aTuner 1.9.51.8421 - Tuning für die Grafikkarte

Software aTuner ist ein einfach zu bedienendes Tweaking-Tool für GeForce-, Radeon- und Quadro-Grafikkarten. Mit diesem rund 480 Kilobyte kleinen Tool können Sie einige versteckte Tweaks aktivieren und das letzte Quäntchen Mehrleistung herauskitzeln. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
lol wenn ich jetzt mei graka noch tune macht mein ohnehin schon übertaktetes system schlapp XD aber das tool is nett ^^ hatte damit mal das letzte bisschen saft aus der geforce 3 rausgeholt
 
mit einem ordentlichen Treiber (Omaga) braucht man solche tools nicht mehr :)
 
@patty1971: was hat das denn mit dem Treiber zu tun? 1. wird der Omega off. gar nit vom aTuner unterstützt 2. es geht vor allem darum, die wichtigsten Grafikeinstellungen schnell und unkompliziert zu verändern. Und das funzt mit diesem Tool immer noch am besten. Außerdem speichert es Profile (was andere nat. auch machen), die dann gleich links unten (Profile Manager) stehen. Und nun erzähl mir mal, dass du das mit dem Omega-Panel schneller hinbekommst.
 
@patty1971: @Rel@x: Bei den Omegas ist das ATI-Tray-Tool mit dabei, was eine ähnliche Funktion erfüllt. (Übertakten, Profile, Einstellungen ändern, etc).
 
@H4ndy: Ja, richtig. Wobei es mir nur um den eigentl. Treiber ging. ATT ist ja in den Omega Treiber zusätzl. integriert worden, aber eigentlich ein eigenständiges Tool. Nat. kann man mit ATT wesentlich mehr Einstellungen vornehmen (OC, 3D Settings, OSD, HW Monit....) was dieses Tool aber auch komplexer in der Bedienung macht.
 
Was kann aTuner was RivaTuner nicht kann? Ich bin mit Riva sehr zufrieden auser jemand kann mir gründe sagen wieso ich dieses programm nutzen sollte.
 
@Hate-Love: es sagt ja keiner dass es ein ersatz für den riva tuner ist. teste es erstamal, dann siehst du was das progi alles kann. ich benutze es z.b mit dem riva tuner zusammen. es ist eine wunderbare "ergänzung". viel glück
 
tztztz
immer das übertakten, ich hab das bei meinen systemen noch nie gemacht und hab auch nie problem damit :-).
aber dafür ne menge anderer und das iss auch gut so so verdiene ich mein geld :-)
 
@Sir @ndy: Was hast du bitte gegen übertakten. Es ist nen guter ersatz mit "älterer" hardware über die runden zu kommen und man spart auch damit geld. Klar gibt es grenzen beim übertakten bzw immer so HardcoreOC Leute die immer mehr wollen^^.
 
@Sir @ndy: Mit dem aTuner kann man gar nicht übertakten.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen