PlayStation 2 verkauft sich besser als die Xbox 360

PC-Spiele Während Microsoft seit Dezember letzten Jahres versucht, seine Spielkonsole Xbox 360 unter das zockende Volk zu bringen, braucht sich Sony offenbar keine Sorgen um mögliche Umsatzeinbußen bei der wesentlich älteren PlayStation 2 zu machen. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Das ist bitter.... :-)
 
Gut, auch wenn ich Sony-Fan bin muss ich sagen, dass das bei dem niedrigen Preis der PS2 ja kein wunder ist.
 
@Assassin: immerhin einer der kapiert hat warum die ps2 die letzte woche wieder auf $1 gewandert ist. letzte woche wurde die ps2 nämlich in den staaten im preis gesenkt.
 
@zerra: Naja nich nur der Preis...Xbox360 is ja ne gute Konsole, nur fehlen leider noch die Top Titel dafür. Ne güntige PS2 kann man jedem empfehlen...das Spieleangebot is riesig und für jeden was dabei, zudem sind viele Top Titel bereits Platinum...
Somit is die Preissenkung von Sony ein guter Zug gewesen welchen die Kunden gerne annehmen.
 
@foxhound: Es fehlen TopTitel? Was ist dann PGR3, Burnout, Call of Duty 2, Top Spin2, Battlefield2 usw. für Dich? Und bei der Preissenkung sehe ich auch keinen Grund eine PS2 zu kaufen. Die Xbox1 kostete das Gleiche, hatte von Hause aus eine Festplatte und Netzwerkkarte. Das liegt meines Erachtens an dem BLINDEN PS-Kult. Mir konnte noch KEINER erklären, warum er die PS2 der Xbox vorzieht....an Leistung und Ausstattung kann es nicht liegen, wie gesagt. Vielleicht gibt es die brutaleren Kampfspiele dafür? GTA erschien auf der PS2 früher als auf der XBox. Das kann auch ein Grund gewesen sein.
 
@BösaBär: Bevor ich einen Shooter auf ner Konsole zocke falle ich tot um !
 
@SanMiguel: Absolut richtig!!! Genauso wie Action-Strategie! Nix Konsole.
 
"Unterdessen gibt es jedoch Gerüchte, dass die neue Sony-Konsole in Sachen Hardware nicht ganz die Versprechungen erfüllen könnte."

Gerüchte ? Fakten ! das Produkt das uns 2005 auf der e3 versrochen wurde hat nichts mehr mit der aktuellen "PS3" (ist ja keine PlayStation mehr... laut Sony is es ja jetzt ein PC *lol*) zu tun.
 
"Unterdessen gibt es jedoch Gerüchte, dass die neue Sony-Konsole in Sachen Hardware nicht ganz die Versprechungen erfüllen könnte."... Also schaut die Grafik doch nicht so gut aus wie auf den (vor-)gerenderten Videos :D naja war ja auch irgendwie klar... hab irgendwo gelesen das es Massive Probleme mit der Hardware geben soll... (ich glaub das war bei onlinekosten.de) /edit: hier der link:
http://tinyurl.com/mxsey
 
tja einfach mal abwarten bis die ersten mod chips für die Xbox 360 da sind oder irgendeine firmware veröffentlicht wird, die unmögliches möglich machen. war doch bei der alten xbox genauso. die konsole die als erstes geflashed wird wird sich am besten verkaufen. die verkaufszahlen können sich ganz schnell wieder ändern
 
@sylva2002: nur wird man über eine modifizierte firmware fürs laufwerk nur kopen spielen können. unsignierter code der ein xbmc360 und ähnliches ermöglichen würde, wäre wohl weiterhin nicht möglich. es ist zweifelhaft ob ein modchip zur marktverbesserung eines systems beiträgt weil die plattform ja grundsubventioniert wird. wenn keiner die software kauft weil das gerät zweckentfremdet wird, dann hilft das auch niemandem. im gegenteil - spiele werden im einzelstückpreis teurer und man hat ein prima argument dafür weil die entwicklungen immer teurer werden - das muss auch irgendwie wieder zurückfließen. ansonsten wird das hobby videospiele irgendwann unattraktiv weil zu teuer - und mittlerweile stellt sich eh eine art festgefahrenheit ein. der zig tausendste shooter oder der alljährliche aufguss von spiel xy mit jahreszahl dahinter... kotz
 
Sony ist viel etablierter auf dem Markt, es ist eine Schnapsidee zu glauben, dass sich das in den nächsten Monaten ändern wird. Solang keine "echte" Innovation kommt wird sich das wohl auch nicht ändern, denn wie man aus der Vergangenheit gelernt hat, wird die Playstation immer DAS Daddlergerät bleiben. Auch wenn die PS3 VIELLEICHT nicht die Anroferungen erfüllt, werden die Spiele sicher innovativer (EyeToy etc.) sein als die Update Politik von Microsoft.
 
@sekk: wenns nur um innovativ geht dann müsste Nintendo das rennen machen :)
 
@joggie: genau das hab ich mir auch gedacht wo ich das comment von sekk gelesen hab :)
 
@sekk: Bei Nintendo ist das Problem, dass sie immer noch dieses Kinder-Spiel Image haben. Zwar konnte Nintendo einiges durch Resident Evil 4 wett machen, aber meiner Meinung nach muss sich da einfach mehr tun. Die Wii wird sicherlich ne geile Konsole, aber wenn ich Start Titel wie Mario sehe (was wir sicher alle 100 mal gespielt haben) kommen bei mir wieder Zweifel am erfolgreichen Imagewechsel auf.
 
@sekk: Updatepolitik vom MS, na dann warte mal ab bis sony den Onlinedienst kopiert hat dann werden das Betriebssytem und die Multiplattformspiele genauso gepatcht wie bei MS. UNd falls nicht tja dann müssen die PS3 Zocker eben mit Bugs leben.

PS3 wir nie an den Onlinesupport von Microsoft herankommen.
 
@sekk: "PS3 wir nie an den Onlinesupport von Microsoft herankommen" was für ein quatsch...*nur kopfschüttel* woher nimmst du diese Weisheit? Bist wohl Herr Allwisser oder wie? Manche Leute geben hier Kommentare ab...furchtbar.
 
@sekk: wobei der Wii aber wieder mehr Dritthersteller zulassen wird und somit wird Nintendo bestimmt gutes ´Rennen machen dieses Jahr(also 2007 eher)
ist aber klar das sich PS2 besser verkauft als XBOX360
jedenfalls bin ich ja gespannt, ob Sony das hinbekommt mit ihrer PS3.
haben sich vllt zu viel vorgenommen und so O.o
 
@sekk: Wobei man beachten sollte, dass MS kaum ein PC-Spiel (360?)nachpatchen muss. Sucht mal im Internet. Hammer. Ausserdem find ich es klasse, wenn bei einem Spiel eine Map oder weitere Inhalte kostenlos zur Verfügung stehen. Oder ich kann für ein altes XBox1 Spiel den entsprechenden Emulator für die 360 laden. Toller Service. Eventuelle Gefahren dadurch sind mir unbekannt, aber ich lerne gerne dazu.
 
also, soweit ich weiss wir noch vor dem ps3 release n chip für die 360 rauskommen. + HALO 3 :-) ! und mit den probs die gerade mit den cell chip etc abgehen,siehts nich so toll aus für die ps3! *LOL*

und xbox live ist sowieso unschlagbar, und wird es auch immer bleiben!

also PS3 *RIP* hehe
 
Interessant wird es doch viel mehr, wie die Absatzzahlen der PS3 zur X-Box 360 aussenen werden. Außerdem würde mich mal interessieren, wie sich die Verkäufe auf die einzelnen Regionen bzw Länder aufteilt (z.B. werden in den USA mehr X-Box 360 oder PS2 verkauft, in Japan aber mehr PS2, und in Europa etwa gleich viel?)
 
Hmm...ich finde die Zahlen der PS2 nicht wirklich aussagekräftig. Viele dieser Geräte werden doch wohl in diesen Bundles verkauft (PS2 + zwei Handys oder PS2 + DigiCam + Handy für 1Euro etc.). Da kann die XBOX360 natürlich nicht mithalten. __ Letztendlich ist mir mir allerdings relativ egal wer wie viel Konsolen verkauft. Ich zähle mich eh noch zu den guten alten Computer-Zockern... :-D
 
Und schon wieder so eine Bash News in der Sony mal wieder gut da steht und MS schlecht gemacht wird. Auch wenn diese News total Sinnlos ist denn man kann nunmal ein Next Gen System dsa teuer ist mit einem billigen etablierten System nicht vergleichen. Erst wenn die Playstation 3 raus kommt kann man das vergleichen. Und bei dem Preis von 600 € bei gleicher bzw. besserer Grafik der 360 sehe ich ehrlich gesagt die Xbox 360 vorne!
 
Für mich ist eine Konsole nur für Prügelspiele zu gebrauchen, denn diese gibt es kaum für den PC. Deshalb habe ich auch neulich eine Playstation 2 bei Ebay erworben und muss sagen, dass ich absolut zufrieden bin. Die Grafik ist für das was ich mit der Konsole machen will mehr als nur gut. Wer braucht die übergiga Grafikpower, wenn man einen PC daheim hat. Shooter auf einer Konsole spielen ist sowieso nichts. gf
 
Propriäterer Mist gegen Propriäteren Mist. Fragt sich wer da gewinnen kann. Keiner.

Ohne Modchip für die Xbox360 werden die Verkaufszahlen weiter im Keller bleiben.
Die Leute wollen zwar NextGen haben, da die Konsole aber zuviel kostet, warten alle
auf nen Modchip damit man wenigstens MediaCenter, Emulator und Portierungen
haben kann. Das ist definitiv ausschlaggebend, hehe.
 
das war so klar...xbox suckt einfach..playstation ist einfach das wahre... ^^
 
@EliteU2: oO klar und ich bin jesus xD alter fanboy du :)
 
Wenn die PS3 2008 auf den Markt kommt, wird die xbox360 mit STALKER, Duke Nukem Forever und Diablo 3 gebundled und zieht verkaufszahlenmäßig an Sony vorbei X_X.
 
@webmaster_sod: 2008? Du meinst sicher 2010 - wenn nicht noch später :P
 
also,ich war mit den alten konsolen,die ich dummerweise damals verkauft habe z.b. snes sowie sega megadrive zufrieden,da war noch spielspass,keine ladezeiten.ich brauche keine intros oder supergrafik.wo das hinführt sieht man ja bei sony microsoft ohnehinschon,dass die beiden konzerne bestreben dem pc-markt ganz nahe zu kommen.das ist falsch.wo bleiben die kreativen ideen,ich habe ps1 und 2 aber ich will nicht tekken 5 oder ridge racer 8 oder so,ich will innovation.ich sage:nintendos next console ist auf dem richtigen weg und wird wieder marktführer.es wird zeit für ein wechsel.was habe ich davon wow wie in echt die grafik,wenn es kein spass macht und ich bin kein nintendo fan,aber schaun mer al würd der kaiser sagen .
 
@isiksa:
da geb ich dir vollkommen recht.

iss doch so erst werden die alten titel schnell gemacht für die neuen consolen und dann viel schöner schneller usw....
wer braucht das den ??? auf ner altne console machen die klassiker am meisten spass. anschalten und spass haben fertisch.
und ganz schlimm find ich das lang erwartete spioele erst auf den consolen rauskommen und erst sehr viel später aufen PC wenn überhaupt, glauben die den ich kauf mir extra schnell ne neue console um den titel spielen zu können ???.
wenn ich mir die sachen anschaue die ich jetzt so mal spiele hihi da reichen 200€ für alle games und sogar die hardware löl
iss doch so wer braucht einen super pc oder ne ultra console um pacman,, tetris usw zu spielen ????.
das ganze klappt sowiso immer nur mit den japanern und in den usa die sind spieleverückter als der ganze rest der welt.
 
@Sir @ndy: Naja, wers brauch. Ich persönlich finde es toll auf der 360 "Zuma", "Hexic" usw. zu spielen....später soll man auch im gleichen Spiel mit nem PC, 360 oder Handy gegeneinader antreten können. Und das Spiel, welches man auf der Xbox360 freigeschaltet hat, kann man später auch kostenlos auf anderen Geräten (Handy, PC usw.) spielen (die Spielergebnisse werden auf einem Server gespeichert, somit steht mir der Spielstand auch Unterwegs zur Verfügung).
 
@isiksa
Hast recht früher gabs auch sehr gute Spiele die ich auch länger gezockt hab als die, die heute für den Computer rauskommen.
Es gibts aber auch sehr sehr gute Spiele in sehr sehr sehr ^^ guter Grafik z.B F.E.A.R,
Far Cry usw. Muss man gezockt haben :-).
link-http://www.gamershell.com/pc/fear/screenshots.html
http://www.gamershell.com/pc/far_cry/screenshots.html

Auch wenn ich keine hab ich zock lieber an der Playstation 2 woran das liegt weiß ich auch nicht vielleicht aus gewohnheit.
Ich zock eigentlich nur Computer wegen den Ego-Shootern
finds allerdings chilliger wenn man sich auf eine Couch vorn Fernseher flaggt als auf nem Bürostuhl.

 
@Smoke-2-Joints: bei pc-spielen gibt es einige,wo das daddeln am pc spass macht,geb ich dir recht,aber ich mwill auch wie du an der couch zocken,nur wie gesagt es kommt nichts neues raus,weil altbewährtes ist gut.was meinst du,wie lange ich damls die us version von bio hazzard gezockt habe,bis zum frühen morgen oder sei es tekken 2.das war noch spass aber irgendwann hast du es satt.sieh dir mal abe`s odyssee an,das war mal was neues,nur bei konsolen wird fast immer altbewährtes aufgewärmt.es ist nicht so,das ich pc-spiele verachte.see you :)
 
@ überschrift !

na und ?
 
Sony ist viel etablierter auf dem Markt, es ist eine Schnapsidee zu glauben, dass sich das in den nächsten Monaten ändern wird.
 
@Sir @ndy: Das Problem hatte Sony (PS1) anfangs auch mit den Platzhirschen SEGA und Nintendo. Und da hat es auch geklappt!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebteste Xbox 360 im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter