Erstes Update für Windows Vista Beta 2 veröffentlicht

Windows Vista Kaum ist die zweite Beta-Version von Microsoft Windows Vista erhältlich, stellt Hersteller Microsoft schon das erste Sicherheitsupdate für sein Produkt zum Download bereit. Es kann über das Download-Center bezogen werden und steht auch in deutscher ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
lol, fängt ja gut an ^^ aber ist ja auch erst beta, ich hoffe das diese openbeta phase die masse an updates wie bei xp verhindern wird
 
@megamacy: bezweifle ich. Windows ist ja schon komplex und da schleichen sich Fehler ein. Bei Games ists ja genauso (und die werden angeblich auch ausgiebig getestet).
 
@megamacy: Du wolltest sicherlich schreiben das Du hoffst das MS nun endlich noch mehr Updates und Patches zur Verfügung stellt. Noch weniger würden mich schlichtweg von MS wegbringen.
 
Frage: Wird die Beta2 von Windows Vista auch in einen PC-Magazin auf Heft-CD erscheinen, wie es bei MS Office 2007beta war...... Meine Internetverbindung würde den Download nicht schaffen
 
@Kill Bill: Ja, davon kannst du ausgehen... wär ja sonst sehr unlogisch...
 
@Kill Bill: Nein, da wäre ich mir nicht so sicher... Die nächsten PC-Zeitschriften erscheinen Ende diesen, Anfang nächsten Monat. Und ob Microsoft Vista bis dahin noch bereitstellt... keine Ahnung. Es bleibt natürlich zu hoffen, für die Leute, die keine entsprechnde Internetverbindung haben. Aber verlassen würde ich mich darauf nicht.
 
@Klara: Sicherlich wird der eine oder andere Redakteur das *.ISO File schon gesaugt haben^^. Ob sie das nun auch noch auf DVD packen weis ich natürlich auch nicht, but i hope so :)
 
Ich will ja nur ungern der Buhmann sein, aber zu glauben, dass es in nächster Zeit ein BS geben wird, welches sicher ist und so gut wie ohne Updates auskommt, ist einfach nur naiv. Wie 'zivilist' schon gesagt hat: dafür ist die Geschichte zu komplex.
 
Ich dachte mit Windows Vista ist ein Neustart nach einem Updatevorgang Geschichte ?
 
@ephemunch: Ich meinte, mich auch an diese Ankündigung seitens Microsoft zu erinnern. In einer Beta sollte etwas so elementares eigentlich bereits enthalten sein....
 
@ephemunch: Neustarts werden sich nie verhindern lassen. Selbst Linux muss nach einem Kernel-patch neu gestartet werden. Kommt halt immer drauf an was gepatcht wird.
 
@juelich: Ein Update des Linux-Kernels ist aber uch der absolut einzige Grund, warum man Linux neustarten muss, und selbst der läst sich mit kexec verhindern, damit ist es nämlich möglich, den Kernel im laufenden Betrieb zu wechseln, d.h. Linux muss _nie_ neugestartet werden.

Ich weiß jetzt nicht was dieser Patch macht, aber ich meine auch gehört zu haben, das unter Vista angeblich Neustarts überflüssig wären - von wegen. Falls dieser Patch tatsächlich den Windows-Kernel verändert und dies einen Neustart nötig macht dann habe ich ehrlich gesagt große Zweifel am Sicherheitskonzept von Vista. Wieso muss eigentlich das Betriebssystem geändert werden, damit Anwendung X läuft? Sollte nicht liber die Anwendung geändert werden, damit sie auf dem neuen Betriebssystem läuft?

Tom
 
@ephemunch: Symantec sind für tiefe Systemeingriffe und der daraus resultierenden Probleme bekannt. Aber das die jetzt schon die BETA lahmlegen ist mir zumindest neu *kopfschüttel*.
 
@ephemunch: Ja, aber nicht bei Patches zu Drittherstellerprodukten. Ausschliessen kann man es nie.
 
@ephemunch: Man sollte sich garnicht erst Symantec Produkte auf seinen PC installieren! Es gibt nun wirklich bessere und günstigere Tools als Symantecs Antivirus oder den anderen Kram von den. Echt miese Software!!!
 
@ephemunch: Laut Microsoft sollten bei Windows Vista neustarts nach Updates reduziert werden, nur wie schon von manchen gesagt, niht alle Neustarts lassen sich umgehen^^
 
"Erstes Update für Windows Vista Beta 2 veröffentlicht" stimmt so nicht. Über die AutoUpdate Funktion hab ich schon direkt nach dem Release n Update runtergeladen.Hab leider nicht drauf geachtet um welches es sich handelte.( Nein es war kein Treiber Update : )
 
@MarZ: War für den Defender, 2 Updates.
 
@MarZ: Jupp, das waren Updates zu Windows Defender.
 
Ich finde es trotz allem gut, fehlen nur noch die Treiber Updates! Aber ich denke mal die lassen nicht all zu lange auf sich warten.... hoffe ich :)
 
Wie sieht das eigentlich aus, die Beta 2 Läuft ja noch 180 Tage, wenn ich regelmaäßig alle Updates einspiele, hat dann die Beta 2 auch den selben Status wie die Final, oder wird es regelmäßig neue Build für alle zum Download geben?
 
@Nysosym: Ich habe vor einigen Monaten bei mir Ubuntu Linux Beta 1 installiert, seitdem gab es praktisch täglich Updates, und am 1. Juni - als die Final rauskam - hatte ich ohne Neuinstallation dank der regelmäßigen Updates ebenfalls die Final auf der Platte. Windows Vista wirst du aber wohl oder übel am Releasetag kaufen und neu installieren müssen, da Windows immer noch ein sinnvolles Update- bzw. Patchmanagement bzw. ein vernünftiger Entwicklungsprozess fehlt :-(
 
@Nysosym: 180 Tage? Ich denke die Beta 2 läuft bis 01.07.2007?!
 
@TiKu: Nein, wie immer bei MS-Betas läuft auch diese 180 Tage bzw. (wenn Du das erst irgendwann in 2007 installierst) MAXIMAL bis zum 01.07., danach ist dann Schicht mit dieser Betaversion.
 
Das es zu Kompatibilitätsproblemen kommen kann, ist ja wohl logisch oder? Und bei Symantec sollte man es ja schon gewohnt sein wenn man sein XP von Sp1 auf Sp2 upgedatet hat :).

Lieber sollen die bösesten Probleme schon bei der Beta behoben werden, also bei der Final :)
 
Aha... Micorsoft fixt jetzt also stellvertretend für eine Software Firma die Fehler?
Sollte sich nicht eher die Software an das System anpassen als andersrum?
Wenn Symantec AV nicht funktioniert, dann muss Symantec eben nachbessern.
 
@stimpy: Wieso sollte eine Firma Ihre Finalversion für die Beta eines anderen Unternehmens kompatibel machen ? Symantec ist wohl kaum verpflichtet Ihre XP Produkte nun VistaBeta kompatibel zu machen. Ich befürchte manch User ist besser beraten die Finger von einer Beta zu lassen wenn er keinen Schimmer von dem Sinn dieser hat. Es ist ein mehr als hervorragender Service das MS sich überhaupt den Kunden zuliebe bemüht Symantecsprodukte lauffähig zu machen.
 
@redlabour: Erstmal: Behalte doch deine unverschämten Unterstellungen für dich...
Auch wenns hier "normal" ist, dass man Leute beleidigt, werde ICH mir nicht vorwerfen lassen dass ich nicht weiss wovon ich rede...
Deiner Meinung nach ist Microsoft also dafür verantwortlich, dass Vista kompatibel zu _XP_ Produkten anderer Hersteller wird, ja? Klassisches Eigentor würde ich mal behaupten... Wenn Symantec AV auf Vista laufen soll, dann hat Symantec da einen Fix zu liefern und _niemand_ anderes. Wäre ja noch schöner wenn MS jetzt das System an jedes _XP_ Programm anpasst. Abgesehen davon, ist das eher ein Armutszeugnis für Symantec. Wie lange sind jetzt schon Vista Betas unterwegs? Da schafft Symantec es nicht ein funktionierendes Programm bzw einen Patch zu liefern?
 
@stimpy: Wieso stimmst Du mir dann zu ? Ach ja, die kleinen Daus.
 
@redlabour: Wie meinen? Ich seh da nirgends Zustimmung zu deinem Gesabbel... aber ok... der DAU wird sich nich weiter mit dir befassen. .oO(Christliche Politikcommunity ROFLMAO!!1elf Ich glaub ich muss kotzen =) )
 
@stimpy: Ach so - ein typischer Christenhasser der mit sich und seiner Umwelt nicht klar kommt. Na dann .... ^^
 
@stimpy: Offensichtlich weisst du mehr als alle anderen. WOher weisst du denn, dass nicht ein Bug im Betriebssystem (also wo das neue OS sich in einer offiziell unterstützten Komponente durch einen Bug anders reagiert als der Vorgänger), und Symantec AV das erste (bekanntgewordene) Programm ist, wo das Problem auftaucht? Zudem ist es für Microsoft wichtig und auch ihre Verantwortung, eine möglichst hohe Kompatibilität zu erreichen. Und zum dritten sehe ich nirgendwo eine direkte Beleidigung gegen dich, also warum biste denn so poroes? Bleib mal locker und hör auf so rumzustressen, du kannst auch normal reagieren.
 
Wann gibts das Winfuture Windows Vista Update Pack? :)
 
re: TIKU ja du hast recht bis 01.07.2007,aber wenn du es jetzt installierst muss du es nach 180 tagen wieder runterschmeissen:heisst neu installieren ok :)
 
@isiksa: Häh ???? Bis zum 01.07.2007 sind es ein paar Tage mehr als nur 180 Tage. Verstehst Du überhaupt selbst noch was Du da schreibst ?
 
@redlabour: Und noch so ein Ding... tue doch der WF Community einen Gefallen und poste woanders...
 
(re redlabour) sag mal kansst dukein deutsch?bis zum 01.07.2007 sind es mehr als 180 tage oder? rechnen kannst du oder nicht?180tage sind ca. 6 monate,aber die beta ist fast noch 13 monate gültig.mehr brauch ich ja nicht zu sagen oder?nach 180 tagen musst du es neuinstallieren.daran kommst du nicht vorbei(von irgendwelchen cracks mal abgesehen).so ich hoffe alle haben es kapiert.ausserdem ist dies die beta2 und dabei bleibt es nicht,es kommt noch mind.eine weitere dazu,was msdn abonnenten bestätigen können.
 
@isiksa: Ach so klar - die Beta ist noch ein Jahr gültig aber ich muss nach einem halben neu installieren. Du bist ja ein schlauer Fuchs. *rofl*
 
@isiksa: joa, also ich würde an deiner Stelle alles noch mal in Ruhe überlegen und dann schreiben, bevor ich sowas schreibe. Mal ehrlich klingt das logisch,was du da geschrieben hast? nö
 
Hallo! Ist schon richtig ,Die Beta ist so ca 13 Monate gültig!
Aber sie läuft nach 14 Tagen ab! Heißt alle 14 tage neu installieren!
 
@Thomas27hl: Hä? Wie kommste denn darauf? Wenn Du die regulär gezogen hast, hast Du von MS nen Key bekommen und kannst das Teil ganz normal aktivieren, dann läuft es 180 Tage. Das mit der Aktivierung ist doch nun seit XP altbekannt...
 
(re:DON666) recht hast du und wie aber einige checken das nicht,dass nach der online aktiv. vista 180 tage lauffähig ist.so und nu ist schluss
 
@isiksa: Und Du checkst nicht, dass man zum Antworten auf andere Kommentare doch bitte den blauen Pfeil verwenden sollte.
 
@isiksa: Warum schreibst Du das nicht gleich ? OMG
 
@isiksa: ein Win xp muß man ja schließlich auch nicht alle 180 Tage neu aktivieren oder hab ich da was verpasst?ich glaube nicht. Wo liegt der Sinn seitens Microsoft Vista anzubieten, welches laut deiner Aussage 13 Monate gültig ist, aber der Key nur 180 Tage gültig ist. Warum soll man Vista nach 180 Tagen neu installen?Also laut meiner Logik läuft diese Beta im Jaunur 2007 ab, genau dann, wenn die Final raus kommen soll.
 
Deshalb ja Beta .Man sollte nur daran arbeiten dass man beim instalieren . die Auswahl hat was man instaliert,ich möchte nicht alle Programme instalieren z.B kein Mediacenter,Moviemaker ,Mediaplayer usw.,weil die mich gar nicht interessieren.
 
Würde auch gerne die Beta 2 drauf tun, musste sie wieder löschen. Habe leider keine Beta Treiber für meinen Via Chipsatz und die Netzwerkkarten von 3Com (3c910) oder Realtek (RTL 8029) finden können. Auf den Webseiten von den werden auch keine Vista Treiber angeboten. Die Treiber in der Vista, enthaltenen Datenbank habe ich alle probiert und nichts geht. Der Beta Sound Treiber von Creative ist auf der Webseite vorhanden und funktioniert wunderbar. Ati ebenfalls. Wenn jemand eine Lösung für Via oder Netzwerk Treiber hat, bitte bescheid sagen, DANKE, meine Email : sielenc@freenet.de oder ihr geht ins Skype und findet mich unter dem Namen : Sielenc. Ich danke allen die etwas für mich finden sollten !!
Mfg Andy..
 
@Sielenc: schonmal die Treiber zu XP / 2003 ausprobiert? bei mir wurde die Grafikkarte nicht erkannt die nun läuft, sowie später online-updates die Soundkarte richtig erkannt wurde. man musste nur mal selbst die Treiber im GeräteManager aktuallisieren
 
Jojo das hatte ich schon vor 2 tagen gepostet das es ein Update wegen der Beta 2 gibt.
Und was wurde gemacht i forum?
Mein Beitrag wurde einfach gelöscht ja ja . :)
 
Na klasse, dann wird mein Anti-Viren Programm ja gleich funktionieren :) Die Real-Protection startete nämlich nie...
 
Rekord ! 2 tage danach und schon Service pack..ja ja beta
 
@network: Besser als lücken offen zu lassen, ist ja der Sinn und Zweck der Beta^^
 
@network: du hast schon die news oben gelesen, oder??
 
funzt das bei euch? Also bei mir geht immernoch kein Norten Antivirus, schade, schade
 
Doch funtzt supi! Aber trotzdem wurden mir die NEWS geklaut! :)
 
warum bei mir net?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles