Windows Live Messenger: Final-Version kommt später

Software Ursprünglich wollte Microsoft die finale Version seiner neuen Kommunikationssoftware am 16. Juni 2006 veröffentlichen. Wie wir jedoch heute aus einer zuverlässigen Quelle erfahren haben, wird sich der Launch der Software weiter verzögern. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Die Entwickler sollen sich bloß Zeit lassen... Hoffentlich wird auch noch der Ram-Verbrauch gesenkt...
 
@SilvaSurfa: "Ram-Verbrauch gesenkt"... wieviel Ram verbraucht MSN denn bei dir?Ausserdem ist die Beta schon recht ausgereift.
 
@SilvaSurfa: hm .. stimmt schon: mit dem Teil kann man einen Flugzeugträger steuern, ist aber auch das angepaßte vista design was viel schluckt.
 
@SilvaSurfa: Hmmm... also bei mir schluckt die Beta 17MB im geöffneten Zustand, plus ca. 5MB pro Chatfenster. Das ist alles... aber nicht viel.
 
@SilvaSurfa: ja das ding frisst viel ram das stimmt. und allein schon für jede unterhaltung die du offen hast.. aber naja wen interressierts wenn man 1024 hat.
 
@ Islander: Also 5MB Pro chatfenster finde ich ist nachezu crass. mein Psi verbraucht grade mal 200kb pro chatfenster... die dimensionen finde ich shon gewaltig... wenn wir mal bedenken wollen das man da eigendlich nur chatten möchte
 
@SilvaSurfa: psi? was meinst du da mit?
 
@SilvaSurfa: Miranda liegt da noch drunter. Aber mal abwarten, mit der Final wirds vielleicht etwas besser.
 
@driv3r: psi ist ein jabber client
 
@kkp2321: Der Vergleich hinkt... mit psi kann man wirklich nur das, chatten. Kein Videochat, kein Audiochat, keine ausgiebige Kontaktverwaltung inkl. Integration ins Internet... kein schönes Design. Da kann ich auch einen IRC-Client der ersten Generation nehmen, ist das gleiche :)
 
Warum wundert mich diese Meldung nicht? ^^ aber besser so, als fehlerhafte Software rauszubringen.
 
Naja, die sollen sich ruhig Zeit lassen.. Sonst gibt's nur jede Woche ein Patch, bzw. eine neue Version... ^^ Die Beta ist schon ausgereift und hatte bis jetzt fast keine Probleme mit der Beta.. Ich freu mich auf die Final, weil dort nochmal ein paar Sachen anders sein werden :)

PS: Das Design des WLM gefällt mir ganz gut und sollte nicht geändert werden.. Vielleicht könnten sie ja eine abgespeckte Version zur Verfügung stellen (parallel zum normalen)?
 
Hi, das passt nicht hier her. Ist aber wichtig. Ich habe gerade Pause und möchte eine dringende Frage stellen. Kann ich mir etwas einfangen, wenn ich ständig mit DSL im Internet bin, aber keinen Browser geöffnet habe? Muss ich jedesmal die Verbindung trennen, wenn ich nur auf dem Computer arbeite? Kann auch ohne Browser etwas Böses auf meinem PC landen? Ich meine, wenn ich alles geschlossen habe. Die Verbindung ist aber nicht getrennt. Bitte gebt mir eine Antwort.
 
@manja: du benötigst drigend den PC Führerschein. JA, UND WIE du dir was einfangen kannst, sogar viel schneller, als mit Browser. Wenn du keine Firewall hast, oder das Netzwerk, mit dem du Kommunizierst (es nutzt) siehst du alt aus. Wahrscheinlich hast du schon alles, was geht. Ich bin für den PC und Internetführerschein, meine Meinung.
 
@manja: Heh, du solltest dich möglichst schnell über Vorsorgemaßnahmen mit umgang Computer erwerben.
Dieser Link wird dir sicher helfen http://www.comsafe.de/checkliste_vs.html
ps. trotzallem gehört das hier nicht zum Thema. In Zukunft daran Denken xD
 
@The Man The Legend: Ja genau. Eine (Personal) Firewall ist ganz ganz wichtig. Warum? Na weil draufsteht, dass es den PC sicher macht. Also muss es ja so sein. [ABSATZ] So und jetzt nochmal in kompetent: Das Netzwerk braucht nicht zwangsläufig eine Firewall (es wäre aber nicht schlecht) und auf einem PC braucht man in keinem Fall eine. Allerdings muss man die Kiste konfigurieren. Windows ist nämlich so toll benutzerfreundlich, dass standardmäßig viele unnötige Dienste laufen, über die so manche Überraschung antanzen kann.
 
Hi Jungs. Danke für Eure Hilfe. Ich werde versuchen, mir etwas zurecht zu basteln. Ich glaube, dass ich mit Norton Antivirus 2006 schon einigermassen gut abgesichert bin. Norton hat so einen Auto-Protect. Das Ding schaltet meine Windows-Firewall aber einfach ab. Dann gibt es auch so ein Tool von Microsoft. Das lasse ich manchmal laufen. Ich verwende noch das Ad-Aware Zeug. Das reicht doch bestimmt. Oder?
 
@manja: Geh auf www.ntsvcfg.de und www.dingens.org und informiere dich.
 
Hi bolg. Das ist von Dir sicherlich sehr gut gemeint. Ich war mal auf den Seiten. Nach einer kurzen Besichtigung bin ich wieder gegangen. Was dort steht ist bestimmt alles sehr wertvoll. Doch wie soll ich das begreifen? Ich bräuchte wahrscheinlich Wochen, um nach und nach alles zu erfassen. Was die Seiten angeht, da gebe ich auf. Danke für den Tipp. Das ist aber was für Experten und nichts für kleine Mädchen.
 
@manja: Kann ich verstehen, daher habe ich ja auch dingens.org dazu geschrieben. Da gibts ein Programm, das man sich runterlädt, startet, noch kurz auswählt, ob man einen Router benutzt, und OK klickt. Alles fertig. Einfacher gehts nicht.
 
ich dachte, die final war schon laengst fertig kompiliert :D
 
lol xD die 3 Namen die da stehen kenne ich sogar, also zumindest kenne ich welche die auch so heißen bei MSN^^

Man, naja lieber später und dafür so gut wie fehlerfrei, als früher und fehlerhaft, würde nur kunden verärgern :)
Die aber nie nen Feedback senden, was kaputt ist aber sich aufregen, es ist was kaputt xD da kann MSN ja auch wissen, was kaputt ist -.-" dumm!

Vllt 21.?^^ oder 24. xD wäre ideal zum geburtstag :D
 
@StefanB20: toll, ich kenn auch ne Jessica und einen Stefan...
 
Eines der Hauptgründe für die Verspätung dürfte die intregierung des Yahoo-Messi's sein. Yahoo und Msn User sollen ja gemeinsam schreiben können
 
@brasil2: Bis dieses Feature endlich (?) verfügbar sein wird, dauerts bestimmt noch etwas länger :) Obwohl, in der letzten News steht ja das es "nicht mehr lange" dauern wird bis das ganze integriert wird... Wer weis :)
 
Juhu mein Beschwerde Mail das ich Samstags losgeschickt habe hat gewirkt :D
 
die popeln schon so lange an dem msn rum hehe wenn die das mit vista genauso machen wird es wohl vor 2010 nich kommen hehe
 
@derblauesauser: ja logisch oder? willste lieber jetzt die Final und mit Fehlern und dann nur rummeckern? oder lieber warten und dafür so gut wie fehlerfrei haben? ^^
 
@: bin schon ne weile beta tester und hab noch keine fehler gehabt hmmmm
 
als hätte msn jemals ne info reusgebracht das der am 16. veröffentlicht wird. das wäre in so einem fall auch bei zuverlässigen quellen auch anderswo bekannt geworden. aber winfuture braucht wohl einfach halbwegs verlässsliche quellen, wenns für diesen müll überhaupt eine quelle gab
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte