Quintessential Player Dev. 111 - Multimedia-Player

Software Quintessential Player (QCD) ist ein kostenlos erhältlicher Media-Player für Microsoft Windows, welcher eine optisch ansprechende Oberfläche und zahlreiche Optionen bietet. Er unterstützt unter anderem folgende Formate: MP3, CD Audio, Ogg Vorbis, ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ist der Player brauchbar, benutze nur Winamp & VLC im allgemeinen für Audio & Video zum Abspielen.
 
also diesen player werd ich schon allein wegen dem abgrundtief hässlichen design nicht installieren. da bleib ich lieber bei vlc
 
das design ist auch nicht meine sache...
 
da versucht wohl einer winamp nachzuahmene,
zumindes aufbauspezifich ... nee bleib beim winamp
 
Diesen Player gbts schon sehr sehr lange, bin sehr zufrieden mit dem. Für was gibts Skins @ Trancepole? Ich persönlich find ihn weitaus besser als WinAmp... MFG
 
ich kann den qmp ebenfalls empfehlen. übersichtliche oberfläche - durch skins aufmotzbar, wer das denn braucht - leicht verständliches handling, ressourcenverbrauch wie z.b. winamp, gute taggingfunktion etc. hat bei mir winamp schon lange abgelöst und kommt meinen bedürfnissen auch besser entgegen als z.b. foobar (den ich gestern mal wieder ausprobiert habe). is ja im endeffekt auch wurscht, nachdem alle genannten player freeware sind, solange sie das machen, was sie sollen: audiofiles abspielen. für videos benutze ich allerdings auch progs wie mpc oder vlc. schönes wochenende
 
@Kommissar Flex: du darfst nicht vergessen das viele ein wenig mehr machen als einfach nur audiodateien abspieln. es gehört schon ein wenig mehr dazu wie zB eine überschaubare playlist oder eben bei winamp die media library die vielen leuten sehr ans herz gewachsen ist.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen