffentlich verfügbaren Beta-Version 2 auf, ihr System innerhalb der 14-tägigen Frist aktivieren zu lassen. Auf diesem Wege will man die Support-Infrastruktur und die ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
na dann wollen wir mal :D
 
Ich kann die Beta, dank des miesen supports der hardwarehersteller, nicht mal installieren.
 
@Lt-Hawk: ich kann die Vista Beta auch erst gar nicht installieren. Wenn man mit DVD bootet kommt gleich DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL.. Bei Install im laufenden Betrieb kommt des auch. Vielleicht kann ja wer von Euch helfen. Siehe http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=74869
 
@Lt-Hawk: ich kann die bate zwar installieren, aber leider nicht aktivieren, da MS noch keine Treiber für meine (3Com) Netztwerkkarte liefert. :( Greez Chris
 
Das ist aber ärgerlich. Ich habe keine Lust ein Betriebssystem zu testen auf dem für mich wichtige Programme nicht laufen - und wenn sie dann laufen kann ich es nicht mehr aktivieren? Ärgerlich. Ich habe bereits eine Vista Serial - habe ich das nun richtig verstanden oder kann ich es doch dann später noch aktivieren? gf
 
@felixfoertsch: wenn du die Beta 2 installierst hast du 14 Tage Zeit zur Aktivierung
 
@felixfoertsch: Wichtige Programme? Die sollst Du unter deinem bisherigen Windows laufen lassen und nicht unter einer Beta. Du hast den Sinn noch nicht ganz verstanden, was? Wer die Beta unter reellen Bedingungen auf seinem Arbeits-PC einsetzt und sich dann wundert, warum einiges (noch) nicht geht, der ist selber Schuld.
 
@MS Personalbuero USA: Du hast doch überhaupt keine Ahnung was für mich wichtige Programme sind. Langsam geht mir hier die Winfuture-auf-den-Mann Mentalität auf die Nerven - und zwar gewaltig. Wie wäre es wenn ihr einfach meine Frage beantwortet - das ich nach der Installation 14 Tage Zeit habe Vista zu aktivieren ist mir klar. Ich frage mich nur, ob ich das auch immernoch nachdem die CPP vorbei ist machen kann. gf
 
@felixfoertsch: Ganz leichte Antwort: Probieren geht über studieren
 
"So kann es bei der Nutzung des Internets über einen Proxy-Server zu Fehlern kommen, die dafür sorgen, dass die Aktivierung mit einer kryptischen Fehlermeldung scheitert" - - - zum glück bin ich admin unseres transparenten proxy's...
 
@britneyfreek: Wayne?
 
@gene: tolle antwort. hast dich wieder hinreißen lassen? übehaupt n plan was ein transparenter proxy is? (ohne nachschauen)
 
@britneyfreek: Du bist unser Held, darfst zuhause deinen kleinen Proxy administrieren:-)
 
Heisst das, die aktivierten Produktschlüssel fliessen in den Release Candidate 1 ein und auch nur mit denen ist es dann möglich den Candidate zu installieren? Oder wie machen die das? Gut, dass ich meines schon aktiviert habe. =)
 
Schön wenn es Treiber von den div. Herstellern von Wlan-Sticks geben würde dann könnten es einige mehr auch aktivieren.
 
@Kingkaktus: WelchenWLAN-Stick hast Du denn? Vielleicht findest Du ja auf der Homepage des Chipsatzherstellers einen passenden Treiber?
 
jaa hätte ich schon längst gemacht wenn ich einen treiber für mein adsl modem hätte....
 
@Dejo: Wozu brauchste nen Treiber für ein ADSL Modem!?
 
@Dejo: ich fass mir auch grad an den kopp... er hatt bestimmt so ein tolles internes wofür man extra noch was braucht.
 
@Dejo: erstelle einfach eine Internet Breitbandverbindung , so wie man es unter win98 und winXP schon gemacht hatte .
 
Oh mein Gott... Wie sehr kann eine Firma Menschen unter Druck setzen, die sollen froh sein, dass die genug Betatester haben, und die auch noch umsonst... Die Funktion, dass man Candiate1 erst nach erfolgreicher Registrierung installieren kann ist ja nicht erst gestern entstanden. Pah... Windows runter, Linux drauf
 
@sekk: schön schön...ich hätte aber dennoch meine Spiele betriebsfähig ^^ :)
 
@sekk: Das sehe ich auch so... Entweder Du machst es so wie wir es wollen oder du hast Pech gehabt. Wie sich doch die "Kunden" bevormunden lassen...
 
@sekk: Ich würde eher sagen, dass WF druck ausübt und nicht MS. Der Titel sagt alles aus. MS fordert keinen auf sondern MS weißt darauf hin, dass Tester die Beta aktivieren sollten und nicht immer wieder neu installieren ohne zu aktivieren. Ein weiterer Vorteil ist, dass der Key auch für die RC1 welche in wenigen wochen kommt genutzt werden kann.
 
@genc: Der erste Hattrick seit WM-Beginn :-)
 
Nachdem ich erst die 64bit Variante installiert hatte, diese aber nach kurzer Zeit aufgrund von Problemen mit dem 64bit Grafikkartentreiber von nVidia wieder entfernt habe, bin ich auf die 32bit Variante umgestiegen. Aktiviert hatte bzw. habe ich beide ohne Probleme. Stabil ist bis jetzt auch alles. Lediglich gewöhnungsbedürftig ist Vista in meinen Augen.
 
Zuerst müsste man erst mal bekommen. Bei mir kommt immer noch die Meldung, dass leider die Server hoffnungslos überlastet seien.
 
@JTR: hab meins gestern nachmittag aktiviert und es ging absolut fehlerfrei
 
Lol, wegen fehlendem Treiber für mein Wlan-Aapter komm ich nicht mal ins Internet..
 
@weblord: probier' doch mal die XP-Treiber, da die nicht so Systemnah sind dürften die auch laufen - ist bei mir mit der Soundkarte und TV-Karte genauso - die XP-Treiber funktionieren da einwandfrei.
 
Hi, welchen Virenscanner empfehlt Ihr mir?
Antivir, Norton oder Kaspersky?
Ich sehe da einfach nicht mehr durch, weil alle angepriesen werden.
Einer ist besser als der andere.
Ich habe z.Z. Norton. Das Ding ist aber sehr fett.
Vielleicht wird dadurch irgend etwas gebremst? Das System oder Anwendungen.
So, meine Mittagspause ist zu Ende.
 
@manja: Ich habe bei mir Avast Pro laufe - sehr schlank und absolut zuverlässig. Ich bin zufrieden!
 
@manja: habe bisher viel von antivir gehalten, aber seit dem ich einen rechner einer guten freundin gesehen habe der mit antivir personal 7 ausgestattet war aber der scanner über 100 trojans, viren, würmer usw. einfach ins system geschleust hat ohne aktiv zu werden, ist antivir für mich gestorben...
 
@manja:
jo avast kann ich für vista auch nur empfehlen
mein lieblingsscanner nod32 funktioniert leider nicht einwandfrei
 
nod funzt nicht? schade. dabei is nod so lecker...
 
@manja: Das hier ist kein Forum. o.O
 
@Gnomy: Ich dachte, dass ich hier Fragen stellen kann. - Ich bin schon verschwunden.
 
Hab ich was überlesen ? Dachte die RC1 bekommen nur die, die Vista als DVD bestellt haben ? Würde ja heissen das RC1 später für jeder man zu haben wäre. Falls ja, woher will M$ dann wissen ob ich, was ich am ersten Tag schon getan habe, meine Beta 2 schon aktiviert habe oder nicht in zusammenhang mit RC1 ?
 
Hab ich gemacht, kurz nachdem die Installation abgeschlossen war :)
 
ist gleich das erste was ich mache, denn der haken in der box "Aktivieren sobald eine Internetverbindung besteht "bei der Instalation funktioniert nicht.
ich bin sofort beim Anmelden Online aber Aktiviert wird nichts automatisch.
@Alle Download probleme
ich verstehe das nicht das der Server Überlastet ist, hab gestern Nacht die 64 bit verion von Vista heruntergeladen und zwar in Fullspeed ohne unterbrechung.
gruss Uppy
 
wieso sollte man den rc1 nicht bekommen wenn man die beta 2 nicht aktiviert ?
 
Eine frage (auch wenn das hier etwas unpassend sein könnte) Is Vista bei euch auch so Ressourcenfressend? Trotz meinem 2GB ram was normalerweiße mehr als genug sein müsste^^ merke ich das ich wenn ich mehr als 3 programme offen habe kleine lags. Is das normal? Was ich noch fragen wollte wieviele prozesse hat vista bei euch?

Edit: Mir is klar das das ne Beta ist ...
 
Gibt es eigentlich eine Einschränkung für die Aktivierung? Ich meine, kann man diese Version öfters aktivieren lassen, wenn ich Vista neu installiere? Oder muss ich nach ein paar Mal auch wieder bei Microsoft anrufen. Hat schon jemand damit Erfahrung? Die erste Aktivierung war bei mir auch kein Problem, einfach anklicken, fertig.
 
@ZoFFi: naja, nachdem man vista mit dem zugesandten key auf maximal 10 rechnern installieren (und auch aktivieren) kann, denke ich mal, dass nach 10x schluss ist.
 
Ja, tolle Idee. Und was ist mit Leuten wie mir? Ich hab kein Router, sondern ein DSLModem. Treiber gibt es laut Hersteller erst, wenn Vista offiziell verfügbar ist. Ich wills ja aktivieren!!! ARG! Und ob AOL die Einwal mitmachen würde, ist die nächste Frage. Ich bin entteuscht!
 
@markox: Dann hast Du wohl ein USB-ADSL-Modem, das an der Telefonleitung hängt!? Dass es dafür noch keine Vista-Treiber gibt wundert mich gar nicht: für die Dinger gibt's ja meist auch keine MAC- & Linux-Treiber ...
 
@markox: fürn plug und play DSL Modem brauchst du bestimmt keine Treiber , erstelle neue Verbindung -> Internet Breitbandverbindung -> Name und Passwort deines Account und schon bist du online
 
@markox: versuchs' mal mit XP-Treibern
 
Mich hat VISTA auch nicht überzeugt, zunächst gibt es Probleme mit der USB-Maus, die manchmal abschmiert, dann reagiert das Betriebssystem ziemlich träge, Internet einrichten hat auch noch nicht geklappt, ich benutze nicht das eingebaute Funkmodul meines Laptops sondern eine PCMCIA Karte von Siemens(die mit meiner Fritz!Box 7050) funkt. Insgesamt geht das Arbeiten mit XP sehr viel leichter von der Hand, es arbeitet schnell, keine Abstürze, obwohl ich insgesamt ca. 100 Anwendungen installiert habe, die insgesamt aber nur 4 GB beanspruchen. Die Installation von VISTA hat ohne Programme schon fast 8 GB gekostet! Sollte sich hier nichts wesentliches tun, so bleibe ich wohl noch länger bei XP.
 
@hansjoerghermann: sehe ich genauso! man sollte zwar beachten das es nur eine beta ist, aber gerade am benötigten festplattenplatz sollte sich was ändern! 9,40 GB waren bei mir nach installtion der öffentlichen beta 2 belegt omg! ansonsten konnte man schon einigermaßen damit arbeiten, nur was videowiedergabe betrifft, da hakts noch, auch das aero-design ist nicht so der renner...
 
Läuft denn Half-Life2 bzw. CS:S unter Vista schon sauber und schnell? Hatte es letztens kurz probiert, allerdings diverse Texturen waren einfach nicht da. Somit teilweise schwarze Flächen im Spiel.. Jemand schon nen Statement darüber?!
 
@Flonde: CS:S läuft einwandfrei, allerdings habe ich ca. 20 Frames weniger als bei XP. Keine Grafikfehler mit Nvidia-offiziellen Treibern.
 
@Flonde:
Bei mir tut Steam nichtvon daher komm ich erst garnicht zum zocken.
 
ich habe vista und es läuft ohne probleme. alle treiber erkannt und hatt bis jetzt nur ein absturtz,. oberfläche nähmlich eingefroren. aber sonst läuft es schnell wie xp und stabil auch.. bin zufrieden. hab es natürlich schon längst aktiviert und warte auf RC1.. ich glaube sie kommt im september oder?
 
@mecmec: "hatt bis jetzt nur ein absturtz,. oberfläche nähmlich eingefroren." das wird dir und vielen anderen noch öfter so gehen...
 
ich nutze vista schon ne woche ca. und einmal ne einfrierung.. ich finde vista zwar noch lange net ausgereift, aber für ne offizielle und öffentliche beta ist es gut...
ps_: mein wlan treiber wurde angenommen. wie gesagt. keine probleme.
ich finde vista in der beta phase schon viiiieeel besser als xp. aber geschmacksache. ich mag halt kein baby BS wie xp es ist.
 
@mecmec: "Ich mag kein Baby OS wie XP", schon wieder so ein dummes, hirnloses Statement. Was deine Rechtschreibung und deinen Hang zu Neologismen betrifft würde ich dir einmal raten im Duden nachzuschlagen. Einfrierung und nähmlich... armes Deutschland. Es gibt leider zu viele von dir. Dumm reden und nichts auf dem Kerbholz. Magst kein Baby OS, nimmst lieber ne Beta, redest blöd daher und schreibst auch noch falsch. Für dich wäre ein Lerncomputer von Simba optimal. Du kannst gerne von Vista schwärmen, aber selbst das tollste und beste OS wird dich nicht schlauer machen. Typischer Fall von Ego-Problem: Hab das neueste und beste OS, bin ich selber auch was besonderes... Oh mann, kannst du dich nicht einfach aus dem Fenster werfen oder so? Edit: Ach vergiß es. Du wirfst dich im EG aus dem Fenster bei deinem IQ.
 
@mecmec: Baby OS wie Windows XP? Ich sag da nur: Li-La-Land...
 
@mecmec: seine account wird doch immer gehackt und die anderen reden dann iin sein namen dummes zeuchs... :)
 
haben die jenigen unter euch, die keinen wlan-stick-treiber haben, keine alternative? is aber traurig... es wird doch mal zu machen sein, ein kabel zu legen.
 
@britneyfreek:
Klar wenn ich Bock hätte meinen Router umzukonfigurieren und an die 30m Patchkabel zu verlegen könnte man es aktivieren.
Muss mich mal bei Netgear beschweren :)
 
@KingKaktus: Brauchst Dich nicht bei Netgear zu beschweren: sieh doch lieber nach, welchen Chipsatz die verwenden und sieh Dich dann auf der Homepage des Entwicklers (zum B. Realtek, ...) um. Netgear ist doch lediglich ein Produzent.
 
@britneyfreek:
War ja nicht sooo ernst gemeint...Habschon ne Mail an den Support geschrieben ob es evtl. demnächst Beta-Treiber für Vista für meinen Stick gibt.
 
Hi, ich schaffe es leider nicht in Vista Beta2 mein GMX-DSL zum laufen zu bringen. Unter www.gmx.net finde ich keine infos. Das DSL-Modem ist
via Ethernet direkt am Rechner angschlossen und läuft unter XP ohne
Probleme. Die Ethernetkarte wird von Vista korrekt erkannt. Nach
Eingabe von Benutzername und Kennwort ist aber kein Login
möglich...Tipps? Thanx!
 
@mulB: vll. hast du nur einen schreibfehler bei dem langen name aus zahlen ?
 
Wieso löscht Winfuture eigentlich immer wieder geschriebene Beiträge RAUS! ich verstehe das nicht!! Habe ich was falsches geschrieben??
nur weil ich Daemon Tool erwähnt habe und meine Meinung und Erfahrungen bezüglich Vista Beta 2 schreiben wollte?!?!?

Find ich net nett!
 
@Barman: Stimmt, da ich drauf geantwortet hab (und zum glück noch deine Antwort lesen konnte) fällt mir das auch gerade auf. Was soll das? Der Tipp ist hilfreich, ich wusste auch nicht das DT in der aktuellen Version nicht unter Vista läuft. Ist ja schon fast wie in China hier!
 
@M18: Ich bin noch nicht lange bei Winfuture registriert, aber so macht das auch keinen Spaß. Ich habe gedacht man kann bei solchen dingen wichtige Informationen austauschen. Ich frage mich nur wo das Problem ist? Was wurde falsch geschrieben?
Naja, was solls - ich werde trotzdem meine Meinung und meine Erfahrungen weiter schreiben und Posten. Demnächst werde ich einen ausführlichen privaten Testbericht auf meiner Page verfassen (rockthis.de).

Hoffentlich wird das nicht auch wieder gelöscht. naja bis den!
 
@Barman: du sollst keine Programme anpreisen die auf dem INDEX stehen, aber ich schätze das wusstest du schon und beschwerst dich trotzdem ...
 
@ Damenschuh: so, welcher Index denn? Haste mal nen Link? Wenn ne neue Version rauskommt gibts auf Winfuture ne News dazu. Absolut hirnlos wie hier teilweise kommentarlos mit irgendwelchen Kommentaren umgegangen wird!
 
LI-LA Land.. lol der kam gut.. xDDD.
 
@mecmec: Kann mich nicht erinnern, das viele gesagt haben, das Windows XP baby-haftig sein soll, du bist der erste vom dem ich sowas gehört hab. Außerdem bunt? Da schlägt wohl Vista alles, Vista ist nun wirklich das verspielteste System das ich jeh gesehen hab. Und welche Funktion von Vista vermisst du unter XP? Vorallem, da XP deiner Meinung nach "überhaupt keine funktionen" besitzt, dann nenn doch mal sinnvolle Funktionen, die dir ja so stark unter XP fehlen...Und ich glaub nicht, das die, die Vista jetzt noch nicht mögen, sofort Vista kaufen, schließlich leben wir in Zeiten von Harz IV und nicht jeder bekommt sowas von den Erzeugern gestiftet. Aber ich wette, bei deinen Freunden bist du jetzt der King oder? Ich meine DU hast VISTA, und alle anderen nur das baby-hafte XP :-)
 
lol. vista ist nicht bunt sondern durchsichtig xD
 
@mecmec: viele werden Vista in der Programmierphase hasse aber das mit den fehlenden Funktionen unter XP interessiert mich auch , du wirst die Funktionen aus reiner Faulheit nurnicht finden wollen.
 
@mecmec: weil etwas neu ist, ist es zwangsläufig besser, als das alte...?
geht's noch, junger mann ?
du scheinst zu vergessen, dass es sich hier um eine BETAVERSION handelt.
aber wahrscheinlich hast du es schon als bs am laufen (und ned gelesen, dass DAS nicht empfohlen wird) und wirst demnächst lauthals hier rummaulen, was alles noch nicht funktioniert.
najo...wem ned zu helfen ist, dem ist einfach ned zu helfen
 
ich fang dann mal an aufzuzählen..
1. keine verknüpfungen IM EXPLORER.
2. keine stufenfreie zoomfunktion
3.kein gutes design
3. 3d switching fehlt komplett und glass sowieso xD
4. voll das langsame suchen von dateien.. ich navigiere doch nicht in alle programme halbe stunde rum um das gesuchte zu finden. bei xp ist dies der fall..
5. finden von allen dateien aufn pc innerhalb von 5 sek.
6. ansichts leiste mit mehr infos
7. viel bessere übersicht .. besser organisieren und so weiter.
8. das spiel schach xDDDD ^^lol..

das sind ein paar von den funktionen die ich unter xp sehr sehr sehr vermisse. würd ich alle aufzählen sitz ich morgen noch drann
 
wird nicht empfohlen. wird nicht empfohlen.. hey das is mir egal.. ich beuze es als BS weil ich mit vista keine probleme hatte und alles perfekt funktioniert. manche sachen sogar besser als bei xp..
 
@mecmec: ich wollte eigentlich von dir wissen, welche neuen Funktionen du so toll findest, denn du sagst ja windows xp hat kaum funktionen, also poste mal welche...Hmm, transparente Fenster, Fenster die sich ausblenden, Fenster die uebern Desktop fliegen, das alles soll nicht verspielt sein? Dateien leichter und schneller organsieren? Wie das denn? Etwa mit dem nicht vorhandenen WinFS Dienst? "du verschlechterst doch nicht sachen die du mal besser hattest oda?????????" Och, da gibt es genug Beispiele, nur weil etwas neu ist, ist es noch lange nicht besser, das will dir hoechstens die Werbung verspielen...
OK, du bekommst es also nicht gesponsort, aber wie willst du dann die 200Euro fuer Vista aufbringen? Hehe, mit den Freunden hab ich also richtig geraten, du machst auch wirklich nur den Eindruck als setzt du Vista nur als Proll-System ein, um dein Ego aufzubessern...
 
willst du wirklich wissen why ich auf vista umsteige??
1. weil es zukunftssicher ist.. ist genauso als würdest du ein job in der produktion nehmen. in 2 jahren is man da arbeitslos...
2. mehr funktionen hat es is klar. auch wenn nicht übertrieben viel.. hatte windows 2000 zu 98 mehr features als vista zu xp??? NEINNNN.
3. weil das design geil ist klar?? ich lege viel wert auf ein schönen desktop.. das design steht bei mir an höchster stelle.. man achtet beim auto auch als erstes auf das design und auf fast alle geräte. und bei vista u.a. auch.
zufrieden?
ps: 200€ ??? bischen jobben und fertig. auch zufrieden??? man das ist so einfach gelkd zusammenzukriegen wenn man keine miete bezahlt. lol.
 
@ overflow: welches EGO ? ich wette er wird auch weiterhin in der klasse verkloppt und ihm das Vista da wenig bringt.
 
@mecmec: Ich dachte du wolltest WICHTIGE Funktionen aufzaehlen, weil XP ja gar keine Funktionen besitzt. Ich meine stunfenloser Zoom im Explorer, ich bitte dich, das ist ganz nett aber mehr auch nicht. Langsames suchen von Datein? Wie soll sich das geandert haben? Einen Index-Such-Dienst kann ich auch unter XP verwenden, die einzige wirkliche Aenderung ist Aero, was allerdings auch eher fuer die leicht beeindruckbaren, so wie du, ist...Nein, man achtet beim Auto vor allem erst auf den Preis und die Ausstattung, das Design ist eher Nebensache, jedenfalls nicht DER Kauffaktor, es sei dann man hat irgendwas zu kompensieren :-). 2. Windows 2000 und Windows 98 lassen sich schlecht vergleichen, da sie beide unterschiedliche Zielgruppen ansprechen, aber rein subjektiv geshen hat Windows 2000 deutlich mehr Funktionen verglichen zu 98 als Vista zu XP. Und Zukunftssicherheit? Ich setze hauptsaechlich Windows 2000 ein, und trotz des Alters laufen noch fast alle, ausgenommen natuerlich die extra fuer Vista entwickelten Sachen aus dem Hause MS...
@Damenschuh: Na, das wird er sicherlich, dafuer kann er sich dann nachmittags an Vista erfreuen. Aber was haette ich sonst schreiben sollen ausser Ego? Persoenlichkeit? Schulbildung? Aber ist ja alles egal, im Leben zaehlt doch schliesslich nur eins: To Vista or not to Vista...
 
@mecmec: ihr könnt alle nur meckern meckern und nochmals meckern.
Was ist so schlimm daran, wenn ein User Vista gut findet? Nichts, es ist seine meinung.
Ich habe auf meinem 2. Pc auch Vista laufen, und es läuft Prima, keine Abstürze, Bf2, CSS und meine Technisat Skystar2 Satkarte laufen auch endlich auf der Beta2. Für mich ein klasse Betreibssystem, was ich mir nach dem Realese kaufen werde.
Man man man, was habt ihr damals an XP rumgenörgelt, jeder der es gut fand, was er looser hier bei euch. Und nu wieder das gleiche mit Vista, wers gut findetis looser.
Hab das gefühl, das viele nicht bereit sind für neue sachen. Hey und Vista kostet im moment nix, nen halbes jahr Vista umsonst, wär ich doch blöde, das nich auszutesten, wie was wo geht.
 
Oehm... also bei mir hat sich das Teil selbst aktiviert, automatisch. Hatte das glaube ich aber auch em Ende der Installation so gewaehlt. Finde das sehr komfortabel.
 
ps2: sry für die fehler.. bei solchen commis wie von overflow bekomme ich ein raster und schreibe sehr schnell.. ich weiss dass dort viele RS fehler sind.. ausserdem achte ich im forum und bei commis nie auf RS und GF
 
@mecmec: Und außerdem ist die Bedeutung des blauen Pfeils völlig an dir vorbei gegangen...
 
@M18 : ich sag ja, er ist einfach zu faul die Funktionen zu finden :)
 
@mecmec: hmmm... wie wär's mit zuerst denken und dann schreiben ?
 
wie wärs mit erst lesen dann schreiben?
 
Winfuture sollte riesige blau leuctende Informationsblasen über den blauen Pfeil einblenden. Meinet wegen auch schick transparent für die zukünftgen Vista-user :)
 
@juelich: Nein, dann kann mecmec nur noch auf Beitraege antworten, aber keine mehr erstellen, weil das dann keinen Style haette :-)
 
@jaulich: oder sinnlos verbogen so wie im neuen suse linux ^^
 
also noch was hätt ich fast vergessen. an alle.
vista ist nicht verspielt nur weil es effekte usw. hatt. sowas nennt man style falls ihr es noch nit wisst.
 
so ihr ..... vista is das geilste was es gibt ihr habt kp davon es ist nicht verspielt wie ihr alle sagt es hat nur style und is zukunft nicht so wie euer xp und es ist nicht bunt nur weil es effekte hat oder so guck mal xp an das ist bunt oder benutz ihr alle klassiches design hahahahahahaha voll die grauen hier das sieht sos cheiße aus und alles hahah ihr habt kp davon und labert nicht irgendwas worüber ihr kp habt
 
@Nahiro Nakata: genau. dsa versuch den anderen beizubringen
edit: genau erst vista testen dann urteilen.. manmanman, wie oft noch
 
@Nahiro Nakata: Ok, vom STYLE der Beitrages, dem dargelegten Niveau, der selben Ignoranz wuerde ich mal sagen, der erste von mecmecs Freunden meldet sich zu Wort. Und ja, ich benutze das klassiche Design? Wollt ihr ueber meinen Style etwa herziehen? Genau, DU hast den Plan, sicher, man merkt es wirklich...Ich brauche wenigstens nichts zu kompensieren, bei euch wuerde ich mal auf Bildung oder Ego tippen...
 
ruhig da in den billigen plätzen
 
hahahahha wat willst du denn klassisches design wie lt bist du sag mal!
hier sio dichter hahahahahah ich habe auch den plan weil ich weiß was gut ist microsoft wird ja nicht umsonst ein neues betriebsystem herstellen es ist besser als xp und ach viel geiler lad dir die beta 2 runter und du weißt es
 
@Nahiro Nakata: wie willst du dich unter Vista zurechtfinden wenn du nichtmal den Antwortpfeil findest ? ausserdem würde ich an deiner stelle mal 5mm weiterdenken weil irgendwann brauchst du mit deinen 12 jahren hilfe und unterstützung, die du dann über WF jedoch nicht bekomm wirst.
 
jetzt zwingt ihr uns den blauen pfiel zu nutzen.. das ist umständlich weil die seite dann wieer neugeladen werden muss. hab zwar DSL6000 aber das nervt ständig den pfeil zu nutzen..
ps: der is im kopf und vom logischen denken weiter und älter als du.. glaub ma...
 
@mecmec: dsl6000 und willst die seite nicht laden, du bist stinkend faul ! mit der einstellung wirst du immer probleme bekommen und ich hoffe das du dir so dein vista 3x am tag kaputtkriegst .... was letzendlich auch passieren wird.
 
@Nahiro Nakata: wennst mal endlich 12 jahre alt bist, dann frag mal deinen vater, oder deine mutter, ob sie dich auch MIT ihrem wissen ins netz lassen.
 
sicherlich nicht, weil vista schneller und stabiler als xp läuft. bei mir zumindest.. ich bin net faul.. ich will halt nicht warten bis der ne seite aufhat. hab was besseres zu tuhn als zu warten.. genauso wie im explorer. hab KB dass mein pc laden muss um fentser zu öffnen, denn das fenster muss sofort da sein wenn man draufklickt. bei vista ist das so..
@ el_cid: ey hallo? der is älter als du im hirn.. ah sry doch net du bist ja schon 60.. so kommst du mir zumindest vor.. junge ihr habt kp von windows vista. is gut für heute ok? es bringt nix auf klugscheisser zu tuhn
 
@Nahiro Nakata: Was ich damit will? Frauen aufreissen, meine Freunde neidisch machen, mein Ego aufbessern, meine Unfaehigkeit kompensieren und einfach den laengsten haben, ach nee, das wilst du ja mit deinen "Styles"... Ich will damit einfach nur Arbeiten, muss sich ja nicht jeder durch "Style" erst beweisen, aber wenn du mal aus dem schulpflichtigen Alter rausbist, wirst du auch noch merken das du mit deinem "Style" gehabe, hoechstens bei Hartz V landest....Ist das mit dem blauen Pfeil ist nur eine weitere Darstellung eures riesen Planes....
 
@mecmec: tippen kannst ned, denken auch ned...sag' mal, schreist du eigentlich den ganzen tag vor lauter schmerzen...?
 
@mecmec: was gibt es besseres zu tun als nachzudenken und die Antwortpfeile zu benutzen ? am sagg kannste dir später rummehrn...
 
@mecmec: Du willst erzaehlen das eine BETA schneller und stabiler laueft als XP? Super, das hat sich nicht einmal Microsoft getraut, die nehmen sogar stark das Gegenteil an. Ausserdem Stabiler? Vorhin hast du noch erzaehlt die Oberflaeche abgeschmiert ist, wie oft ist dir das bei XP passiert? Stuendlich?
 
@overflow: ey du möchtegern.. style gehört dazu kleines kind.. man die alten leute bringen mich in den wahnsinn......
@el_cid: no comment. unter mein nivoeu
@ damenschuh: ebenfalls unter mein nivoeu.
ps: overflow ist der beste denn er sagt was zum thema.. immerhin online meinungsverschiedenheiten auszutauschen.. und nicht wie die anderen klugscheisser.
 
@mecmec: Ich habe mir deine Kommentare hier mal duchrgelesen (was für ein Graul)...
Wie man nur solchen Dünschiss von sich geben kann. Die Transparenz die du so toll findest, ist glaube ich stark in deinem "Hirn" ausgeprägt.
 
@macmac: sorry wenn ich mich wieder melde, aber von dem was ich zuvor von Dir gelesen habe scheinste selbst net viel von Windows Betriebssysteme zu verstehen? sachmal kennste überhaupt DOS 5.0 ? oder Windows 3.1x?
 
@ overflow.. bei xp ist mir das 2 mal passiert. innerhalb von 2 jahren.. vista werd ich bis januar nutzen dann final ok?
edit: ich seh schon die ersten antworten kommen:" blauen pfeil vergessen!!!! "
 
@mecmec: Nein, danke, ich bin kein moechtegern Styler, das ueberlasse ich dir, ich brauch keinen Style. Alte Leute, ich bin 23, was mich gut 10 Jahre aelter macht als du, wenn das alt ist, aber ja, vor 1000 Jahren waere das schon ganz schoen alt...
Naja, 2mal in 2 Jahren, wie lange hast du Vista jetzt? 2 Wochen, da kannst du nicht wirklich behaupten es sei stabiler, und schneller kann ich mir auch nicht vorstellen, bei mir ist es jedenfalls deutlich langsamer und das schlimmste daran ist, das der klassische Stil nicht mehr wirklich zu den Anwendungen passt, das Stoert wirklich...
 
also ich finde es genauso schnell wie xp im glass modus. hätt ich anfangs auch net gedacht ist aber so.. ist wirklich genauso wie xp.. stabil ok.. da muss ich dir recht geben.. nicht so stabil wie xp aber bis januar 2007 reicht es von der stabilität her.. wenn ich den klassischen modus machen merke ich auch kein performance zuwachs gegenüber den glass modus.. wenn du mir nicht glaubst lad die die beta 2 runter und probiere es. ich bin überzeugt
 
@mecmec: es gibt im Vista auch keine Performance unterschiede zwischen Style A B oder C weil das alles über die GPU läuft .
 
@mecmec: Im klassichen Modus erwarte ich auch keinen Performancegewinn, sondern ich erwarte ein schlichtes Design, mit dem ich arbeiten kann. Ich werde mir die Beta nicht runterladen, da ich sowohl die Beta2 von Vista als auch von Longhorn testen musste. Performance mäßig lagen beide deutlich hinter XP/Server2003 zurück und sachen wie der neue Explorer, der wirklich lahm geworden ist, und sich anscheinend nicht mal die Ordneransichten merkt, stören wirklich. Auch ist der RAM-Verbrauch deutlich gestiegen, was wiederum meinem Test-System nicht gut bekommen ist, wie es mit 1GB RAM aussieht kann ich nicht beurteilen, aber selbst aufm Laptop dauert der Vista Start gut 2min länger...
 
@overflow : der RAM verbrauch selbst liegt mit ca. 200MB mehr nicht so deutlich darüber , die Auslagerung ist im vergleich zu XP nur doppelt so gross was aber mit den einzelnen Beta-versionen immer etwas besser (weniger) geworden ist. ich erwarte da bis zur Final noch mehr Effektivität und ein besseres Managment.
 
I installed the beta 2 at the same night as it was available and updated successfully my Windows XP Professional. After updating my system I lost my DVD-Dual Layer drive and I didn't manage to get that damn thing to work. I was so mad that I reinstalled my entire Windows XP that same night. Secondly, I didn't like the give fact that the anoying Windows Explorer wouldn't memorize my layout and reset itself everytime I relaunched it. Another thing I didn't like was the stupid security stuff that they implemented. It is kinda cool that the system is finally worried about severe steps but at the same time it made me crazy that it was asking for my permission every second thing that I did. Last, I didn't like the issue about not being able to log on as Administrator and to change the logon settings to secured network logon. Generally speaking I was mostly disappointed from this release and I do hope that the further releases get better. Even downloading the beta was quiet a challenge!
 
meine erfahrungen mit vista "beta" 1 sind eher katastrophal. ich hab mir mal (aus systembuilder sicht) die us version des clients angesehen:

-die installation ist noch dämlicher geworden, statt auswahl nur noch beschränkungen. ich kann keine us einstellungen mit einem deutsch tastaturlayout kombinieren, entweder oder, w98 konnte da mehr!

-wenn man den laufwerksbuchstaben des installationsmediums per mmc ändert, gilt noch immer -> regedit und manuell anpassen

-regedit ist der gleiche wie seit nt 4.0 -> microsoft innovation LOL

-sinnlose dienste per default werden gestartet z.b. "tablet pc service" auf normalem pc

-per defalt keine einblendung des pfades auf der linken seite im explorer, man bekommt denn eindruck das ganze dateisystem soll versteckt werden, und wenn man das sieht kriegt man vor lachen kaum den hals zu.

"Documents and Settings" sind weg! Nach jahren das eingeständnix das da Dateisystem doch probleme mit leerzeichen und langen namen hat? wie so oft gilt auch hier -> kenn wa schon aus nt 4.0

-kein link auf explorer, mann weiss nicht wie mann überhaupt an dateien kommt zuächst, die nicht im "mein bullshit" liegen, sorry heist ja jetzt nicht mehr IHRE dateien sondern DATEIEN VON MICKEYSOFT (SCNR:)

-autostart bei cd roms wie üblich, rootkit ich komme!

-administrator konto deaktiviert(?!) und trotzdem dämlichle abfragen ob ich das was ich gerade wollte will? sicherlich sicher nicht!

-oberfläche? nt 4.0 bot mehr varianten an mauszeigern als vista!

-ja, ja... nervige "computer at risk" ballon meldungen die echt den letzten nerv kosten

-uac deaktivierung benötig einen neustart?! LOL

-taskmananer = nt 4.0

-für ie wird ist die cache einstellung von 8mb zwingend erforderlich. hallo? ich habe im unternehmen vielleicht einen proxy mit 30gb.. hmmm?

-ie zoneneinstellungen nicht auf default per default, wer ist da ständig am biersaufen bei mickesoft?

-logbuchdateien standartmässig auf 20mb eingestell und kann nicht auf 1kb verkleinert werden, stattdessen wird auf 1028KB aufgestockt. zugegebenermasssen eher im privatbereich sinnlos.

-ipv6 standartmässig installiert und kann nicht deinstalliert werden. ipv6 ist so sinnvoll wie 64bit auf dem desktop.

-wins immer noch notwendig oder wie? LOL

-ipblock und ip sec einstellungen nicht mehr am gewohnten platz zu finden, logik seit dank

-client fpr microsoft network properties per default auf nix eingestellt (weder windows locator noch dce)

-ip change auf manuell eingestellte fixe adresse benötigt noch immer einen reboot ...LOOOL

-freeze (sleep) ohne rückfrage beim click auf roten button im startmenu. sollte das nicht eher einen shutdown bewirken? nicht alle wollen sinnlos stom vergeuden im standby.

-wie damals auch reboot notwendig bei grösse der auslagerungsdatei, w2003 ee konnte das aber schon, sehr merkwürdig!

-über die üblichen fehler dieser alpha version sehe ich hinweg.

im endeffekt bleibt zu fragen was da unter der haube so grossartig verändert worden ist, wenn alle dinge die ich standartmässig nach einer nt4,2000,xp,2003 installation vornehmen muss die gleichen schritte erfordern die gleichen macken aufweisen und noch schwerer zu erreichen sind.

 
werdern eim hier die zeilenümbrüche extra in rechnung gestellt? sorry für die unleserlichkeiten
 
@Vision Factory: wer mit den administrativen Sicherheitsabfragen heillos überfordert ist und diese nichtmal liesst dem ist echt nichtmehr zu helfen und den würde ich auch nicht in produktivumgebungen an fremde PCs ranlassen, wer weiss was da alles passiert .
 
@ Damenschuh: bist du der hausnarr hier, oder aus prinzip ein lamer?
 
wunderbar läuft af dem fsc 7425 richtig flüßig und aktiviert ist ist windows auch bin voll zufrieden
 
@ overflow: mein sys: AMD athlon64 3700+ 1GB DDR ram und ne onboard geforce 6100 mit 128mb. darauf läuft vista so wie bei mir xp läuft.. ungefähr.. wenn ich z.b auf bilder klicke, dann muss der nicht laden . das fenster kommt sofort reingeflogen xD. der ram verbrauch ist wirklich etwas mehr und die auslagerungsdateien.. oh mein gott. bei legt vista 1GB auslagerung ab.. ist echt ein monster. trozdem läuft vista beta 2 sehr gut und stabil finde ich. das mit den nicht speichern von ordnernansichten passiert eigentlich nur wenn man vista auf die gleiche partition von xp installiert.. bei mir merkt er sich die ansichten.
aber wie allen bekannt ist, ist es ne beta. die kleinigkeiten behebt MS am ende.
 
@mecmec: in 5 Jahren lernst du die wirklich wichtigen Sachen vll. mal, die milchig durchscheinenden Fensterrahmen ist nicht das wichtigste :D
 
nicht das wichtigste. mir ist es aber sehr wichtig.. =D
ps: sry wegen eben. hab bissel überreagiert. ^^
 
@mecmec: Tja, wenn ich unter XP einen Ordner anklicke ist der auch sofort geöffnent, unter Vista dauert sowas bei mir definitiv länger...Auch die Bildvorschau ist beim Durschauen von Bildern deutlich langsamer als unter XP, und der DVD Maker, wozu bitte brauch ich eine kompatible Grafikkarte um eine DVD zu erstellen? Ich erstelle unter XP/Linux/2000 wahrscheinlich 20x professionellere DVDs als was es mit diesem Tool möglich ist, und ich hab dazu die selbe 32MB Grafikkarte....
 
@overflow: mit einer älteren 32MB Graka sollte man heutzutage aber wirklich nichtmehr argumentieren, viele 128mb Karten sind schon sehr billig zu haben.
 
jo.... ich kann es NUR wiederholen.. BIN ZUFRIEDEN mit vista
 
Ich hab Vista wieder runtergeschmissen. :) jetzt läuft XP wieder
 
@Bobbie25: und why?
 
@Bobbie25: dann kAnnst du ja dein Beta-key bei Ebay versteigern, der dürfte noch 9x gehen.
 
@Bobbie25: werd ich auch gleich machen und auf dieser maschiene wieder UBUNTU Linux laufen lassen. Die Unterstützen wenigstens meine Netzwerkkarte!
@Damenschuh: Darf mann denn das?
 
Hatte Vista installiert konnte es bis jetzt nicht Aktivieren, ich komme nicht ins Internet .Bis jetzt nur Probleme meine Board CD wird nicht erkannt,keinen Treiber für mein Modem Fritz-Box-Fon-WLan,kann leider nicht weiter testen.
 
@El_Cid : manche 12 jahrige aus Indien haben mehr draf als 10 mal von dir!
also lass den doch!
 
Und wenn man nun die 14-tägige Frist versäumt hat? Geht gar nix, oder? Ich lasse mir aber nicht gern die "Pistole auf die Brust setzen" Man kann ja Eigentlich nicht gezwungen werden das WinVista zu Installieren, aber wenn man die Formulierung so liest bekommt man einen anderen Eindruck. Ich wollte mich auch erst an Vista probieren, habe es aber sein lassen, weil nicht alle Treiber für mein System verfügbar sind (Hardwaretreiber) und eh da nischt mehr geht lasse ich es sein(Vorsichtshalber). Nächster Grund: Ich brauche den PC auch noch zum Arbeiten. Werde mir dann, sobald Verfügbar, die WinVista kaufen, in der Hoffnung das bis dahin alle!? notwendigen Treiber und Software vorhanden sind
 
@rubberduck: solange du eine extrapartition anlegst und immer ein backupimage bereit hälst geht das auch so, es wird dich aber niemand erschiessen wollen wenn wir von "dir" kein vista-feedback bekommen, microsoft hat da auch noch bissl stolz :)
 
ohne netzwerktreiber geht das schwer, also muß noch was kommen bevor einige es aktivieren können.
 
also bei mir läuft es sogar mit dem Nforce4 im Raid Modus mit 4 festplatten, installation problemlos, Aktivierung problemlos, treibereinbindung problemlos, bis auf die creative x-fi fatalaty, die wird noch nicht unterstützt, jo und wie ich die fenster schräg stellen kann weiss ich auch nicht mehr :)
aber sonst tiptop, 64bit sowie 32bit version.

mfg
 
@overflow: du hast gar kp vom leben. du mit dein klassisches design. du bekommst augenkrebs davon. auch wenn ich nur 1 min in der woche am pc bin möchte ich ein geiles design.. denn onst augenkrebs alter s@ck. ausserdem seid ihr arbeitslos und nich ich.. ausserdem kann man soweit ich weiss kein Hartz 5 empfangen__ xD. tja dein win2000 kennt das wort hartz 4 anscheinend nicht. xDDDD. alles grau- hahaha. wie kann man nur so hooohl in der birne sein. ich habe vista und weiss wie geil das ist__ du hast es grad ma ne woche max. getestet und berichtest schlechtes darüber.. hahaha gar kein plan hast du.
So ihr ganzen dummen alten säcke ihr seit arbeitslos und habt kein geld für vista und guten pc.. wollt immer nur mit alten sachen rumgammeln__ ihr werdet richtig alt oder seid es schon.
ich will mal euere wohung sehen.
ihr seit alle so arm eh bestimmt überall fetten bildschirm und so hahaha bei mir is alles technoligie alles mit pc jeder raum hat einen pc oder laptop und das sind viele räume in unsrem Haus!!
haha ihr alten ihr kp vom leben
ich bin weiter im kopf als ihr glaub mal ja auchw enn ich nach deiner meinung 12 bin oder so bin ich trotzdem schlauer als du hahaha mit 12 hahahahahahahaha
ihr seit unter meinem nivoeu
ps: ich bin 15 ihr win2000 user.. lool
 
@Nahiro Nakata: Du meine Güte, jetzt weiß ich auch warum Deutschland immer so schlecht im Pisa-Test abschneidet... Und du sollst irgendwann meine Rente finanzieren...Tja, ich muss mir das Geld für meinen PC verdienen, du bekommst es ja von deinen Erzeugern geschenkt, das gibt dir natürlich den richtigen Plan. Und Augenkrebs? Ich glaub wenn man deinen Beitrag ließt, bekommt man eher Gehirnkrebs. Ja, du bist wirklich weiter im Kopf, lass mich raten, Hauptschüler oder doch eher stacheldraht Uni? Ach, und du kennst Hartz 5 noch nicht? Wenn du so weit bist, wirst du es sicher schnell kennen lernen...Ich weiß zwar nicht was ein "nivoeu" ist, aber wenn wir alle darunter sind, ok...Aber ich weiß ja, du hast Vista, du bist VIEL besser als Win2000 User, was macht dich denn besser? Ich benutze auch noch Linux, doch zum Glück, wirst du NIE mit Linux umgehen können, bleib ruhig bei deinen Kiddy-Betriebssystemen und spiel du nur weiter mit deinen transparenten Fenstern rum, pass aber auf, das dein Gehirn nicht noch transparenter wird, dann wird es nämlich langsam kritisch....
 
@overflow: du hast gar kp vom leben. du mit dein klassisches design. du bekommst augenkrebs davon. auch wenn ich nur 1 min in der woche am pc bin möchte ich ein geiles design.. denn onst augenkrebs alter s@ck. ausserdem seid ihr arbeitslos und nich ich.. ausserdem kann man soweit ich weiss kein Hartz 5 empfangen__ xD. tja dein win2000 kennt das wort hartz 4 anscheinend nicht. xDDDD. alles grau- hahaha. wie kann man nur so hooohl in der birne sein. ich habe vista und weiss wie geil das ist__ du hast es grad ma ne woche max. getestet und berichtest schlechtes darüber.. hahaha gar kein plan hast du.
So ihr ganzen dummen alten säcke ihr seit arbeitslos und habt kein geld für vista und guten pc.. wollt immer nur mit alten sachen rumgammeln__ ihr werdet richtig alt oder seid es schon.
ich will mal euere wohung sehen.
ihr seit alle so arm eh bestimmt überall fetten bildschirm und so hahaha bei mir is alles technoligie alles mit pc jeder raum hat einen pc oder laptop und das sind viele räume in unsrem Haus!!
haha ihr alten ihr kp vom leben
ich bin weiter im kopf als ihr glaub mal ja auchw enn ich nach deiner meinung 12 bin oder so bin ich trotzdem schlauer als du hahaha mit 12 hahahahahahahaha
ihr seit unter meinem nivoeu
ps: ich bin 15 ihr win2000 user.. lool
 
Also ich habe keine Probleme mit Vista.

Öfters kommt zwar, wenn ich Software installieren will, z.b. logitech iTouch, das es nicht funzt, aber dann kommt von Win die Meldung, Software mit richtigne einstellungen installieren? Dann auf Ja und schon fuznt alles Einwandfrei.

Einzige Ausnahme: Die Optical Notebook Mouse 3000 von Microsoft will sich nich installieren lassen *g*
 
Ich hatte zuerst Problemme mit Intel Netzwerkkarten teiber, aber ich habe den Treiber von Xp benutzt und es geht alles ganz gut, ich wiess nicht, meine Q-tec cam wird niht erkannt, aber ich hoffe mal weiter das dieses Problem behobin wird!
weis vielleicht emand wieso es 512 mbs steht, obwohl an ds system schon 128 installieren kann??? also ich habe es getestet mit 128 zu installieren auf nem alten PIII Prozzi nd es ging... jetz will i ch es mal auf mein DELL draufballern! 4700 AMD &4 BIt... 2 GB ram. glaubt ihr ist es normal das es mit 128 bm ram und 750 mhz lauft????

 
@hackdima: mit 128MB ram kannste es vegessen. selbst xp läuft darauf nicht gut..
 
hallo leute ich such noch ein viernprogramm für VISTA,könnts ihr mir bitte helfen

THX im vorraus
 
@Cupralibre: ms bietet kostenlos welche an für die beta 2 von ca usw schau mal in den news müßte da irgendwo bei sein :)
 
wir ist das gemeint das man sonst den rc1 nicht bekommt ? als dvd oder download oder wie jetzt ?
 
@jammer: beides. wenn man die beta 2 nicht aktiviert, dann kann man dén RC! nicht install oder downloaden. bestellen sowieso net.. aber wo liegt das problem es zu aktivieren?? manmanman.. das ist doch net schwer auf ma verlinkungen zu klicken. lol (ps: nicht persöhnlich nehmen, mein ich an alle.)
 
Hallo Leute,
seits doch mal lieb z einander und schreibt mal was vernünftiges rein hier,wei z.B.:Leute helfen die was suchen oder wie man am besten einstellt.Nicht immer diese streitereien hier,sinnd wir hier im Kindergarten.Wen manchen meinen sie brauuchen das VISTA nicht auf ihrem PC dann laßt sie halt in ruhe.Lese mir oft hier bei WF was durch aber was hier abgeht über Vista das hält ja keine Kuh auf der Wiese aus.Also seits s gut und helft weningstens andere die Vista Beta drauf haben.

Peace
Cupralibre
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles